Polizei bittet Zeugen um Hinweise: Enormer Schaden

11. Januar 2022

WICKEDE. Ein Sachschaden in Höhe von rund 12.000 Euro nach einer Unfallflucht in Wickede: Das ist außergewöhnlich. – Die Polizei sucht deshalb nun dringend einen Audi mit frischen Unfallspuren.

Ein lauter Knall schreckte in der Nacht vom gestrigen Montag auf den heutigen Dienstag (10./11. Januar 2022) gegen 2.30 Uhr nachts einen Zeugen auf. Die alarmierten Einsatzkräfte eines Streifenwagens der Polizei-Wache aus Werl entdeckten daraufhin am Waltringer Weg einen weißen Skoda mit einem erheblichen Heckschaden. Im Bereich der Unfallstelle fanden die Beamten zudem Fahrzeugteile, die augenscheinlich von einem Audi stammten.

Aufgrund des Spurenbildes geht die Polizei davon aus, dass der Fahrer oder die Fahrerin des Audis zur Unfallzeit den Waltringer Weg in Richtung Hauptstraße befuhr und dann mit voller Wucht gegen das Heck des geparkten Skodas prallte.

Bei der Kollision sei unter anderen die Hinterachse des geparkten Wagens gebrochen, erklärte Kriminalhauptkommissar Holger Rehbock von der Pressestelle der Kreispolizeibehörde in Soest. Der entstandene Sachschaden würde auf rund 12.000 Euro geschätzt.

Anschließend sei der Unfallverursacher in unbekannte Richtung geflohen.

Die Polizei sucht nun dringend Zeugen, die Angaben zu der Verkehrsunfallflucht oder einem Audi mit einem erheblichen Unfallschaden im Frontbereich machen können. Akternativ könnte sich auch noch der Unfallflüchtige am heutigen Tag selbst bei den Ermittlern stellen und dadurch eventuell sogar straffrei ausgehen.

Hinweisgeber sollten sich unter der Telefonnummer (0 29 22) 9 10 00 an die Polizei-Wache in Werl wenden.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
ANZEIGE
FEHLENDE BILDLEGENDE UND FEHLENDER UHRHEBERNACHWEIS
FEHLENDE BILDLEGENDE UND FEHLENDER UHRHEBERNACHWEIS