Belohnung zur Ergreifung des Unfallflüchtigen ausgelobt

17. Januar 2022

WICKEDE (RUHR). Eine Belohnung in Höhe von 500 Euro gibt es jetzt für Hinweise, die zur Ergreifung des flüchtigen Unfallverursachers führen, der einen geparkten Personenkraftwagen (Pkw) am Waltringer Weg in Wickede "geschrottet" hat. Den stattlichen Betrag hat der Eigentümer des Fahrzeugs ausgelobt.

Wie der 30-jährige Wickeder im Gespräch mit unserer Redaktion am heutigen Montag (17. Januar 2021) erklärte, sei sein Skoda Kombi nur noch ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die Polizei hatte den Sachschaden bekanntlich auf rund 12.000 Euro geschätzt. Ein Gutachter muss derzeit noch den genauen Wert des Pkws ermitteln.

Der Unfallverursacher hat sich bislang nicht gemeldet und ist flüchtig. Nach ersten Ermittlungen der Polizei handelt es sich bei dem gesuchten Auto offenbar um einen Audi älteren Baujahrs. Dieser müsste nach dem Zusammenstoß mit dem Skoda erhebliche Unfallspuren aufweisen.

Unfall ereignete sich in der Nacht vom 10. auf den 11. Januar

Die heftige Karambolage hatte sich in der Nacht von Montag auf Dienstag (10. / 11. Januar 2022) ereignet. Ein Zeuge hatte gegen 2.30 Uhr einen lauten Knall gehört und daraufhin den Notruf der Polizei informiert. Die herbeigeeilten Beamten entdeckten vor Ort schließlich den weißen Skoda mit einem erheblichen Heckschaden. "Durch die Wucht des Aufpralls brach unter anderem die Hinterachse des geparkten Wagens", hieß es seitens der Pressestelle der Kreispolizeibehörde in Soest.

Gesucht wird ein Audi mit erheblichem Schaden im Frontbereich

Im Bereich der Unfallstelle fanden die Einsatzkräfte noch Fahrzeugteile, die augenscheinlich von einem Audi stammen.

Aufgrund des Spurenbildes geht die Polizei davon aus, dass der Fahrer oder die Fahrerin eines Audis zur Unfallzeit den Waltringer Weg in Richtung Hauptstraße befuhr und dann gegen das Heck des geparkten Skodas prallte.

Danach flüchtete der Unfallverursacher oder die Unfallverursacherin in unbekannte Richtung.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei-Wache in Werl entgegen

Der Geschädigte Autobesitzer und die Polizei bitten mögliche Zeugen, die Angaben zu der Verkehrsunfallflucht oder einem Audi mit einem erheblichen Unfallschaden im Frontbereich machen können, nochmals sich unter der Telefonnummer (0 29 22) 9 10 00 bei der Wache in Werl zu melden.

Für Hinweise, die zur Ergreifung des Unfallverursachers oder der Unfallverursacherin führen, hat der Geschädigte privat eine finanzielle Belohnung in Höhe von 500 Euro ausgelobt.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"
ANZEIGE
ANZEIGE
Wirtschaftlicher Totalschaden: Der am Waltringer Weg in Wickede geparkte Skoda wurde durch die Karambolage bei dem nächtlichen Unfall zerstört. Der Verursacher flüchtete. Nun lobt der Geschädigte eine Belohnung von 500 Euro zur Ergreifung des Straftäters aus. FOTO: PRIVAT
Wirtschaftlicher Totalschaden: Der am Waltringer Weg in Wickede geparkte Skoda wurde durch die Karambolage bei dem nächtlichen Unfall zerstört. Der Verursacher flüchtete. Nun lobt der Geschädigte eine Belohnung von 500 Euro zur Ergreifung des Straftäters aus. FOTO: PRIVAT