Kollision eines Pkw mit Teleskoplader

26. November 2019

ENSE / WICKEDE (RUHR). Eine verletzte Person und zirka 12.000 Euro Sachschaden bilanzierte die Polizei nach einem Auffahrunfall am gestrigen Montag (25. November 2019) auf der Werler Straße in Oberense.

Ein 62-jähriger Mann aus Ense befuhr mit einem Teleskoplader die Werler Straße (B 516) aus Richtung Ense-Bremen kommend in Richtung Möhnesee-Körbecke. An einem Feldweg in Oberense wollte er dann nach links abbiegen.

Dies bemerkte ein 24-jähriger Autofahrer aus Wickede offensichtlich zu spät und fuhr mit seinem Wagen von hinten auf den Teleskoplader auf.

Durch den Aufprall wurde der Wickeder verletzt und in Folge dessen später von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Soest transportiert, wo er zur weiteren Beobachtung stationär verblieb.

Nach ersten Angaben des Wickeders gegenüber der Polizei hatte er den angeblich durch den Fahrer des Teleskopladers angezeigten Abbiegevorgang mittels Betätigung des Blinkers nicht wahrgenommen.

Durch die Beamten wurde bei der Aufnahme des Verkehrsunfalls dann auch festgestellt, dass das hintere Blinklicht am Teleskoplader nicht funktionstüchtig war. Dies kann allerdings auch durch die Kollision der beiden Fahrzeuge verursacht worden sein.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
ANZEIGE
FEHLENDE BILDLEGENDE UND FEHLENDER UHRHEBERNACHWEIS
FEHLENDE BILDLEGENDE UND FEHLENDER UHRHEBERNACHWEIS