Partei- und Fraktionsvorsitz bleiben bei den Wickeder Liberalen in Personalunion

1. Oktober 2020

WICKEDE (RUHR). Der örtliche FDP-Parteivorsitzende Patrick Wessel (28) aus Echthausen soll auch Fraktionsvorsitzender der Liberalen im politischen Rat der Gemeinde Wickede (Ruhr) werden. Dies beschloss die dreiköpfige Fraktion mit Patrick Wessel, Michaela Löffler (geb. Stute) und Patrick Schnapp jetzt nach den Kommunalwahlen. Formell muss die Personalie allerdings nach dem 1. November mit Beginn der Amtsperiode des neuen Rates nochmals bestätigt werden.

Patrick Wessel wurde in Wimbern geboren und wohnt heute mit seiner Familie in Echthausen. Er ist verheiratet und Vater eines Kindes. Der gelernte Industriekaufmann arbeitet aktuell als Fachangestellter für Arbeitsmarktdienstleistungen bei der Bundesagentur für Arbeit. Zudem studiert er aktuell noch Wirtschaftsrecht. Erst seit Anfang 2019 als Mitglied in der Freien Demokratischen Partei (FDP) wurde er bereits Mitte 2020 zum Vorsitzenden des FDP-Ortsverbandes Wickede (Ruhr) gewählt und führte den Kommunalwahlkampf der Liberalen vor Ort.

Wessel ist ansonsten Mitglied der Turn- und Sportgemeinschaft (TuS) Wickede (Ruhr) und des Fußball-Kreisjugendausschusses. Außerdem ist er Staffelleiter der G-Junioren und hat jahrelang Fußballmannschaften in diversen Altersklassen als Trainer betreut.

Als Initiative in den neuen Rat einbringen möchte er direkt die Planung und den Bau eines Radweges zwischen Wickede und Waltringen. Dazu führte er auch schon Gespräche mit dem FDP-Ortsverband Ense.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
ANZEIGE
FDP-Partei- und -Fraktionsvorsitzender Patrick Wessel ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
FDP-Partei- und -Fraktionsvorsitzender Patrick Wessel ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER