Erster „Wickeder Wald-Trödelmarkt“

11. Februar 2020

WICKEDE (RUHR). Die idyllische Umgebung des Erbke-Tals soll die Kulisse für den ersten „Wickeder Wald-Trödelmarkt“ am Sonntag, 17. Mai 2020, zwischen 10 und 17 Uhr bilden. Die befestigte Fläche böte dazu Hobby-Händlern die Möglichkeit ihre Utensilien auszustellen und zum Kauf anzubieten. Angeboten werden könnten Bücher, Hausrat, Kleidung, Kunsthandwerk, Spielsachen, Tonträger und Kuriositäten aller Art, heißt es aus dem Rathaus, welches die kommunale Veranstaltung initiiert und organisiert.

„An zahlreichen Tischen soll sich für Trödelfans die Gelegenheit zum Stöbern, Entdecken und Feilschen bieten“, erklärte Ruth Hornkamp aus der Verwaltung. Zudem wolle man Besuchern des „Wald-Trödelmarktes“ auch kühle Getränke und einen kleinen Imbiss anbieten.

Interessierte, die als Aussteller an dem Trödelmarkt teilnehmen möchten, können sich bis zum 5. April eine Stellfläche sichern, indem sie sich über ein Online-Formular auf der Homepage der Gemeinde (www.wickede.de) entsprechend registrieren. Derzeit steht dieses allerdings noch nicht zur Verfügung.

Telefonische Anmeldungen könnten nicht entgegengenommen werden, heißt es aus dem Rathaus. Und eine Teilnahme ohne Anmeldung sei aus organisatorischen Gründen auch nicht möglich.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
ANZEIGE
Wirtschaftsförderin und Tourismus-Beauftragte Ruth Hornkamp von der Gemeindeverwaltung Wickede (Ruhr) ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
Wirtschaftsförderin und Tourismus-Beauftragte Ruth Hornkamp von der Gemeindeverwaltung Wickede (Ruhr) ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER