Krankenhaus statt Schule

20. Januar 2020

WICKEDE. Eine 15-jährige Schülerin wurde am heutigen Montagmorgen (20. Januar 2020) bei einem Verkehrsunfall auf dem Waltringer Weg in Wickede leicht verletzt. Das Mädchen wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war die Teenagerin eilig auf dem Gehweg in Richtung Ortsmitte unterwegs, um von dort zur Schule zu fahren. Beim Überqueren des Waltringer Wegs kurz hinter dem Zebrastreifen übersah sie offenbar ein herannahendes Fahrzeug. Deshalb lief sie seitlich in einen vorbeifahrenden Ford Ka, der von einer jungen Frau gesteuert wurde.

Neben dem Rettungsdienst war die Polizei mit zwei Streifenwagen vor Ort.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
ANZEIGE
Zwei Streifen
Zwei Streifen