Engelhard-Grundschule

Einbrecher auf frischer Tat ertappt: Hausmeister entdeckt Dieb

14.11.2021

WICKEDE. Der Hausmeister der Engelhard-Grundschule an der Kirchstraße in Wickede hat am gestrigen Samstag (13. November 2021) gegen 6.20 Uhr einen Kleinkriminellen bei einem Einbruchsdiebstahl auf frischer Tat ertappt.

Beim Betreten seines Büros im westlichen Teil des Gebäudekomplexes der gemeindeeigenen Schule am frühen Samstagmorgen traf er einen ihm unbekannten Mann an, der gerade Gegenstände in eine Tasche packte und offenbar durch ein aufgehebeltes Fenster in den Raum gelangt war. Als der Einbrecher und Dieb den kommunalen Hausmeister sah, flüchtete er durch ein weiteres Fenster nach draußen. Anschließend kletterte er über einen Zaun und entfernte sich in Richtung Westen.

Der Zeuge beschreibt den Einbrecher als schlank. Er sei mit einem dunklen Oberteil bekleidet gewesen.

Offenbar auf Grund der Entdeckung und der plötzlichen Flucht ließ der Kriminelle eine Tasche am Tatort zurück. Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen wurde zudem das benutzte Einbruchwerkzeug sichergestellt.

Unter anderem hat der Dieb ein Mobiltelefon gestohlen und unterschiedliche Behältnisse scheinbar auf lohnende Beute durchsucht.

Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Tat, zur Flucht und/oder zur Beute geben können, sich unter der Telefonnummer (0 29 22) 9 10 00 fermündlich mit der Wache in Werl in Verbingung zu setzen.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
Die Engelhard-Grundschule der Gemeinde Wickede (Ruhr) ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
Die Engelhard-Grundschule der Gemeinde Wickede (Ruhr) ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER

Anmeldung zum Newsletter

Lassen Sie sich aktuell per E-Mail über die wichtigsten Schlagzeilen informieren!

ANZEIGEN

ANZEIGE Zahnarztpraxis Dr. Clemens Frigge und Marta Dinstak
ANZEIGE Stadtwerke-Froendenberg Wickede GmbH
ANZEIGE
Anzeige
 
 
ANZEIGE
ANEIGEN
 
 
 
 

Gefördert mit finanziellen Mitteln der LfM-Stiftung "Vor Ort NRW."

LOGO Vor Ort NRW
 
 

TERMINE

Keine Einträge vorhanden

BUTTON