Kind vermisst: Suchhubschrauber im Einsatz

26. Januar 2020

WICKEDE (RUHR). Ein vermisster 11-jähriger Junge aus Arnsberg hat am Sonntagabend (26. Januar 2020) zu einem großen Einsatz der Polizei in fünf Kreisen entlang des Ruhrtal-Radwegs geführt. Wie die Leitstelle der Kreispolizeibehörde des Hochsauerlandkreises in Meschede im Gespräch mit unserem lokalen Nachrichten-Portal "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE" mitteilte, sei dabei auch ein Hubschrauber der NRW-Fliegerstaffel entlang des Flusses zur Suche eingesetzt gewesen. Dieser kreiste auch über Wickede (Ruhr).

Zudem hätten ab 17.10 Uhr fast vier Stunden lang Streifenwagen-Besatzungen in den Kreisen Hochsauerland, Soest und Unna sowie im Märkischen Kreis und in der Großstadt Dortmund nach dem verschwundenen Kind gesucht. Auch in Wickede war die Polizei in dem Fall unterwegs.

Kind war mit Fahrrad-Gruppe auf Ruhrtal-Radweg unterwegs

Der Junge sei mit einer Fahrrad-Gruppe in Begleitung mindestens eines Erwachsenen auf dem Radweg in Richtung Dortmund unterwegs gewesen. Inzwischen sei der Junge aber wohlbehalten wieder aufgetaucht.

Ersten Erkenntnissen zufolge hätte er offenbar auf dem Weg zum BVB-Stadtion „ein großes Abenteuer“ erlebt.

Da Betreuer und Behörden zwischenzeitlich aber anderes befürchtet hätten, sei die Suchaktion recht umfangreich gewesen, so ein Polizei-Sprecher aus Meschede.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
ANZEIGE
ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER