Havarie fast an der selben Stelle wie gestern

Erneuter Unfall auf der A 445

24.04.2021

WICKEDE / NEHEIM / WELVER. Nach dem tödlichen Motorradunfall auf der Autobahn 445 am gestrigen Freitag hat es am heutigen Samstag (24. April 2021) an fast der selben Stelle erneut einen Crash gegeben.

Auf dem Abschnitt zwischen Wickede und Neheim kam es beim Streckenkilometer 62 zu einem Verkehrsunfall.

Ein 22-jähriger Mann aus Welver im Kreis Soest fuhr mit seinem Personenkraftwagen gegen 16.30 Uhr auf einen leeren Milchtanklastwagen auf. Anschließend schleuderte der Pkw gegen die Leitplanke.

22-jähriger Mann aus Welver verletzt

Der verletzte Fahrer konnte sich nicht mehr selbstständig aus dem havarierten Fahrzeug befreien, da die Tür an der Fahrerseite durch die Karambolage deformiert und nicht mehr zu öffnen war. Die Beifahrerseite war zudem durch die Leitplanke blockiert.

Feuerwehr befreite Fahrer aus Pkw

Erst Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr der Stadt Arnsberg befreiten den Verunglückten aus der Situation und übergaben den Patienten an den Rettungsdienst. Nach notärztlicher Erstversorgung vor Ort wurde der Mann zur weiteren medizinischen Behandlung in ein nahes Krankenhaus transportiert. Der 62-jährige Fahrer des Milchtransporters aus dem Hochsauerlandkreis kam mit einem Schreck davon. An den am Unfall beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Unfall-Ursache bislang noch ungeklärt

Zur Unfallursache konnte ein Sprecher der Leitstelle der Autobahnpolizei des Polizeipräsidiums Dortmund bis Redaktionsschluss auf Nachfrage unseres lokalen Nachrichten-Portals „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ keine näheren Angaben machen.

Gestern bereits an fast der selben Stelle ein tödlicher Motorradunfall

Auffällig ist allerdings, dass es an zwei Tagen in Folge an fast der selben Stelle auf der A 445 in Fahrtrichtung Neheim zu Unfällen kam. Bei dem tödlichen Verkehrsunfall eines 51-jährigen Motorradfahrers aus Hamm am gestrigen Freitag handelte es sich allerdings um einen Alleinunfall ohne Beteiligung eines weiteren Fahrzeugs.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
Der havarierte Pkw auf der A 445 FOTO: FEUERWEHR
Der havarierte Pkw auf der A 445 FOTO: FEUERWEHR

Anmeldung zum Newsletter

Lassen Sie sich aktuell per E-Mail über die wichtigsten Schlagzeilen informieren!

ANZEIGEN

ANZEIGE Zahnarztpraxis Dr. Clemens Frigge und Marta Dinstak
ANZEIGE Stadtwerke-Froendenberg Wickede GmbH
ANZEIGE
Anzeige
 
 
ANZEIGE
ANEIGEN
 
 
 
 

Gefördert mit finanziellen Mitteln der LfM-Stiftung "Vor Ort NRW."

LOGO Vor Ort NRW
 
 

TERMINE

Keine Einträge vorhanden

BUTTON