Eis-Café "Cortina" eröffnet seine neue Saison

12. Februar 2022

WICKEDE. Draußen wird es warm, drinnen wird es kalt: Während erste Sonnenstrahlen am heutigen Samstag (12. Februar 2022) die Spaziergänger und Fahrradfahrer ins Freie lockten, startete Ernani Straede die Kühlung der Theke im Eis-Café "Cortina" an der Hauptstraße in Wickede. Denn nach etwa dreimonatiger Winterpause eröffnet der Familienbetrieb am morgigen Sonntag, 13. Februar 2022, um 11 Uhr offiziell die neue Verkaufssaison.

Dazu haben Juliangela Spiller und ihr Mann Ernani Straede die bekannte Eisdiele in der Wickeder Ortsmitte wieder für Käufer und Gäste vorbereitet. Neben Reinigung und Wareneinkauf stand dabei vor allem die Produktion von frischem Speiseeis an.

Dabei hat der italienische Gelatiere insgesamt weit mehr als 200 Liter an Frucht- und Milcheis in der eigenen Küche hergestellt. Denn insgesamt präsentiert er rund 40 verschiedene Sorten in der Auslage, die auf etwa minus 15 Grad Celsius gekühlt ist.

Eis gibt es dabei nicht nur zum Mitnehmen in Bechern und Waffeln, sondern auch dekorativ angerichtet zum Verzehr vor Ort.

Neben den kühlen Köstlichkeiten hat das kleine Café zudem hausgemachte Tiramisu und frische Waffeln auf der Speisenkarte. Außerdem gibt es Kalt- und Heißgetränke – wie beispielsweise italienischen Cappuccino und Espresso.

In der Regel hat das Eis-Café "Cortina" in den nächsten neun Monaten täglich von 11 bis 19 Uhr geöffnet. An heißen Tagen im Sommer sicherlich abends auch länger.

ANDREAS DUNKER

ANZEIGE
ANZEIGE
Bei der Produktion des ersten Speiseeis' für diese Saison: Gelatieri Ernani Straede vom Eis-Café Cortina FOTO: ANDREAS DUNKER
Bei der Produktion des ersten Speiseeis' für diese Saison: Gelatieri Ernani Straede vom Eis-Café Cortina FOTO: ANDREAS DUNKER