Keine Einträge vorhanden
Kostümiert und dekoriertHalloween: Horrorhäuser und Grusellabyrinthe in Wickede31. Oktober 2026WICKEDE (RUHR).An der Bonhoefferstraße steht „Zimmer frei“ auf einem Grabstein. An der Nordstraße ragen zwischen den Blumen zwei Hände aus einer Holzpalette. Was die Familien Kolberg und Roos zu Halloween aufgebaut haben, können Kinder auch auf einem Gang durchs Grusel-Labyrinth erkunden.
Mehr als 200 Teilnehmer bei erster Austragung seit 2019Kegel-Gemeindemeisterschaft: Erster Ortsteil-Wanderpokal geht nach …31. Oktober 2026WICKEDE (RUHR).9.866 Kugeln, 964 Neunen, 52 Pokale. Die Bilanz der ersten Kegel-Gemeindemeisterschaft seit 2019 kann sich sehen lassen. Erstmals kämpften die fünf Ortsteile um einen eigenen Wanderpokal. Welcher ihn mit nach Hause nimmt, stand am Freitagabend fest.
ANZEIGE
Telefonie und Internet am Freitag zeitweise beeinträchtigtTelekom meldet Festnetzstörung in Wickede31. Oktober 2026WICKEDE (RUHR).Eine Störung im Telekom-Festnetz hat am Freitag in Wickede die Telefonie und den Internet-Empfang beeinträchtigt. Auch der Anschluss der Redaktion war betroffen. Doch was steckte hinter den Problemen?
ANZEIGE
Zusammenstoß an der Kreuzung bei WestuffelnDrei Frauen bei Unfall in Werl leicht verletzt29. Oktober 2026WICKEDE (RUHR) / WERL.Die Ampel an der Kreuzung Büdericher Bundesstraße / Wickeder Straße war ausgefallen. Aufgrund eines darauf folgenden vermutlichen Vorfahrtsverstoßes kam es zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Pkw. Mehrere Personen wurden dabei leicht verletzt.
Acht Monate Freiheitsstrafe nach KörperverletzungenBewährung widerrufen: Wickeder am Dortmunder Hauptbahnhof festgenommen29. Oktober 2026WICKEDE / DORTMUND.Ein 23-jähriger Wickeder leistete die angeordneten Sozialstunden nicht ab. Nachdem das Amtsgericht Werl seine Bewährung widerrufen hatte, erschien er auch nicht zum Haftantritt.

ANZEIGE
Ermittlungskommission „Hermès“Nach Einbruch in Wickede: Zwei Verdächtige in Untersuchungshaft29. Oktober 2026WICKEDE (RUHR) / KREIS SOEST.Zwei Verdächtige sitzen in Untersuchungshaft, nach einem dritten fahndet die Polizei international. Die Ermittler ordnen der mutmaßlichen Bande 13 Einbrüche mit mindestens 125.000 Euro Beute zu. Die erste bekannte Tat geschah am Lehmacker in Wickede.
- Flüchtlingskrise: Landräte sehen inneren Frieden in Gefahr12. Oktober 2015KREIS SOEST. Die Landräte der fünf südwestfälischen Kreise – darunter Eva Irrgang (CDU) als Landrätin des Kreises Soest – schlagen Alarm: Die Kommunalpolitiker fordern in offenen Briefen an Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) schnelle und effektive Maßnahmen zur Verringerung des gegenwärtigen Zustroms von Flüchtlingen. Denn diese Massen an Migranten überforderten „unsere Aufnahmefähigkeit und -bereitschaft“.
Feuerwehr-Einsatz: Wenn der Zigarettenautomat raucht …11. Oktober 2015WICKEDE. Zigaretten löschen sollte die Feuerwehr in der Nacht zum gestrigen Samstag (10. Oktober 2015) gegen 3.00 Uhr nachts in Wickede.- „Blau-Weiße-Nacht“ mit 400 Schalke-Fans in der Gemeindehalle Echthausen10. Oktober 2015WICKEDE (RUHR). Pünktlich um 19.04 Uhr begann am heutigen Samstag (10. Oktober 2015) die „Blau-Weiße-Nacht“ der Schalke-Fans in der Gemeindehalle in Echthausen. Eingeladen dazu waren alle Mitglieder des „Bezirks 2“ im Schalker-Fanclub-Verband (SFCV) sowie weitere blau-weiße Fan-Clubs aus dem Sauerland. – Ausgerichtet wurde die Veranstaltung in diesem Jahr vom Schalke Fan-Club „Wickeder Ruhrknappen“, der mit seinen aktuell 270 Mitgliedern zu den größten Fan-Clubs im Bezirk zählt.
100 Jahre: Starke Gemeinschaft des schwachen Geschlechts10. Oktober 2015WICKEDE. Vom gemeinsamen Weg im Glauben und der gesellschaftspolitischen Verantwortung der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (KFD) sprach der Paderborner KFD-Diözesanpräses Roland Schmitz am heutigen Samstag (10. Oktober 2015). Zusammen mit KFD-Ortspräses Thomas Metten, Gemeindeassistentin Annette Albrecht und Diakon Eugen Frankenberg zelebrierte der Paderborner Priester den Festgottesdienst zum 100-jährigen Bestehen der Katholischen Frauengemeinschaft in Wickede.
Geschwindigkeitskontrollen der Kreispolizeibehörde Soest9. Oktober 2015WICKEDE (RUHR) / KREIS SOEST. In der kommenden Woche überwacht die Polizei an den nachfolgend aufgeführten Stellen die Geschwindigkeit aller Verkehrsteilnehmer. Davon unabhängig, führt der Kreis Soest ebenfalls Radarkontrollen durch.
Kindergärten: Steppkes bereits im November 2015 anmelden8. Oktober 2015WICKEDE (RUHR). Für das Kindergartenjahr 2016/2017 findet die Anmeldung nicht wie gewohnt im Januar 2016, sondern bereits im November 2015 statt. Alle Eltern, die für ihr Kind einen Kindergartenplatz zum 1. August 2016 suchen, müssen die Anmeldung in der Zeit zwischen dem 16. und dem 27. November 2015 in den Kindertageseinrichtungen vornehmen.
Zwei Wickeder absolvieren ABC-Lehrgang8. Oktober 2015KREIS SOEST. 28 Feuerwehrkameraden aus dem Kreis Soest haben erfolgreich am ABC-Lehrgang 2015 teilgenommen. Der Lehrgang fand wieder im Rettungszentrum des Kreises in Soest statt. An zwölf Abenden und drei Samstagen mit insgesamt 57 Lehrgangsstunden ist den Lehrgangsteilnehmern der Umgang mit ABC-Gefahrstoffen vermittelt worden.
Tempokontrollen in Welver, Werl und Wickede (Ruhr)8. Oktober 2015KREIS SOEST / WICKEDE (RUHR). Die Abteilung Straßenwesen des Kreises Soest weist darauf hin, dass vom 12. bis zum 16. Oktober 2015 wieder Geschwindigkeitskontrollen in Welver, Werl und Wickede durchgeführt werden. Die Messungen erfolgten insbesondere an Krankenhäusern, Senioren- und Pflegeheimen sowie an Unfallkritischen-Streckenm heißt es dazu.
Mehr als doppelt so viele Wohnungseinbrüche8. Oktober 2015KREIS SOEST. Überregionale Straftäter „überrennen“ den Kreis Soest: Die Zahl der Wohnungseinbruchsdiebstähle hat sich im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt. Die Verantwortlichen der Kreispolizeibehörde Soest wollen trotzdem „den Kopf nicht in den Sand“ stecken. Sie haben eine spezielle Ermittlungskommission unter Leitung von Carsten Seck für den Bereich „Wohnungseinbruchsdiebstahl“ gegründet. Dies ist die wesentliche Nachricht aus einer Pressekonferenz der Kreispolizeibehörde am heutigen Donnerstag (8. Oktober 2015) in Soest.
Wickeder bei Pkw-Unfall an Werler Kreuzung schwer verletzt8. Oktober 2015WERL / WICKEDE (RUHR) / HAMM. Zu einem schweren Unfall mit Beteiligten aus Wickede kam es am gestrigen Mittwoch (8. Oktober 2015) gegen 23.20 Uhr an der Kreuzung Landstraße 969 / Wickeder Straße in Werl.
Herbstfest der ZUE lockte zahlreiche Gäste nach Wimbern8. Oktober 2015WIMBERN. Getrommelt und gemeinsam musiziert wurde am heutigen Donnerstag (8. Oktober 2015) beim ersten „Herbstfest“ in der „Zentralen Unterbringungseinrichtung“ (ZUE) für Flüchtlinge in Wimbern. Verbunden war die Veranstaltung der „Malteser Werke“, die die Bewohner im Auftrag der Bezirksregierung Arnsberg betreuen, mit einem „Tag der offenen Tür“.
ADAC warnt Autofahrer vor „Bauernglatteis“8. Oktober 2015WICKEDE (RUHR). Ein gefährlicher Schmierfilm aus Laub und Lehm fordert in den kommenden Herbstwochen die Auto- und Motorradfahrer auf Landstraßen heraus. Darauf weist der ADAC hin. Erhöhte Rutschgefahr besteht laut Automobilclub vor allem auf Straßenabschnitten im Schatten oder im Wald, weil dort der Asphalt auch tagsüber länger nass bleibt und sich zusammen mit feuchten Herbstblättern ein tückischer Rutschbelag bilden kann.



















