Wer hat etwas beobachtet?

29. Mai 2019

WICKEDE. Den brennenden Inhalt eines Muldencontainers auf einem Lagerplatz an der Marscheidstraße mussten ehrenamtliche Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Wickede (Ruhr) am frühen Dienstagmorgen (28. Mai 2019) gegen 4.40 Uhr löschen. Durch die Hitze des Brandes schmolz auch die Kunststoffwand einer mobilen Toilettenkabine neben dem in Flammen stehenden Container.

Der Platz ist aktuell von einem Bauunternehmen angepachtet, welches die Tiefbauarbeiten für das Telekommunikationsunternehmen „Deutsche Glasfaser“ in Wickede und Wiehagen ausführt.

Bei dem beschädigten Container und dem zerstörten Toilettenhäuschen handelt es sich um Mietobjekte.

Polizei schließt Brandstiftung als Ursache für das Feuer nicht aus

Die Ursache für die Entstehung des Brandes sei zurzeit noch unklar, erklärte Kriminalhauptkommissar Holger Rehbock als Pressesprecher der Kreispolizeibehörde Soest am heutigen Mittwoch (29. Mai 2019) auf Anfrage unseres lokalen Nachrichten-Portals „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“. Eine mutwillige Brandstiftung könne man in dem Fall allerdings nicht ausschließen.

Deshalb bittet die Polizei mögliche Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben oder sonstige sachdienliche Hinweise zu dem Brand geben können, sich bei der zuständigen Kriminalpolizei der Wache in Werl unter der Telefonnummer (0 29 22) 9 10 00 zu melden.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
ANZEIGE
Der beschädigte Muldencontainer und die geschmolzene Außenhülle des Kunststoff-Toilettenhäuschens auf dem Lagerplatz an der Marscheidstraße in Wickede FOTO: ANDREAS DUNKER
Der beschädigte Muldencontainer und die geschmolzene Außenhülle des Kunststoff-Toilettenhäuschens auf dem Lagerplatz an der Marscheidstraße in Wickede FOTO: ANDREAS DUNKER