Keine Einträge vorhanden
Kostümiert und dekoriertHalloween: Horrorhäuser und Grusellabyrinthe in Wickede31. Oktober 2026WICKEDE (RUHR).An der Bonhoefferstraße steht „Zimmer frei“ auf einem Grabstein. An der Nordstraße ragen zwischen den Blumen zwei Hände aus einer Holzpalette. Was die Familien Kolberg und Roos zu Halloween aufgebaut haben, können Kinder auch auf einem Gang durchs Grusel-Labyrinth erkunden.
Mehr als 200 Teilnehmer bei erster Austragung seit 2019Kegel-Gemeindemeisterschaft: Erster Ortsteil-Wanderpokal geht nach …31. Oktober 2026WICKEDE (RUHR).9.866 Kugeln, 964 Neunen, 52 Pokale. Die Bilanz der ersten Kegel-Gemeindemeisterschaft seit 2019 kann sich sehen lassen. Erstmals kämpften die fünf Ortsteile um einen eigenen Wanderpokal. Welcher ihn mit nach Hause nimmt, stand am Freitagabend fest.
ANZEIGE
Telefonie und Internet am Freitag zeitweise beeinträchtigtTelekom meldet Festnetzstörung in Wickede31. Oktober 2026WICKEDE (RUHR).Eine Störung im Telekom-Festnetz hat am Freitag in Wickede die Telefonie und den Internet-Empfang beeinträchtigt. Auch der Anschluss der Redaktion war betroffen. Doch was steckte hinter den Problemen?
ANZEIGE
Zusammenstoß an der Kreuzung bei WestuffelnDrei Frauen bei Unfall in Werl leicht verletzt29. Oktober 2026WICKEDE (RUHR) / WERL.Die Ampel an der Kreuzung Büdericher Bundesstraße / Wickeder Straße war ausgefallen. Aufgrund eines darauf folgenden vermutlichen Vorfahrtsverstoßes kam es zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Pkw. Mehrere Personen wurden dabei leicht verletzt.
Acht Monate Freiheitsstrafe nach KörperverletzungenBewährung widerrufen: Wickeder am Dortmunder Hauptbahnhof festgenommen29. Oktober 2026WICKEDE / DORTMUND.Ein 23-jähriger Wickeder leistete die angeordneten Sozialstunden nicht ab. Nachdem das Amtsgericht Werl seine Bewährung widerrufen hatte, erschien er auch nicht zum Haftantritt.

ANZEIGE
Ermittlungskommission „Hermès“Nach Einbruch in Wickede: Zwei Verdächtige in Untersuchungshaft29. Oktober 2026WICKEDE (RUHR) / KREIS SOEST.Zwei Verdächtige sitzen in Untersuchungshaft, nach einem dritten fahndet die Polizei international. Die Ermittler ordnen der mutmaßlichen Bande 13 Einbrüche mit mindestens 125.000 Euro Beute zu. Die erste bekannte Tat geschah am Lehmacker in Wickede.
Tödlicher Verkehrsunfall auf A44 – 48-jähriger Wickeder schwer verletzt18. März 2015ERWITTE / WICKEDE (RUHR). Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 44 in Fahrtrichtung Dortmund verstarb am gestrigen Dienstagabend (17. März 2015) gegen 23.50 Uhr bei Erwitte eine 66-jährige Pkw-Fahrerin noch an der Unfallstelle. Zwei weitere Personen – darunter ein 48-jähriger Pkw-Fahrer aus Wickede (Ruhr) – wurden schwer verletzt.
Gerichtsprozess gegen Asylsuchende: „Kuddelmuddel“ im Sitzungssaal18. März 2015WIMBERN / WERL. „Ich habe so etwas wie hier heute noch nicht erlebt“, erklärte Staatsanwalt Christoph Kinz im Zuge seines abschließenden Plädoyers beim Prozess gegen drei angeklagte Araber, denen vorgeworfen wurde am 23. September 2014 zwei ebenfalls in der Flüchtlingsunterkunft in Wimbern lebende Männer aus Eritrea zusammengeschlagen und mit Glasflaschen als Schlagwerkzeugen verletzt zu haben. („wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ berichtete.)
WIR-Versammlung: Drei „Verkaufsoffene Sonntage“ in Wickeder Ortsmitte geplant17. März 2015WICKEDE (RUHR). Bei dem Frühlingsfest „Wickede blüht“am 16. und 17. Mai 2015 in der Ortsmitte dreht sich in diesem Jahr vieles „Rund ums Rad“. Denn Wickedes Händler wollen die fahrradfreundliche Seite der Ruhrgemeinde mehr in den Vordergrund rücken. – Dies teilte ein Sprecher des Wirtschaftsverbandes Wickede (Ruhr) „WIR“ im Anschluss an die Jahreshauptversammlung des Vereins am heutigen Dienstagabend (17. März 2015) in der Gaststätte „Bürgerstuben“ gegenüber „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ mit.
Musikkorps der Bundeswehr: Zwölftes Benefizkonzert im Bürgerhaus in Wickede17. März 2015WICKEDE (RUHR). Zum zwölften Benefizkonzert mit dem Musikkorps der Bundeswehr lädt die Schützenbruderschaft St. Johannes Wickede – Wiehagen ein. Ein Besuch der Veranstaltung gehöre für Musikliebhaber in der Ruhrgemeinde einfach „zum guten Ton“, werben die Schützen für das Konzert mit dem Militärorchester, welches auf internationalen Bühnen ebenso zuhause ist wie im Wickeder Bürgerhaus, wo die Profimusiker zuletzt 2013 aufspielten.
Polizei: Nicht jeder Facebook-Freund ist auch einer17. März 2015KREIS SOEST. Die Kreispolizeibehörde Soest warnt davor, dass aktuell kopierte Facebook-Profile von Straftätern für eine Betrugsmasche genutzt würden. Dazu habe es in den letzten Tagen mehrere Anzeigen bei der Polizei gegeben. Dabei kopieren die Täter Facebook-Profile. Sie melden sich bei den Opfern via Facebook und geben an ein neues Profil zu haben. Dann stellen sie eine neue „Freundschaftsanfrage“. Geht man darauf ein, fragen die dreisten Täter meist kurz danach: „Ich hab deine Handy-Nummer vergessen – kannst du sie mir nochmal zusenden?“
Pendlerportal: Neue App und Internetseite für Fahrgemeinschaften16. März 2015KREIS SOEST. Achtundzwanzig Städte und Landkreise aus Nordrhein-Westfalen werben in der Woche der Fahrgemeinschaften vom 16. bis zum 22. März für die Internetplattform „Pendlerportal.de“. Auch der Kreis Soest gehört zu den Partnern des Portals. Bundesweit sitzen rund 250 Landkreise und Städte mit im Boot.
Freibad: Saisonstart zwischen dem 1. und 14. Mai 201516. März 2015WICKEDE (RUHR). Die Wickeder Freibad-Saison soll in diesem Jahr am Freitag, 1. Mai 2015, eröffnet werden, schlägt die Gemeindeverwaltung dem kommunalparlamentarischen Ausschuss für Generationen, Sport, Kultur und Integration vor, der am Mittwoch, 18. März 2015, im Bürgerhaus tagt.
Baum- und Strauchschnitt wird mit Biomüll abgeholt16. März 2015WICKEDE (RUHR). Die Gemeindeverwaltung Wickede (Ruhr) macht darauf aufmerksam, dass der Baum- und Strauchschnitt in der nächsten Woche – vom 23. bis zum 26. März – parallel zur Abfuhr der Biomülltonnen kostenlos am Grundstück abgeholt wird.
„Gesundheitskasse" wieder regelmäßig vor Ort in Wickede16. März 2015WICKEDE (RUHR). Persönliche Beratung statt anonymer Online-Service: Ein Ansprechpartner der eigenen gesetzlichen Krankenkasse vor Ort zum direkten Gespräch. – Dies fördert die Gemeinde Wickede (Ruhr), indem sie Vertretern verschiedener Kassen einen Raum im Rathaus für gelegentliche Sprechzeiten anbietet. Die Wickeder Versicherten können dadurch komplizierte Fragen bei Behandlungsvorgängen und im Sozialrecht mit einem Ansprechpartner von Angesicht zu Angesicht klären.
Vortrag über Vietnam: „Weißer Reis und bunte Vielfalt“16. März 2015WICKEDE (RUHR). Zu einem Reisebericht von Delia Heck unter dem Thema „Weißer Reis und bunte Vielfalt“ lädt die katholische Frauengemeinschaft (KFD) St. Vinzenz für Dienstag, 17. März 2015, um 19.00 Uhr ins Pfarrheim nach Echthausen ein. Der Vortrag führt von der Ha-Long-Bucht bis zum Mekong-Delta durch Vietnam. Der Abend ist Teil des Veranstaltungsreigens im „Frauen-März“.
„Dorf Wiehagen“: Markus Wrede soll Nachfolger von Alphons Hollmann werden15. März 2015WIEHAGEN. Ein tiefer Seufzer aus dem Munde von Alphons Hollmann machte deutlich: Es war kein leichter Schritt für ihn. – Aber ein Schritt in die Zukunft des Vereins „Dorf Wiehagen“. Denn bei der Jahreshauptversammlung in der „Fisch-Stube“ des Hofes Baumüller am gestrigen Samstag (14. März 2015) verabschiedete Vorsitzender Hollmann seinen langjährigen Stellvertreter Heinrich Koerdt (68) aus dem geschäftsführenden Vorstand der Dorfgemeinschaft.
Fluchtgefahr bei Flüchtlingen: Bis zur Gerichtsverhandlung am Dienstag noch in U-Haft14. März 2015WIMBERN / WERL. Wegen „gemeinschaftlicher gefährlicher Körperverletzung“ stehen drei mutmaßliche Straftäter aus der Flüchtlings-Massenunterkunft in Wimbern am Dienstag, 17. März 2015, um 10.00 Uhr vor Gericht. Die Hauptverhandlung unter Vorsitz von Strafrichterin Patricia Suttrop findet im Saal 9 des Amtsgerichtes in Werl statt.





















