Polizei sucht Zeugen: Drahtseil über Weg gespannt

15. November 2019

WICKEDE. Wer hat das Drahtseil über den Weg gespannt? Die Polizei sucht Zeugen. Nachstehend der Bericht der Kreispolizeibehörde Soest zu dem Vorfall:

Am Donnerstagnachmittag (14. November 2019) meldete eine Zeugin der Polizei einen Vorfall über ein zirka zehnMeter langes Drahtseil, welches auf einem Spielplatz in Wiehagen im Bereich der Straße "Im Weingarten" befestigt war. Sie gab an, dass sie gegen 17 Uhr von der Straße "Im Weingarten" über einen Fußweg in Richtung Walkenbrügger Weg gegangen sei. Dieser Weg führt unter anderem auch über den dortigen Spielplatz. Hierbei sei sie gegen das leicht durchhängende Drahtseil gelaufen, welches zwischen einem Baum und der dortigen Rutsche, in zirka 160 Zentimeter Höhe, angebracht gewesen sei. – Sie blieb hierbei unverletzt.

Eine weitere Zeugin gab an, dass sie dort am letzten Montag bereits über das Drahtseil gestolpert wäre. An dem Tag war es in Schienbeinhöhe zwischen dem Baum und einem Maschendrahtzaun befestigt gewesen. Sie wäre hierdurch zwar ins Stolpern gekommen, sei jedoch unverletzt geblieben.

Die Polizei stellte das Drahtseil sicher und fertigte eine Strafanzeige gegen Unbekannt.

Ob das Drahtseil durch spielende Kinder angebracht wurde oder ob hier eine boshafte Absicht dahinter steckte, kann zurzeit nicht gesagt werden. Gefährlich, insbesondere für Radfahrer oder Jogger, war es allemal.

Weitere Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 29 22) 9 10 00 bei der Polizei-Wache in Werl zu melden.

ANZEIGE
ANZEIGE