Keine Einträge vorhanden
Hauptverhandlung am Amtsgericht Soest89-jähriger Wickeder wegen Vergewaltigung verurteilt30. Juli 2026WICKEDE (RUHR) / SOEST.Ein 89-jähriger Wickeder hielt die sexuellen Berührungen seiner Nachbarin für einvernehmlich. Die verheiratete und wesentlich jüngere Frau schilderte eine Schockstarre, ihr Ehemann schwere psychische Folgen für seine Gattin. Welche Widersprüche das Gericht prüfte, warum es zwei medizinische Gutachten ablehnte – und welches Urteil das Schöffengericht fällte.
Wetterprognose mit hochsommerlichen TemperaturenSo reagiert Wickedes Freibad auf die Hitze28. Juli 2026WICKEDE (RUHR).Hochsommerliche Temperaturen treiben die Besucherzahlen im Freibad Wickede in die Höhe: Die Gemeinde verlängert die Öffnungszeiten und hat zwei dringende Bitten an die Badegäste.
ANZEIGE
Strafprozess vor dem Amtsgericht SoestVergewaltigungsvorwurf: Hochbetagter Wickeder muss vor das Schöffengericht27. Juli 2026WICKEDE (RUHR) / SOEST.Ein Mann aus Wickede muss sich am Donnerstag, 30. Juli 2026, vor dem Schöffengericht des Amtsgerichts Soest verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, eine Nachbarin in seiner Wohnung vergewaltigt zu haben. Der Angeklagte bestreitet den Vorwurf im Wesentlichen. Zwei Zeugen – darunter das Opfer – sind geladen. Vor Prozessbeginn hat die Justiz auf Anfrage unseres lokalen Nachrichten-Portals „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ weitere Einzelheiten zu dem Verfahren mitgeteilt.
Bilanz nach Beinahe-Unfall und neue Zeugenaussagen zu Zweirad-RowdiesGefährliches Fahrverhalten bei Mofa- und Roller-Tour: Polizei kritisiert Verharmlosung22. Juli 2026KREIS SOEST.41 motorisierte Kleinkrafträder kontrolliert: Nach der großen Mofa- und Roller-Fahrt durch den Kreis Soest (wir berichteten) nennt die Polizei neue Einzelheiten zu ihrem Einsatz. Öffentlich zugängliche Fotos und Videos sollen helfen, weitere Fahrer zu identifizieren. Zeugen meldeten Zweiradfahrer an mehreren Orten – der genaue Fahrweg bleibt unklar.
Leitungsarbeiten von Thyssengas in WickedeKirchstraße in Teilabschnitt vollständig für Kfz-Verkehr gesperrt21. Juli 2026WICKEDE (RUHR).Nur wenige Meter Baustelle, aber keine Durchfahrt für Kraftfahrzeuge: Thyssengas arbeitet ab Mittwoch, 22. Juli 2026, an einer Gasleitung in der Kirchstraße in Wickede. Die Arbeiten sollen nach aktuellem Stand bis Ende August beendet sein. Fußgänger kommen ungehindert durch – beim Busverkehr sind noch Fragen offen.

ANZEIGE
Teenager-Horde auf Mofas, Rollern und anderen Kleinkrafträdern – Polizei setzt „Hummel“ einZweiräder auf der Gegenfahrbahn: Autofahrer muss Vollbremsung machen, um Kollision zu vermeiden21. Juli 2026WICKEDE (RUHR) / SOEST.Mehrere Zweiräder kamen einem Autofahrer auf seiner Fahrspur entgegen – nur durch eine Vollbremsung verhinderte er eine Kollision. Rund 100 Fahrer im Teenager-Alter waren zwischen Wickede und Soest unterwegs. Warum die Polizei schließlich sogar einen Hubschrauber einsetzte, zeigt die Bilanz des Einsatzes.
Wann ist die Hauptstraße wieder durchgehend befahrbar?4. September 2017WICKEDE (RUHR). Die umfassenden Sanierungsarbeiten an der Wickeder Ortsdurchfahrt der Bundesstraße 63, die seit dem 22. Mai 2017 für erhebliche Verkehrsbehinderungen und nervige Umleitungen in der Ruhrgemeinde sorgen, sollen noch im Laufe dieser Woche abgeschlossen werden. – Dies teilte Pressesprecher Oscar Santos von der Mescheder Niederlassung des Landesbetriebes Straßen.NRW am heutigen Montag (4. September 2017) auf Anfrage von "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE" mit.
Wiehagener Dorffest: Fischhof Baumüller bot tolles Ambiente3. September 2017WIEHAGEN. Aus dem geplanten „kleinen aber feinen Dorffest“ in Wiehagen ist de facto doch wieder ein „etwas“ größeres Fest geworden. Während es am gestrigen Samstag (2. September 2017) schätzungsweise einige hundert Besucher waren, die an der Abendveranstaltung mit Live-Musik des Gitarristen und Sängers Manfred Siegemund in stilvollem Ambiente teilnahmen, kamen am heutigen Sonntag (3. September 2017) sicherlich mehrere tausend Gäste auf den Fischhof Baumüller.
Wiehagener Dorffest: Backfisch im Brötchen, Eier-Burger, Flammlachs und Rührei-Muffins sowie Eierlikör auf Eis2. September 2017WIEHAGEN. Eier-Burger, Rührei-Muffins, Reibeplätzchen mit Lachs, Backfisch im Brötchen, Flammlachs und einige andere leckerere Speisen bilden den kulinarischen Rahmen zur Eröffnung des Wiehagener Dorffestes am heutigen Samstagabend (2. September 2017) auf dem Fischhof Baumüller an der Straße nach Scheda. Vorstands- und Beiratsmitglieder des Fördervereins "Dorf Wiehagen" blinzelten zur Eröffnung des zweitägigen Events vor wenigen Minuten glücklich in die Abendsonne und stießen auf einen guten Festverlauf mit einem frisch gezapften kühlen Bier an.
Echthausener Musikverein lädt zum „Oktober-Fest“ ein2. September 2017ECHTHAUSEN. Zu einem „Oktober-Fest“ lädt der Musikverein Echthausen am Samstag, 30. September 2017, ab 19 Uhr ein. Um 20 Uhr soll das Fest offiziell mit einem Fassanstich eröffnet werden. „Der Inhalt des Fässchens wird als Freibier ausgeschenkt“, so Ralf Barylla. Im Ausschank gäbe es helles und dunkles Bier der Brauerei „König Ludwig“, welches „stilecht“ in kleinen Krügen ausgeschenkt werde. Zudem biete man einen zum Oktober-Fest passenden Imbiss an.
Hier blitzt der Kreis in der nächsten Woche1. September 2017KREIS SOEST. Die Abteilung Straßenwesen des Kreises Soest weist darauf hin, dass vom 4. bis zum 8. September 2017 Geschwindigkeitskontrollen in Bad Sassendorf, Anröchte, Möhnesee, Rüthen und Soest durchgeführt werden.
Geschwindigkeitskontrollen in der nächsten Woche in Wickede1. September 2017KREIS SOEST. In der kommenden Woche überwacht die Polizei an den nachfolgend aufgeführten Stellen die Geschwindigkeit aller Verkehrsteilnehmer. Davon unabhängig führt der Kreis Soest ebenfalls Radarkontrollen durch.
Wiehagen lädt zum „Dorffest“ auf den Fischhof Baumüller ein1. September 2017WIEHAGEN. Zum „Wiehagener Dorffest“ lädt der Förderverein „Dorf Wiehagen“ an diesem Wochenende (2./3. September 2017) auf den Fischhof Baumüller ein.
Wann und wie lange hat das Freibad noch geöffnet?1. September 2017WICKEDE (RUHR). Die diesjährige Badesaison im Wickeder Freibad neigt sich dem Ende zu. Mit der Moonlight-Party mit mehr als 1.700 Gästen und dem traditionellen Saisonabschluß-Frühstück des Fördervereins gab es zuletzt noch zwei tolle Veranstaltungen (wir berichteten). – Am heutigen Freitag (1. September 2017) beginnt dann die Nachsaison, bei der das kommunale Bad täglich zwischen 10 und 18 Uhr für seine Gäste geöffnet hat.
DRK: Selten so viele Blutspender bei einer Aktion zur Ader gelassen31. August 2017WICKEDE (RUHR). Die jüngste Blutspende-Aktion des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in der Ruhrgemeinde sei eine der erfolgreichsten in den vergangenen Jahren gewesen, bilanzierte die örtliche Blutspende-Beauftragte Birgit Hohoff-Koerdt am heutigen Donnerstag (31. August 2017) in einer Stellungnahme gegenüber „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“. Denn bei den drei jüngsten Terminen in Wickede und Echthausen habe man zusammen 393 Spenden erhalten.
Katholiken aus Barge und Wimbern feiern gemeinsames Pfarrfest31. August 2017WIMBERN / BARGE. Zum diesjährigen Pfarrfest lädt die katholische Kirchengemeinde St. Johannes Baptist in Barge für Samstag, 2. September 2017, ein. Beginn ist um 14.30 Uhr mit einem Gottesdienst in der Kirche. Anschließend geht es im und um das Adolph-Sauer-Haus weiter.
Melanchthon-Grundschule startet mit zwei ersten Klassen31. August 2017WICKEDE. Zwei neue Klassen mit i-Dötzchen wurden am heutigen Donnerstagvormittag (31. August 2017) an der Melanchthon-Grundschule in Wickede eingeschult.
Durch die Gasse in die Klasse: Einschulung heute Vormittag in der Engelhard-Grundschule31. August 2017WICKEDE. Zwei neue Klassen mit i-Dötzchen wurden am heutigen Donnerstagvormittag (31. August 2017) an der Engelhard-Grundschule in Wickede eingeschult.



















