Keine Einträge vorhanden
Blaulicht-Einsatz In EchthausenNächtlicher Alarm: Feuerwehr evakuiert neun Bewohner aus Mehrfamilienhaus25. Oktober 2026WICKEDE (RUHR).Zahlreiche Einsatzfahrzeuge mit eingeschaltetem Blaulicht standen in der Nacht entlang der Ruhrstraße in Echthausen. Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst rückten zu einem Mehrfamilienhaus am benachbarten Mühlanger aus.
Möglicher EigentümerwechselHeilig-Geist-Kloster in Wimbern: Wann der Verkauf abgeschlossen sein könnte23. Oktober 2026WICKEDE (RUHR).Das ehemalige Heilig-Geist-Kloster der katholischen Steyler Missionsschwestern in Wimbern könnte wieder zu einem religiösen Zentrum werden. Es gibt Hinweise auf eritreisch-orthodoxes Kaufinteresse. Offiziell bestätigt ist das bislang nicht. Für den möglichen Verkaufsabschluss liegt inzwischen aber eine zeitliche Einschätzung vor.
ANZEIGE
Gemeindeverwaltung in WickedeRathaus-Sanierung: Gerüst verschwindet – neue Fassade wird sichtbar23. Oktober 2026WICKEDE (RUHR).Der Gerüst-Abbau am Rathaus hat Mitte dieser Woche begonnen. Bis zum Wochenende soll das Gerüst an allen Gebäudeseiten verschwunden sein. Damit geht der Abbau früher voran als zuletzt angekündigt. Zugleich wird die neue Fassade des Wickeder Verwaltungsgebäudes in Weiß und Anthrazit sichtbar. Die restlichen Arbeiten am Rathaus sollen bis Jahresende abgeschlossen sein.
ANZEIGE
22 Mannschaften und zwei Einzelstarter treten an – Ortsteile spielen um einen PokalWickeder Kegler beleben ihre Gemeindemeisterschaft neu22. Oktober 2026WICKEDE (RUHR).Die Kegel-Gemeindemeisterschaft in Wickede (Ruhr) ist zurück: 22 Mannschaften und zwei Einzelstarter treten im Bürgerhaus an. Auch die Ortsteile spielen um einen Pokal. Die ersten Ergebnisse liegen vor. Den Abschluss bildet die Siegerehrung am 30. Oktober.
Einsatz am DonnerstagvormittagStarke Rauchentwicklung: Feuerwehr rückt zu Brand in der Ruhrtal-Residenz aus22. Oktober 2026WICKEDE (RUHR).Nach einem Brand in einer Wohnung im ersten Obergeschoss zog am Donnerstag (22. Oktober 2026) starker Rauch durch die Ruhrtal-Residenz. Die Feuerwehr evakuierte die Bewohner der Wohnanlage für betreutes Wohnen ins benachbarte Alten- und Pflegeheim St. Josef. Eine Person wurde leicht verletzt. Wann eine Rückkehr möglich ist, war zunächst unklar.

ANZEIGE
Einbruch an der HauptstraßeTresor aus Einfamilienhaus in Wickede gestohlen12. Oktober 2026WICKEDE (RUHR).Ein Einfamilienhaus in Wickede an der Hauptstraße war Ziel eines Einbruchs. Die Polizei sucht Zeugen, die zwischen Freitagmorgen und Samstagmorgen (9./10. Oktober 2026) etwas Verdächtiges beobachtet haben.
Bewaffneter Raubüberfall im Gewerbegebiet Westerhaar in Wickede23. März 2020WICKEDE. Bewaffneter Raubüberfall in Wickede: Selbst in Zeiten der Coronavirus-Pandemie macht die Kriminalität keine Pause. Am heutigen Montag (23. März 2020) gegen 9.40 Uhr drangen zwei maskierte Straftäter gewaltsam in ein Büro-Gebäude im Gewerbegebiet Westerhaar ein. Unter Vorhalt einer Pistole forderte einer der Räuber dabei die Herausgabe des Bargelds.
Eingeschränkte Bus-Fahrpläne im Kreis Soest22. März 2020WICKEDE (RUHR) / HAMM / KREIS SOEST. Die Verkehrsgesellschaft Breitenbach reduziert ab dem morgigen Montag, 23. März 2020, auch im Kreis Soest ihr Fahrplan-Angebot auf einigen ihrer Bus-Linien. Denn auf Grund der aktuellen Coronavirus-Pandemie will das Unternehmen aus Hamm sein Fahrpersonal schützen, um bei einem höheren Krankenstand bei den Mitarbeitern den Öffentlichen Personen-Nahverkehr (ÖPNV) in der Region weiter aufrechtzuerhalten. – Dies betrifft auch den Bus-Verkehr in der Gemeinde Wickede (Ruhr).
Jetzt 62 bestätigte Corona-Fälle im Kreis Soest21. März 2020KREIS SOEST. Die Zahl bestätigten Coronavirus-Infektionen in den 14 Städten und Gemeinden im Kreis Soest sei von Donnerstag auf Freitag von 55 auf 62 Erkrankte angestiegen. – Dies teilte der Krisenstab der Kreisverwaltung am gestrigen Freitag (20. März 2020) mit.
Leckeres zum Mitnehmen: Gutes Essen auch in schlechten Zeiten20. März 2020WIMBERN. Das Hotel-Restaurant „Alte Poststation“ in Wimbern bietet auch in schlechten Zeiten gutes Essen aus seiner bewährten Küche an. Neben dem Mittagstisch gibt es ab sofort am Abend einen Außer-Haus-Mitnahme-Service. Nachstehend finden Sie die Speisenkarte mit Balkan-Spezialitäten und internationalen Gerichten.
Jetzt 49 bestätigte Corona-Fälle im Kreis Soest18. März 2020KREIS SOEST. Die Zahl bestätigten Coronavirus-Infektionen in den 14 Städten und Gemeinden im Kreis Soest sei vom gestrigen Dienstag auf den heutigen Mittwoch von 35 auf 49 Erkrankte angestiegen. – Dies teilte der Krisenstab der Kreisverwaltung am heutigen Mittwochabend (18. März 2020) gegen 13 Uhr mit.
Alten- und Pflegeheim-Bewohner besonders betroffen17. März 2020WICKEDE (RUHR). Im Senioren-Zentrum St. Raphael in Wimbern gelte auf Grund der Coronavirus-Pandemie und der sich ausbreitenden Infektionsfälle in der Region ab dem kommenden Donnerstag, 19. März 2020, ein generelles Besuchsverbot. Betroffen davon seien 81 Bewohner des Hauses. – Dies teilte Direktor Thomas Heck als Leiter der Einrichtung am heutigen Dienstag (17. März 2020) im Gespräch mit unserem lokalen Nachrichten-Portal „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ mit.
Sparkasse will heimischer Wirtschaft in der Krise finanziell helfen17. März 2020KREIS SOEST. Die Sparkasse SoestWerl will auch während der „Corona-Krise“ die Bargeldversorgung in der Region und die Infrastruktur für den Zahlungsverkehr ihrer Kunden sicherstellen. Zudem will das kommunale Geldinstitut auch die heimische Wirtschaft finanziell mit einem Soforthilfe-Kredit-Programm unterstützen.
Jetzt 35 bestätigte Corona-Fälle im Kreis Soest17. März 2020KREIS SOEST. Die Zahl bestätigten Coronavirus-Infektionen in den 14 Städten und Gemeinden im Kreis Soest sei vom gestrigen Montag auf den heutigen Dienstag von 25 auf 35 Erkrankte angestiegen. – Dies teilte der Krisenstab der Kreisverwaltung am heutigen Dienstagmittag (17. März 2020) gegen 13 Uhr mit.
Landrätin Eva Irrgang: „… nehmen Sie die Lage ernst. (…) Beschränken Sie Ihre sozialen Kontakte auf ein Minimum."16. März 2020KREIS SOEST. Der Krisenstab der Kreisverwaltung Soest appelliert an die Bevölkerung, alle Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus einzuhalten und umzusetzen. „Es handelt sich um eine Pandemie. Das bedeutet, dass etwa zwei Drittel der Deutschen mit dem Virus in Kontakt kommen werden“, verdeutlicht Kreisdirektor Dirk Lönnecke als Leiter des Krisenstabes. „Wir müssen mit aller Energie zusehen, dass das Virus sich nicht so exponentiell verbreitet, dass es unser hiesiges Gesundheitssystem in kritischer Weise belastet.“
Jetzt 25 bestätigte Corona-Fälle im Kreis Soest16. März 2020KREIS SOEST. Die Zahl bestätigten Coronavirus-Infektionen in den 14 Städten und Gemeinden im Kreis Soest sei von Samstagnachmittag bis Montagmorgen von 17 auf 25 Erkrankte angestiegen. – Dies teilte der Krisenstab der Kreisverwaltung am heutigen Montagmittag (16. März 2020) gegen 13 Uhr mit.
Stadtwerke Fröndenberg schließen ihre Geschäftsstelle für Publikumsverkehr16. März 2020FRÖNDENBERG / WICKEDE (RUHR). Die Stadtwerke Fröndenberg reagieren auf die Ausbreitung des Coronavirus. Ab sofort bleiben die Türen des Unternehmens für den Publikumsverkehr geschlossen. Kunden, die zwingend persönlich erscheinen müssen, sollten sich telefonisch anmelden. Es erfolgen dann entsprechende Sondermaßnahmen.
Geschäftsstelle im Bahnhof für Publikumsverkehr geschlossen16. März 2020WICKEDE (RUHR). Die Gemeindewerke Wickede (Ruhr) reagieren auf die zunehmende Ausbreitung des Coronavirus\' und die damit einhergehende Gesundheitsgefahr für Mitarbeiter und Kunden: Ab sofort bleibt die Geschäftsstelle des kommunalen Energieversorgungsunternehmens im alten Bahnhofsgebäude in Wickede deshalb für den Publikumsverkehr geschlossen.





















