Radfahrerin leicht verletzt

13. Februar 2022

SOEST / WICKEDE (RUHR). Bei einem Verkehrsunfall am Freitagmittag (11. Februar 2022) ist eine Autofahrerin aus Wickede mit einer Fahrradfahrerin zusammengestoßen. Diese wurde dabei leicht verletzt.

Wie die Kreispolizeibehörde Soest am heutigen Sonntag (13. Februar 2022) mitteilte, sei es am Freitag gegen 13 Uhr im Einmündungsbereich Paradieser Weg / Geschwister-Scholl-Straße in Soest zu einer Kollision zwischen dem Personenkraftwagen (Pkw) und dem Zweirad gekommen.

Pkw-Fahrerin missachtete Vorfahrt einer Radfahrerin

Eine 24 Jahre alte Frau aus Soest sei dort mit ihrem Fahrrad unterwegs gewesen. Zur gleichen Zeit habe eine 21-jährige Wickederin mit ihrem Toyota Corolla aus der Geschwister-Scholl-Straße auf den Paradieser Weg abgebogen. Dabei habe die Pkw-Fahrerin die Vorfahrt der Radfahrerin missachtet. Dadurch sei es zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge gekommen.

24-jährige Frau leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht

Die Soester Zweiradfahrerin sei durch die Kollision zu Fall geraten und habe sich infolgedessen leichte Verletzungen zugezogen.

Nach der Erstversorgung am Unfallort durch den Rettungsdienst des Kreises Soest sei die junge Dame zur weiteren medizinischen Untersuchung durch einen Krankenwagen in ein Hospital gebracht worden.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
ANZEIGE
ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER