Verkehrsunfälle auf Autobahnen

Mehrere Verletzte bei Karambolagen auf der A 44 und 445

28.12.2020

ARNSBERG / WERL / WICKEDE (RUHR). Auf der Autobahn 445 zwischen der Abfahrt Wickede und dem Autobahnkreuz Werl ist es am heutigen Montag (28. Dezember 2020) gegen 17.25 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Personenkraftwagen gekommen. Dabei wurden einige Personen nach bisherigen Erkenntnissen der Dortmunder Autobahnpolizei leicht verletzt. Auf Grund der Karambolage ist die rechte Fahrspur blockiert und der Verkehr staut sich. Nähere Angaben zu dem Unfall will die Polizei voraussichtlich erst am morgigen Dienstag veröffentlichen.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 44 in Richtung Kassel sind zudem am heutigen Montagvormittag (28. Dezember 2020) sieben Personen leicht verletzt worden.

An dem Unfall waren insgesamt fünf Fahrzeuge beteiligt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war eine 48-Jährige aus Wetter gegen 10.40 Uhr mit ihrem Citroen auf der A 44 in Richtung Kassel unterwegs. Kurz vor dem Autobahnkreuz Werl wechselte sie von dem linken Fahrstreifen auf den rechten, um die Autobahn zu verlassen. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr sie auf den Pkw eines 52-Jährigen aus Meerbusch auf.

Durch die Wucht des Aufpralls stieß dessen VW Passat gegen das Heck eines 38-Jährigen aus Witten. Dieser wiederum prallte gegen das Fahrzeug eines 29-Jährigen aus Velbert, der letztlich auf seinen Vordermann, einen 18-Jährigen aus Dülmen aufgeschoben wurde.

Bei dem Auffahrunfall wurden die Beifahrerin (46) des Mannes aus Meerbusch sowie der Fahrer aus Witten und dessen drei Insassen im Alter von zwei, fünf und 35 Jahren leicht verletzt. Ebenfalls verletzt wurde eine 23-Jährige aus Velbert, die mit im Auto des 29-Jährigen saß.

Rettungswagen brachten die verletzten Personen in Krankenhäuser.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste der rechte Fahrstreifen für etwa zwei Stunden gesperrt werden.

Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 20.000 Euro.

ANZEIGE

Anmeldung zum Newsletter

Lassen Sie sich aktuell per E-Mail über die wichtigsten Schlagzeilen informieren!

ANZEIGEN

ANZEIGE Zahnarztpraxis Dr. Clemens Frigge und Marta Dinstak
ANZEIGE
ANZEIGE Stadtwerke-Froendenberg Wickede GmbH
ANZEIGE
Anzeige
 
 
ANZEIGE
ANEIGEN
 
 
 
 

Gefördert mit finanziellen Mitteln der LfM-Stiftung "Vor Ort NRW."

LOGO Vor Ort NRW
 
 

TERMINE

Keine Einträge vorhanden

BUTTON