Rettungshubschrauber fliegt Unfallopfer ins Krankenhaus

29. Mai 2019

WERL. Eine 18-jährige Wickederin ist am heutigen Mittwoch (29. Mai 2019) gegen 17 Uhr bei einem heftigen Verkehrsunfall in Werl auf der Unnaer Straße im Einmündungsbereich zur ehemaligen Bundesstraße 1 (jetzt: Landstraße 969) schwer verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber flog die junge Frau nach einer medizinischen Notversorgung vor Ort direkt in das St.-Marien-Hospital nach Lünen.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei befuhr die 18-jährige Frau aus Wickede mit ihrem Pkw die Unnaer Straße in Fahrtrichtung L 969 (alte B 1) und beabsichtigte dort nach links auf diese einzubiegen, um dann weiter in Richtung „Wickeder Straße“ zu fahren. Dabei übersah sie einen von links kommenden und vorfahrtberechtigten Lastkraftwagen eines 54-jährigen Fahrers aus Dortmund.

Im Einmündungsbereich kam es infolgedessen zu einer heftigen Kollision beider Fahrzeuge, bei der sich die Wickederin schwer verletzte. Der Lkw-Fahrer hingegen blieb unverletzt.

Der Pkw der Wickederin war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der Unfallort wurde  abgesichert und die ehemalige Bundesstraße 1 vorübergehend für den Verkehr komplett gesperrt. Inzwischen ist die Straße wieder frei.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
ANZEIGE
Rettungshubschrauber im Einsatz ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
Rettungshubschrauber im Einsatz ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER