Polizei · Straßenverkehr · Kriminalität

Mit geklautem Verkehrszeichen unterm Arm und Alkohol im Blut

11.07.2021

WICKEDE. Dass sich ein Betrunkener nach einer feucht-frohlichen Feier zu Fuß auf den Heimweg macht, sich dabei nicht mehr selbstständig auf den Beinen halten und an einem Verkehrsschild festhalten muss, weil sein Gleichgewichtssinn außer Kontrolle ist, ist nicht ungewöhnlich. – Was Polizeibeamte in der Nacht zum heutigen Sonntag (11. Juli 2021) während eines anderen Einsatzes aus ihrem Streifenwagen beobachteten, hingegen schon.

Um kurz nach 3 Uhr nachts sahen die Polizisten einen jungen Mann, der mit einem Fahrrad in großen Schlangenlinien über die Nordstraße fuhr und dabei die gesamte Fahrbahnbreite einnahm. Zudem bog der 19-Jährige verkehrt in den dortigen Kreisverkehr ein.

Damit aber nicht genug: Der alkoholisierte Zweiradfahrer führte auch ein Verkehrsschild samt Schaftrohr mit, welches er zuvor an anderer Stelle "entwendet" hatte.

Zwei Strafverfahren eingeleitet

Die Beamten verstanden bei dem gefährlichen Verhalten des Mannes im Straßenverkehr und bei dem Diebstahl des Schildes keinen Spaß. Sie zogen den betrunkenen Radfahrer aus dem Verkehr und ordneten eine Blutprobe an. Zudem leitete die Streifenwagenbesatzung wegen der zwei Delikte jeweils Strafverfahren ein.

Weder die Soester Leitstelle noch die Wache in Werl konnten auf Nachfrage unseres lokalen Nachrichten-Portals "wickede.ruhr HEIMAT OLNINE" bislang übrigens erklären, um welches Verkehrszeichen es sich handelte. Auf jeden Fall führte die Trunkenheitsfahrt des jungen Mannes in eine "Sackgasse".

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER

Anmeldung zum Newsletter

Lassen Sie sich aktuell per E-Mail über die wichtigsten Schlagzeilen informieren!

ANZEIGEN

ANZEIGE Zahnarztpraxis Dr. Clemens Frigge und Marta Dinstak
ANZEIGE Stadtwerke-Froendenberg Wickede GmbH
ANZEIGE
Anzeige
 
 
ANZEIGE
ANEIGEN
 
 
 
 

Gefördert mit finanziellen Mitteln der LfM-Stiftung "Vor Ort NRW."

LOGO Vor Ort NRW
 
 

TERMINE

Keine Einträge vorhanden

BUTTON