Alte und prächtige Blechkarossen

2. September 2021

WICKEDE (RUHR). 124 Oldtimer sind in diesen Tagen zur "5. Internationalen ADAC ZURICH Westfalen Klassik FIVA WORLD RALLY Germany 2021" unterwegs. Von Bad Sassendorf aus unternehmen die Teilnehmer mit ihren historischen Fahrzeugen vom 1. bis zum 5. September mehrere Rundfahrten durchs Sauerland und die Soester Börde. Am heutigen Donnerstag (2. September 2021) fuhren die alten und teils prächtigen Karossen auch durch Schlückingen, Wiehagen, Wickede und Wimbern sowie weiter nach Menden.

Das Spektrum der Oldtimer reichte von Alfa Romeo und Austin über BMW, Mercedes Benz, Borgward und Porsche bis hin zu Opel, Triumph, Volkswagen und Volvo.

Eines der ältesten Fahrzeuge war ein Rollce Royce aus dem Jahre 1913 und der jüngste Wagen der Tour war ein Bentley des Baujahres 1995.

Neben Limousinen und Sportwagen waren auch zwei Kleinbusse vom Typ "VW Bulli" (T1 von 1963 und 1966) und ein altes Motorrad mit Beiwagen der ADAC-Straßenwacht mit von der Partie. Die Schaufahrt war ein Schnelldurchlauf der automobilen Geschichte des 20. Jahrhunderts.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
ANZEIGE