1
2
3
 
 
Kirchgang, Hochamt, Kommers und Großer Zapfenstreich

Schützenbruderschaft feiert 200-jähriges Bestehen

Neu im Rathaus: Kommunaler Flüchtlingsbetreuer

Sozialarbeiter Ehab Fakhoury kommt aus Ägypten

EDEKA-Center und NETTO-Discounter

Wie ist der aktuelle Stand bei den Großbau-Projekten?

 
 
Kirchgang, Hochamt, Kommers und Großer Zapfenstreich

Schützenbruderschaft feiert 200-jähriges Bestehen

1
ANZEIGE

2
Neu im Rathaus: Kommunaler Flüchtlingsbetreuer

Sozialarbeiter Ehab Fakhoury kommt aus Ägypten

3
EDEKA-Center und NETTO-Discounter

Wie ist der aktuelle Stand bei den Großbau-Projekten?

4
ANZEIGE

.

5

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige Sparkasse
  • 19.04.2018  Es war einmal ein Wald …

    Es war einmal ein Wald …

    WICKEDE. Wo einst die immergrünen Kronen der Fichten einen Wald bildeten, herrscht nun Leere. Denn statt senkrecht gen Himmel zu ragen, liegen die Stämme vieler Nadelbäume des Hövelwaldes nunmehr vertikal am Boden. Inzwischen türmt sich das Holz in riesigen Stapeln entlang der oberen Hövelstraße in Wickede.

  • 19.04.2018  Wie geht es mit der Renaturierung der Ruhr und dem Hochwasserschutz weiter?

    Wie geht es mit der Renaturierung der Ruhr und dem Hochwasserschutz weiter?

    WICKEDE (RUHR). Wie geht es mit der geplanten Renaturierung der Ruhr und dem Hochwasserschutz rund um das Bau- und Siedlungsgebiet am alten Sportplatz an der Ruhrbrücke weiter? – Bürgermeister Dr. Martin Michalzik (CDU) von der Gemeinde Wickede (Ruhr) und Ulrich Detering als Dezernent für Wasserwirtschaft bei der Bezirksregierung Arnsberg in Lippstadt gaben auf Anfrage von „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE" am heutigen Donnerstag (19. April 2018) einige Auskünfte.

  • 18.04.2018  Rektor Peter Zarnitz: „Zum Gegensteuern bleibt nicht viel Zeit!“

    Rektor Peter Zarnitz: „Zum Gegensteuern bleibt nicht viel Zeit!“

    WICKEDE (RUHR). Endspurt für den ersten Jahrgang der Sekundarschule Wickede (Ruhr): Nach den Klassenfahrten nach Berlin und Hamburg sowie den Osterferien stehen die Zehntklässler der kommunalen Bildungseinrichtung im Hövel nunmehr vor ihren Prüfungen. Wenngleich deren Ergebnisse wesentlich für einen erhofften guten Schulabschluss der Jungen und Mädchen sind, zeichnen sich die weiteren Bildungs- und Berufswege der Schüler doch schon so langsam ab.

  • 18.04.2018  Den Kölner Dom und DITIB-Zentralmoschee in Ehrenfeld besichtigt

    Den Kölner Dom und DITIB-Zentralmoschee in Ehrenfeld besichtigt

    WICKEDE (RUHR) / KÖLN. Der Hohe Dom zu Köln und die DITIB-Zentralmoschee in Köln-Ehrenfeld waren am vergangenen Sonntag (15. April 2018) die Ziele eines Ausfluges des türkisch-islamischen Kulturvereins Wickede (Ruhr). Neben den Besichtigungen des katholischen und des muslimischen Gotteshauses standen zudem eine Schifffahrt auf dem Rhein sowie ein Essen in einem türkischen Restaurant auf dem Programm. – An der Busfahrt nahmen insgesamt rund 60 türkischstämmige Wickeder teil.

  • 18.04.2018  Eine Verletzte und zwei fahruntüchtige Pkw

    Eine Verletzte und zwei fahruntüchtige Pkw

    WICKEDE. Eine 79-jährige Beifahrerin aus Wickede wurde am gestrigen Dienstag (18. April 2018) gegen 15.40 Uhr bei einem Unfall auf der Hauptstraße – kurz vor der Einmündung Ringstraße – in Wickede leicht verletzt.

  • 17.04.2018  Kreis Soest sucht junge Bewerber als Laienrichter an Amts- und Landgerichten

    Kreis Soest sucht junge Bewerber als Laienrichter an Amts- und Landgerichten

    WICKEDE (RUHR) / KREIS SOEST. Das Soester Kreisjugendamt sucht noch bis Ende April 2018 weitere Bewerber für das Amt des Jugendschöffen. – "Bisher hatte der Aufruf des Kreisjugendamts, sich für das Amt zur Verfügung zu stellen, nicht in allen Amtsgerichtsbezirken die erhoffte Resonanz", heißt es in einer Mitteilung des Kreises Soest an die Medien vom heutigen Dienstag (17. April 2018).

  • 28.09.2016  Nichts über Video-Überwachung im „Angsttunnel“ bekannt

    Nichts über Video-Überwachung im „Angsttunnel“ bekannt

    WICKEDE (RUHR). Gibt es in der als „Angsttunnel“ bezeichneten neuen Unterführung unter den Gleisen am Wickeder Bahnhof inzwischen eine funktionierende Video-Überwachung? – Offenbar habe man dort jedenfalls entsprechende Kameras installiert, hieß es am Dienstag (27. September 2016) im Haupt- und Finanzausschuss des Gemeinderates von SPD-Ratsherr Helmut Bäcker.

  • 28.09.2016  Wickedes Kommunalpolitiker wollen wissen: Wann werden die Baumaßnahmen am Bahnhof endlich abgeschlossen?

    Wickedes Kommunalpolitiker wollen wissen: Wann werden die Baumaßnahmen am Bahnhof endlich abgeschlossen?

    WICKEDE. Die Modernisierung am Bahnhof Wickede (Ruhr) wird offenbar zur sprichwörtlichen „Never ending story“, einer nie enden wollenden Geschichte. – So bemängelte Ratsherr Lothar Kemmerzell im Rahmen der jüngsten Haupt- und Finanzausschuss-Sitzung des Gemeinderates die unvollendeten Baumaßnahmen an dem Verkehrsknotenpunkt in der Wickeder Ortsmitte.

  • 28.09.2016  Schnelles Internet: Einzellagen mit drei Ortsnetzkennzahlen müssen via Satellit versorgt werden

    Schnelles Internet: Einzellagen mit drei Ortsnetzkennzahlen müssen via Satellit versorgt werden

    WICKEDE (RUHR) / KREIS SOEST. In Einzellagen mit drei Telefon-Vorwahlnummern sei eine Breitband-Internetversorgung mit schnellem Datentransfer wirtschaftlich kaum realisierbar, musste Bürgermeister Dr. Martin Michalzik dem gelernten Bankkaufmann und Diplom-Betriebswirt Burkhard Neus (CDU) in der Sitzung des „Haupt- und Finanzausschusses“ am gestrigen Dienstag (27. September 2016) erklären.

  • 28.09.2016  Polizei: Kinder per WhatsApp-Nachrichten massiv bedroht

    Polizei: Kinder per WhatsApp-Nachrichten massiv bedroht

    KREIS SOEST. Mehrere besorgte Eltern und Lehrer meldeten sich in den letzten Tagen bei der Polizei. Ihnen nahe stehende Kinder im Grundschulalter hatten eine WhatsApp-Audionachricht erhalten. Eine weiblich klingende Computer-Stimme forderte die Kinder auf, dass sie die Nachricht an fünf andere Kinder weitersenden sollten. Sofern dies nicht geschehe, geschehe ein Mord.

  • 27.09.2016  Sekundarschule wird nun mindestens zwei Millionen teurer als ursprünglich geplant

    Sekundarschule wird nun mindestens zwei Millionen teurer als ursprünglich geplant

    WICKEDE (RUHR). „Unter’m Strich wird es eine Million teurer“ erklärte Fachbereichsleiter Markus Kleindopp von der Gemeindeverwaltung bereits am Montag (26. September 2016) lapidar. – Damit bestätigte er nochmals die bereits von „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ am letzten Donnerstag (22. September 2016) vermeldete Verdoppelung der Zusatzkosten beim Um- und Ausbau der Sekundarschule im Hövel.

  • 27.09.2016  Wenn Jürgen Schlautmann in Ruhestand geht, sind mehrere Posten im Rathaus neu zu besetzen

    Wenn Jürgen Schlautmann in Ruhestand geht, sind mehrere Posten im Rathaus neu zu besetzen

    WICKEDE (RUHR). Bevor er in den Ruhestand tritt, räumt er im Rathaus nochmals auf: Jürgen Schlautmann (62). Als „Allgemeiner Vertreter “ des Bürgermeisters ersetzt er diesen im Verhinderungsfalle als Leiter der Gemeindeverwaltung und ist damit der zweitmächtigste Mann im Rathaus.

  • 27.09.2016  Engelhard-Grundschule präsentierte sich potentiellen neuen Erstklässlern und Eltern

    Engelhard-Grundschule präsentierte sich potentiellen neuen Erstklässlern und Eltern

    WICKEDE (RUHR). Positive Bewertungen von mehreren Eltern bekam am Samstag (24. September 2016) die Engelhard-Grundschule in Wickede bei ihrem „Tag der offenen Tür“. Die Schule habe sich sehr gut präsentiert, hieß es von mehreren Müttern und Vätern.

  • 27.09.2016  Erwerbsgemindert oder berufsunfähig – was wäre wenn?

    Erwerbsgemindert oder berufsunfähig – was wäre wenn?

    WERL / WICKEDE (RUHR) / ENSE. "Eine Situation, mit der Sie möglicherweise bis vor kurzem noch nicht gerechnet haben, ist eingetreten: Ihr Gesundheitszustand lässt eine weitere Erwerbstätigkeit nur noch eingeschränkt oder überhaupt nicht mehr zu. – Jetzt stellen sich viele Fragen, auf die Dirk Brauns am heutigen Dienstag, 27. September 2016, um 18.00 Uhr im Wickeder Bürgerhaus umfassend antworten wird", schreibt die VHS Werl, Wickede (Ruhr) und Ense in einer Veranstaltungsankündigung.

  • 26.09.2016  Nach dem schweren Verkehrsunfall: Heftige Diskussion um „Gaffer“ in „Facebook“

    Nach dem schweren Verkehrsunfall: Heftige Diskussion um „Gaffer“ in „Facebook“

    WICKEDE (RUHR) / KREIS SOEST. Der schwere Verkehrsunfall am Wochenende in der Wickeder Ortsmitte hat für Aufsehen und Betroffenheit in der Ruhrgemeinde gesorgt. Nicht zuletzt die spektakuläre Landung des ADAC-Rettungshubschraubers „Christopher 8“ aus Lünen auf der Bahnüberführung der Hauptstraße in Wickede hat die Blicke zahlreicher Schaulustiger auf sich gezogen. – Zu Behinderungen der Einsatzkräfte sei es durch die „Gaffer“ allerdings zu keiner Zeit gekommen, erklärten Polizei-Pressesprecher Frank Meiske und Hans-Peter Trilling als „Ärztlicher Leiter“ des Rettungsdienstes des Kreises Soest am heutigen Montag (26. September 2016) im Gespräch mit „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“.

  • 26.09.2016  SPD stiftet rote Ruhebank und Rotbuche fürs Ruhrufer

    SPD stiftet rote Ruhebank und Rotbuche fürs Ruhrufer

    WICKEDE (RUHR). Zu einer Mitgliederversammlung mit Jubilarehrung lädt der SPD-Ortsverein Wickede (Ruhr) für Samstag, 1. Oktober 2016, um 15.30 Uhr in den Seminarraum des Bürgerhauses ein.

  • 26.09.2016  VHS-Vortrag: „Syrien – Reise in ein verlorenes Land“

    VHS-Vortrag: „Syrien – Reise in ein verlorenes Land“

    WICKEDE. Unter den Ländern des Nahen Ostens ist es das größte und es gilt als Schlüsselland der Region. Aber nicht erst seit dem Krieg kommt dem Land am Euphrat und dem Nachbarn des NATO-Landes Türkei eine besondere Rolle zu. Vielmehr galt jener Teil des so genannten Fruchtbaren Halbmondes zwischen Mittelmeer und Mesopotamien, zwischen Anatolien und Anti-Libanon-Gebirge schon immer als ein von vielen begehrtes Herrschaftsgebiet.

  • 26.09.2016  Mit der Volkshochschule auf dem Weiterbildungsweg 4.0

    Mit der Volkshochschule auf dem Weiterbildungsweg 4.0

    WERL / WICKEDE (RUHR) / ENSE. Die VHS lädt anlässlich des Deutschen Weiterbildungstags am Donnerstag, 29. September 2016, alle Interessierten zu einem "Tag der offenen Tür" ein. Zwischen 8.00 und 17.00 Uhr gibt es die Möglichkeit, sich im Werler VHS-Haus umzusehen und die Mitarbeiter der Volkshochschule zum Kursprogramm und zu anderen interessanten Themen zu befragen.

  • 26.09.2016  Geschwindigkeitskontrollen im Kreis Soest

    Geschwindigkeitskontrollen im Kreis Soest

    KREIS SOEST. In der kommenden Woche überwacht die Polizei an den nachfolgend aufgeführten Stellen die Geschwindigkeit aller Verkehrsteilnehmer. Davon unabhängig, führt der Kreis Soest ebenfalls Radarkontrollen durch.

  • 24.09.2016  Heftiger Verkehrsunfall: Rennradfahrer nach Kollision mit Pkw schwer verletzt

    Heftiger Verkehrsunfall: Rennradfahrer nach Kollision mit Pkw schwer verletzt

    WICKEDE / FRÖNDENBERG. Schwer verletzt wurde ein 35-jähriger Rennradfahrer aus Fröndenberg bei einem Verkehrsunfall mit einem Pkw am heutigen Samstag (24. September 2016) gegen 17.15 Uhr auf der Hauptstraße in Wickede.

  • 23.09.2016  Hausmeister-Pool: Kemper kümmert sich künftig um kommunale Veranstaltungstechnik

    Hausmeister-Pool: Kemper kümmert sich künftig um kommunale Veranstaltungstechnik

    WICKEDE (RUHR). Der Wickeder Veranstaltungstechniker Robin Kemper (24) übernimmt zum 7. November 2016 als Teilzeitkraft die freie Hausmeister-Stelle im Bürgerhaus. Der Job ist vakant, nachdem Kevin Cheshire zum 1. August 2016 in Ruhestand gegangen ist. – Bekannt ist Kemper vielen Bürgern in der Ruhrgemeinde bereits jetzt als Inhaber der Firma „Kemsch Showtech“.

  • 23.09.2016  Verhandlung vor dem Schwurgericht: Horror-Paar aus Höxter wegen Mordes angeklagt

    Verhandlung vor dem Schwurgericht: Horror-Paar aus Höxter wegen Mordes angeklagt

    WICKEDE (RUHR) / HÖXTER / PADERBORN. „Kaum ein Kriminalfall der vergangenen Jahre hat so viel Entsetzen ausgelöst“ schrieb die Deutsche Presse-Agentur (DPA). Die Qualen und das Martyrium, welches die weiblichen Opfer im sogenannten „Horror-Haus von Höxter“ erlitten haben, sind für normale Menschen wohl kaum vorstellbar. – Für zwei Frauen führten die Folgen der bestialischen Folter offenbar schlussendlich zum Tode. Eine davon war Susanne F., die als Kind und Heranwachsende in Wickede (Ruhr) lebte (wir berichteten).

  • 22.09.2016  Sekundarschule: Mehrkosten in Höhe von zwei Millionen Euro absehbar?

    Sekundarschule: Mehrkosten in Höhe von zwei Millionen Euro absehbar?

    WICKEDE (RUHR). Die negativen Nachrichten wiederholen sich. „Sekundarschule: Bau wird rund eine Million teurer“ berichtete „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ am 27. Mai 2015. – Kritische Nachfragen des „Sachkundigen Bürgers“ Dennis Hanke (CDU) in der Sitzung des „Ausschusses für Bildung, Betreuung und Inklusion“ des politischen Rates der Gemeinde Wickede (Ruhr) am heutigen Donnerstag (22. September 2016) im Bürgerhaus brachten zu Tage, dass der Um- und Erweiterungsbau des kommunalen Schulkomplexes im Hövel nun voraussichtlich noch um mindestens eine weitere Million Euro teurer wird – als die bis jetzt ohnehin schon bekannte Million an Mehrkosten.

  • 22.09.2016  Diverse Drogen unterm Bett und im Kühlschrank nur zum Eigenkonsum …

     Diverse Drogen unterm Bett und im Kühlschrank nur zum Eigenkonsum …

    SOEST / WICKEDE (RUHR). Zu einem Jahr und sechs Monaten Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilte das Schöffengericht des Amtsgerichtes in Soest am heutigen Donnerstagvormittag (22. September 2016) einen angeklagten 39-jährigen Mann aus Wickede.

  • 22.09.2016  Neue Schulkinder und ihre Eltern lernten Klassenräume und Unterrichtsmethoden kennen

    Neue Schulkinder und ihre Eltern lernten Klassenräume und Unterrichtsmethoden kennen

    WICKEDE (RUHR). Die schwachen Kinder fördern und die starken durch spezielle Aufgaben fordern. – Dies sieht Schulleiterin Delia Heck von der Melanchthon-Grundschule als pädagogische Möglichkeiten um Erstklässler individuell nach ihrem vorschulischen Bildungsstand und nach ihrer jeweiligen Intelligenz differenziert dort „abzuholen“, wo ihr Wissens- und Leistungsstand liegt.

  • 21.09.2016  Junge Wickeder präsentierten Politikern ihre Probleme

    Junge Wickeder präsentierten Politikern ihre Probleme

    WICKEDE (RUHR). Junge Menschen sind häufig auf der Suche nach ihrem Platz im Leben und in der Gesellschaft. – Einige Heranwachsende in Wickede haben ein weiteres Problem: Sie sind auf der Suche nach einem Platz in der Gemeinde. Einem öffentlichen Treffpunkt, wo sie sich unterhalten oder einfach mal „chillen“ (entspannen) können. Dabei wollen sie auch mal zu fortgeschrittener Abendstunde „laut lachen“ dürfen und möchten – nach eigenem Bekunden – trotzdem keine anderen Mitbürger in ihrer Nachtruhe stören.

  • 21.09.2016  CDU lädt ein: Wanderung durch Werler Wald zeigt ungewöhnlich frühes Herbstlaub

    CDU lädt ein: Wanderung durch Werler Wald zeigt ungewöhnlich frühes Herbstlaub

    WICKEDE (RUHR) / NRW. Viele Laubwälder zeigen sich in diesem September schon in bunten Herbstfarben. „Viel zu früh“, meinen etliche besorgte Wanderer und Naturliebhaber. Die fachkundigen Forstleute des nordrhein-westfälischen Landesbetriebes "Wald und Holz NRW" können das Phänomen aber erklären.

  • 21.09.2016  Einvernehmen zur Erweiterung des Wickeder ALDI-Marktes

    Einvernehmen zur Erweiterung des Wickeder ALDI-Marktes

    WICKEDE (RUHR). Dem Bauantrag zur Erweiterung des ALDI-Marktes an der Christian-Liebrecht-Straße in Wickede scheint immer weniger im Wege zu stehen. Inzwischen läge auch das nachbarschaftliche Einvernehmen der Eigentümergemeinschaft der Senioren-Wohnanlage „Am Park 3“ zu einem geplanten Anbau an das bestehende ALDI-Gebäude vor. Dies berichtete Fachbereichsleiter Markus Kleindopp in der Sitzung des Ausschusses für Planung, Bau- und Umweltangelegenheiten des politischen Rates der Gemeinde Wickede (Ruhr) am gestrigen Dienstag (20. September 2016) im Bürgerhaus.

  • 20.09.2016  Die südliche Alternative zum Norden und ein Adenauer-Zitat

    Die südliche Alternative zum Norden und ein Adenauer-Zitat

    WICKEDE (RUHR). Was 2013 laut Fachleuten aus dem Rathaus scheinbar noch „unmöglich“ war, ist nun wohl eine praktikable Alternative zu den ursprünglichen Plänen. Denn Bürgermeister Dr. Martin Michalzik (CDU) und die zuständige Fachbereichsleitung der Gemeindeverwaltung Wickede (Ruhr) lobten nunmehr einen zweigeschossigen Neubau an der Ecke Hövel- und Ludgerusstraße als optimale Erweiterung der „Sekundarschule Wickede (Ruhr)“.

  • 20.09.2016  „Rissenkamp“ soll als „leuchtendes Beispiel“ für die Wickeder Ortsmitte dienen

    „Rissenkamp“ soll als „leuchtendes Beispiel“ für die Wickeder Ortsmitte dienen

    WICKEDE (RUHR). Als „leuchtendes Beispiel“ für die Wickeder Ortsmitte soll sich die Siedlung „Rissenkamp“ erweisen. Denn die Topografie in dem Bereich sei für einen kurzzeitigen Test neuer Straßenlaternen für die „City“ bestens geeignet, hieß es am heutigen Dienstagabend (20. September 2016) im Rahmen einer Sitzung des Fachausschusses für Planung, Bau- und Umweltangelegenheiten des politischen Rates der Gemeinde Wickede (Ruhr) im Seminarraum des Bürgerhauses. Insbesondere Bürgermeister Dr. Martin Michalzik (CDU) und Ausschussvorsitzender Hans-Georg Wirzfeld (CDU) vertraten als Anlieger des Rissenkamps diese Meinung. Gerne ließe man sich aber auch von einer anderen Test-Strecke überzeugen.

  • 20.09.2016  Polizei-Hubschrauber kreiste immer wieder dicht über dem Dorf

    Polizei-Hubschrauber kreiste immer wieder dicht über dem Dorf

    ARNSBERG-VOSSWINKEL. Ein Polizei-Einsatz mit tief fliegendem Hubschrauber und mehreren Streifenwagen sorgte am heutigen Dienstagabend (20. September 2016) für Aufsehen im Dorf Voßwinkel an der Stadtgrenze von Arnsberg. Wie die Leitstelle der Kreispolizeibehörde des Hochsauerlandkreises in Meschede auf Anfrage von „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ mitteilte, seien die Beamten auf der Suche nach einer vermissten Person. Wie es aus Insiderkreisen hieß, bestehe bei dem Vermissten der Verdacht, dass er eventuell selbstmordgefährdet sein könnte.

  • 20.09.2016  Mit 136 statt erlaubten 70 Stundenkilometern unterwegs

    Mit 136 statt erlaubten 70 Stundenkilometern unterwegs

    KREIS SOEST. Die Kreispolizeibehörde Soest führte am Sonntag (18. September 2016) mit Unterstützung von Politzeibeamten aus der Stadt Hamm und dem Kreis Unna einen gemeinsamen Einsatz zur Reduzierung schwerwiegender Verkehrsunfälle durch. Zwischen 10 und 18 Uhr wurden im gesamten Kreisgebiet die Geschwindigkeiten von mehr als 2.000 Fahrzeugen gemessen und Tempokontrollen durchgeführt.

  • 20.09.2016  Positive Jahresbilanz 2015 der Stadtwerke Fröndenberg

    Positive Jahresbilanz 2015 der Stadtwerke Fröndenberg

    FRÖNDENBERG / WICKEDE (RUHR). Die Stadtwerke Fröndenberg haben jetzt ihren Geschäftsbericht für 2015 vorgelegt, darin wird ein Jahresüberschuss von 1,3 Millionen Euro ausgewiesen. Davon sollen rund 470.000 Euro an den Gesellschafter, also an die Stadt Fröndenberg ausgeschüttet werden. Der Rest verbleibt in den Gewinnrücklagen der Stadtwerke und stärkt so das Eigenkapital des Unternehmens.

  • 20.09.2016  Ökumenischer Erntedank-Gottesdienst an der Bergkapelle

    Ökumenischer Erntedank-Gottesdienst an der Bergkapelle

    WICKEDE (Ruhr). Zu einem ökumenischen Erntedank-Gottesdienst am Montag, 3. Oktober 2016, um 10.00 Uhr auf dem Vorplatz der Bergkapelle an der Antoniusstraße laden der „Förderverein Dorf Wiehagen“ sowie die evangelische und katholische Kirchengemeinde alle Interessierten ein. Es schließt sich ein Frühschoppen mit geselligem Beisammensein an.

  • 19.09.2016  Drachenfest in Barge: Wenn die bunten Riesen am Himmel flattern

    Drachenfest in Barge: Wenn die bunten Riesen am Himmel flattern

    MENDEN-BARGE. Zum großen Drachenfest lädt die Luftsportgruppe (LSG) Menden für das kommende Wochenende, vom 1. bis zum 3. Oktober 2016, auf den Segelflugplatz nach Barge ein. Das Drachenfest auf dem Flugplatz in Menden-Barge findet zum zwölften Male in Folge statt.

  • 19.09.2016  Musikverein und Spielmannszug laden am Sonntag zum Konzert

    Musikverein und Spielmannszug laden am Sonntag zum Konzert

    WICKEDE (RUHR). Zu einem Gemeinschaftskonzert am Sonntag, 2. Oktober 2016, um 19.30 Uhr im Bürgerhaus laden der Musikverein Echthausen und der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Wickede (Ruhr) ein. – Einlass ist um 18.30 Uhr.

Anmeldung zum Newsletter

Lassen Sie sich aktuell per E-Mail über die wichtigsten Schlagzeilen informieren!

 

ANZEIGEN

ANZEIGE_Löwen-Apotheke_Ruhr_Apotheke
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE Stadtwerke-Froendenberg
Anzeige
 
 
ANZEIGE
ANEIGEN
 
 
 
 

Gefördert mit finanziellen Mitteln der LfM-Stiftung "Vor Ort NRW."

LOGO Vor Ort NRW
 
 

TERMINE

  • VHS: „Cloud-basierte pädagogische Software-Lösungen“

    Di, 24.04.2018

    Volkshochschule (VHS) Werl, Wickede (Ruhr) und Ense: „Cloud-basierte pädagogische Software-Lösungen“ – VHS-Vortrag von Jens Erler am Dienstag, 24. April 2018, um 18 Uhr im VHS-Haus in Werl 

  • Ratssitzung

    Di, 24.04.2018

    Ratssitzung am Dienstag, 24. April 2018, um 18.00 Uhr im Bürgerhaus in Wickede.

  • in arbeit

    Di, 24.04.2018

  • in arbeit

    Mi, 25.04.2018

  • Wochenmarkt

    Do, 26.04.2018

    Wochenmarkt der Gemeinde Wickede (Ruhr) zwischen 8 und 13 Uhr auf dem Marktplatz vor dem Rathaus (Auf Grund von Feiertagen sind Terminverschiebungen möglich.)

  • Kabarett-Abend mit Lioba Albus

    Do, 26.04.2018

    Kabarett-Abend mit Lioba Albus am Donnerstag, 26. April 2018, um 20 Uhr in der Gemeindehalle in Echthausen. Veranstalter: Schützenbruderschaft St. Vinzentius Echthausen

  • Maibaum-Aufstellen in Echthausen

    Fr, 27.04.2018

    Traditionelles „Maibaum-Aufstellen“ des Echthausener Vereinsrings am Freitag, 27. April 2018, um 19.00 Uhr auf dem Dorfplatz an der Weststraße in Echthausen

  • Evangelische Kirchengemeinde: Konfirmationsgottesdienst

    So, 29.04.2018

    Konfirmationsgottesdienst der evangelischen Kirchengemeinde am Sonntag, 29. April 2018 (Sonntag Kantate, 4. Sonntag nach Ostern) in der Christus-Kirche in Wickede (Falls es mehr als 20 Konfirmanden gibt, findet ein zweiter Gottesdienst-Termin statt.)

  • „Tanz in den Mai“

    Mo, 30.04.2018

    „Tanz in den Mai“ am Montag, 30. April 2018

  • „1. Mai“: Gesetzlicher Feiertag

    Di, 01.05.2018

    „1. Mai“ (gesetzlicher Feiertag in Nordrhein-Westfalen) am Dienstag, 1. Mai 2018

  • Maifeiertag

    Di, 01.05.2018

    Maifeiertag "Tag der Arbeit" am Montag, 1. Mai 2018..

  • Familientag-Maiwanderung in Echthausen

    Di, 01.05.2018

    Familientag-Maiwanderung der Vereine Echthausen am Dienstag, 1. Mai 2018, in Echthausen.

  • in arbeit

    Di, 01.05.2018

  • Internationaler Tag der Pressefreiheit

    Do, 03.05.2018

    Internationaler Tag der Pressefreiheit am Donnerstag, 3. Mai 2018 Mit dem „Internationalen Tag der Pressefreiheit“ wird jährlich am 3. Mai auf die Bedeutung freier Berichterstattung für die Demokratie sowie auf Verletzungen der Pressefreiheit hingewiesen.

  • Wochenmarkt

    Do, 03.05.2018

    Wochenmarkt der Gemeinde Wickede (Ruhr) zwischen 8 und 13 Uhr auf dem Marktplatz vor dem Rathaus (Auf Grund von Feiertagen sind Terminverschiebungen möglich.)

  • in arbeit

    Fr, 04.05.2018

  • in arbeit

    Sa, 05.05.2018

  • SGV Echthausen: Tageswanderung

    So, 06.05.2018

    Tageswanderung des Sauerländer Gebirgsvereins (SGV), Abteilung Echthausen, am Sonntag, 6. Mai 2018

  • „Vatertag“

    Do, 10.05.2018

    „Vatertag“ am Donnerstag, 10. Mai 2018 Wandertag vieler Männer am Christi-Himmelfahrts-Tag

  • TuS Echthausen: Sport-Fest

    Do, 10.05.2018

    Sport-Fest des Turn- und Spielvereins (TuS) Echthausen am Donnerstag und Freitag, 10. und 11. Mai 2018 am Sportplatz in Echthausen

BUTTON
 
 

KURZ & KNAPP

  • 27.03.2018  Termin-Verschiebungen bei Müllabfuhr

    WICKEDE (RUHR). Die Abfuhr von Bio- und Papier-Müll in den einzelnen Bezirken der Gemeinde Wickede (Ruhr) findet in der nächsten Woche (2. – 6. April 2018) jeweils einen Tag später statt. Grund sind die Oster-Feiertage. – Die Abfuhr der „Gelben Säcke“ erfolgt im gesamten Gemeindegebiet am Dienstag, 3. April 2018.

  • 04.12.2017  Qualifizierung zum Senioren-Trainer

    WICKEDE (RUHR). Erstmals bietet sich für Wickederinnen und Wickeder die Möglichkeit an einer kostenlosen Qualifizierung zum Senioren-Trainer teilzunehmen. Die Qualifizierung findet in Kooperation mit der „Geschäftsstelle Engagementförderung“ der Stadt Arnsberg statt.

 
 
 
 

Folgen / Teilen

 
 
Weblication_Logo