WiKaVau proklamierte die neuen Wickeder Karnevalsprinzenpaare

11. November 2018

WICKEDE (RUHR). Beim Hoppediz-Erwachen des Wickeder Karnevalsvereins „WiKaVau“ wurden am heutigen Sonntagmittag, dem „11.11.“, im Bistro „Dicker Baum“ das neue Kolping- und WiKaVau-Prinzenpaar sowie das neue TV-Kinderprinzenpaar proklamiert. Das neue Prinzenpaar Franziska („Franzi“) Arndt (20) und Mathias Szafraniec (28) lösen das bisherige Regentenpaar Ann-Kathrin Friedrichsmeyer (23) und Johannes (Joe) Wälter (30) ab.

Mathias Szafraniec studiert „Energiewirtschaft“ an der Fachhochschule in Dortmund, wo er inzwischen auch wohnt. Zu seinen Hobbys zählt er den Handball- und Tennis-Sport. Ansonsten ist der aus Wickede stammende junge Mann bei den „Jungen Schützen“ der St.-Johannes-Bruderschaft aktiv, dessen Vorstand er auch angehört.

Seine Prinzessin „Franzi“ Arndt, stammt vom gleichnamigen Pferdehof in Wiehagen und macht aktuell im Karolinen-Hospital in Unna eine Ausbildung zur Krankenschwester. Ihr Hobby ist das Reiten.

Neues Kinderprinzenpaar des TV Wickede proklamiert

Ebenfalls beim heutigen Hoppediz-Erwachen proklamiert wurde das neue Kinderprinzenpaar des Wickeder Turnvereins (TV): Lene Sporenberg (10) und Leonard Humberg (10), die in dieser Funktion Sophia Grewe (12) und Janosch Taugs (11) ablösen.

Beide Schüler besuchen gemeinsam die Klasse 5 d der Ursulinen-Realschule in Werl und sind beide in der Handball-Abteilung des Turnvereins Wickede (Ruhr) aktiv. Lene wohnt mit ihren Eltern am Eichendorfring und Leonard an der Kirchstraße in Wickede.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
ANZEIGE
Die neuen Karnevalsprinzenpaare zusammen mit den Aktiven des Wickeder Karnevalsvereins "WiKaVau" FOTO: ANDREAS DUNKER
Die neuen Karnevalsprinzenpaare zusammen mit den Aktiven des Wickeder Karnevalsvereins "WiKaVau" FOTO: ANDREAS DUNKER