Unfallverursacherin konnte sich nicht an Lichtzeichen der Ampel erinnern

26. August 2019

WERL / WICKEDE. Zu einem Verkehrsunfall ist es am gestrigen Sonntag (25. August 2019) gegen 20 Uhr auf der Ampel-Kreuzung der Bundesstraße 63 am Werler Stadtwald gekommen. Betroffen war dabei auch eine 47-jährige Pkw-Fahrerin aus Wickede.

Wolfgang Lückenkemper von der Pressestelle der Kreispolizeibehörde Soest erklärte dazu: „Eine 28-jährige Autofahrerin aus Neuenrade war mit ihrem Opel Corsa aus Werl kommend unterwegs. Als sie in die Kreuzung einfuhr, kam von links ein Honda Civic einer 47-jährigen Frau aus Wickede. Die beiden Autos kollidierten.“

Ampel der Wickederin zeigte „grün“

Wie die Vernehmung mehrerer Zeugen durch die Polizei ergab, sei die Ampel für die Fahrzeugführerin aus Wickede eindeutig „grün“ gewesen.

Die mutmaßliche Unfallverursacherin aus Neuenrade gab gegenüber den Beamten hingegen an, nicht mehr zu wissen, welche Farbe ihre Ampel gezeigt habe.

Zwei Mädchen bei Kollision leicht verletzt

Bei der Karambolage der zwei Kraftfahrzeuge wurden zwei Töchter der mutmaßlichen Unfallverursacherin im Alter von sieben und neuen Jahren leicht verletzt, die zusammen mit einem weiteren Geschwisterkind auf der Rückbank des Opel Corsas aus Neuenrade saßen. Die Mädchen wurden zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Der entstandene Sachschaden wurde von der Polizei vor Ort auf einige tausend Euro geschätzt.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
ANZEIGE
ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER