Bewaffneter Raubüberfall im Gewerbegebiet Westerhaar in Wickede

23. März 2020

WICKEDE. Bewaffneter Raubüberfall in Wickede: Selbst in Zeiten der Coronavirus-Pandemie macht die Kriminalität keine Pause. Am heutigen Montag (23. März 2020) gegen 9.40 Uhr drangen zwei maskierte Straftäter gewaltsam in ein Büro-Gebäude im Gewerbegebiet Westerhaar ein. Unter Vorhalt einer Pistole forderte einer der Räuber dabei die Herausgabe des Bargelds.

Anschließend stiegen die Räuber mit dem erbeuteten Geld in einen schwarzer Audi A6 Kombi mit Bonner Kfz-Kennzeichen, in dem bereits ein weiterer Tatverdächtiger wartete.

Die Drei fuhren anschließend mit dem Wagen in Richtung der Bundesstraße 63 davon. Einer der Täter war 1,70 bis 1,80 Meter groß und hatte braunes Haar. Er trug einen weißen Mundschutz und eine rotes Oberteil mit Kapuze.

Nach ersten Zeugenangaben wurde der schwarze Audi A6 bereits einige Tage zuvor in der Nähe des Tatortes gesehen.

Die Kriminalpolizei bittet weitere Zeugen sich unter der Telefonnummer (0 29 22) 9 10 00 zu melden.

ANZEIGE
ANZEIGE