Polizei fahndet nach jugendlichen Brandstiftern

30. November 2019

WICKEDE. Einen brennenden Zeitungsstapel in einer Bushaltestelle an der Fröndenberger Straße in Wickede musste die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde am gestrigen Freitag (29. November 2019) gegen 23.20 Uhr löschen, nachdem sie durch die Soester Rettungsleitstelle entsprechend alarmiert worden war. – Ersten Zeugenaussagen zufolge hätten Jugendliche die scheinbar für Boten zur Abholung bereit gelegten Blätter angesteckt, , erklärte ein Sprecher der Kreispolizeibehörde Soest im Gespräch mit unserem lokalen Nachrichten-Portal "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE". Beim Eintreffen eines Streifenwagens mit Beamten seien allerdings keine Tatverdächtigen mehr an der Brandstelle angetroffen worden.

Insgesamt waren zehn Einsatzkräfte unter Leitung von Oberbrandmeister Nils Schober vor Ort, um die Flammen des Papierstapels schnell abzulöschen und zu ersticken.

Im Laufe der Arbeiten bemerkten die Wehrleute noch einen Passanten, der umgeknickt war und übergaben diesen an den Rettungsdienst des Kreises Soest zur weiteren Betreuung und medizinischen Versorgung.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zur Brandstiftung oder den möglichen Straftätern geben können, sich bei der Wache in Werl zu melden.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
ANZEIGE
SYMBOLFOTO: ANDREAS DUNKER
SYMBOLFOTO: ANDREAS DUNKER