Keine Einträge vorhanden
Technische Hilfeleistung in WickedeÖlspur auf der Fröndenberger Straße: Was die Feuerwehr verhinderte11. Januar 2026WICKEDE (RUHR).Eine Ölspur auf der Fröndenberger Straße in Wickede hat am Sonntagmorgen (11. Januar 2026) einen Feuerwehr-Einsatz ausgelöst. Unter Leitung von Oberbrandmeister Oliver Zentis streuten rund zehn Einsatzkräfte die Spur ab und sicherten den Bereich mit Warnschildern, um die Rutschgefahr zu verringern. Auch die Polizei war vor Ort.
Unwetterlage im Kreis Soest: Schulen in Wickede (Ruhr) am Montag zuGlatteisgefahr: Distanzunterricht startet – Kitas öffnen zunächst nur in Notbetreuung11. Januar 2026WICKEDE (RUHR) / KREIS SOEST.Schon ein kurzer Weg kann am Montag zur Rutschpartie werden: Wegen der erwarteten Glätte bleiben die kommunalen Schulen in Wickede (Ruhr) im Distanzunterricht, die Kitas starten nur mit Notbetreuung. Welche Ansagen die einzelnen Schulen dazu machen – und wo Eltern die aktuellen Infos finden.
ANZEIGE
Verkehrsunfall bei Soest auf der „Alten B1“ (L 969)Sechs Verletzte bei Frontalkollision – junger Wickeder schwer verletzt9. Januar 2026SOEST / ENSE / WICKEDE.Ein kurzer Moment auf der falschen Fahrbahn – dann kracht es frontal: Ein 21-jähriger Autofahrer aus Wickede wurde am Freitag (9. Januar 2026) bei einem schweren Verkehrsunfall auf der „Alten B1“ (L 969) zwischen den Soester Stadtteilen Ostönnen und Ampen schwer verletzt. Insgesamt wurden sechs Menschen verletzt, vier von ihnen schwer. Nach Angaben der Polizei bestand bei keinem der Beteiligten Lebensgefahr.
Menden-Lendringsen: Aufmerksamer Passant alarmiert die PolizeiOhne Schuhe, nur leicht bekleidet: Kleinkind in der Kälte gemeldet – fünf weitere Kinder in Wohnung gefunden9. Januar 2026MENDEN-LENDRINGSEN.Ein Kleinkind, das nach Polizeiangaben ohne Schuhe und für die Witterungsverhältnisse auch ansonsten nicht ausreichend bekleidet war, wurde am Freitagnachmittag (9. Januar 2026) in Menden-Lendringsen auf einer Straße gesehen. Begleitende Erwachsene konnte der Zeuge nicht erkennen. Der Passant rief deshalb gegen 15 Uhr den Notruf an. – Dies berichtete Polizeihauptkommissar Thomas Ernst als diensthabender Kommissar und Sprecher der Leitstelle der Kreispolizeibehörde des Märkischen Kreises in Iserlohn unserem lokalen Nachrichten-Portal „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ am Freitagabend auf telefonische Nachfrage. Die Polizei schickte einen Streifenwagen zur Überprüfung.
Unfall auf Wickeder Straße in FröndenbergZwei Pkw-Insassinnen verletzt – das sagt die Polizei zur Ursache2. Januar 2026FRÖNDENBERG / WICKEDE (RUHR).Bei einem Verkehrsunfall auf der Wickeder Straße in Fröndenberg sind am Freitag (2. Januar 2026) gegen 10 Uhr zwei Pkw-Insassinnen aus Wickede leicht verletzt worden – das sagt die Polizei zur Ursache.

ANZEIGE
Feuerwehren, Polizei und Rettungsdienst melden ruhigen Start ins Jahr 2026Silvester-und-Neujahrs-Bilanz im Kreis Soest: Wenig Einsätze für Blaulichtkräfte1. Januar 2026KREIS SOEST.Im Kreis Soest blieb es in der Silvesternacht weitgehend ruhig – Feuerwehren und Polizei mussten nur vereinzelt und zu unspektakulären Einsätzen ausrücken.
Musikschule lädt zum Neujahrskonzert10. Januar 2017WERL / WICKEDE (RUHR) / ENSE. Die Musikschule Werl, Wickede (Ruhr) und Ense sowie ihr Förderverein laden zum traditionellen Neujahrskonzert am Sonntag, 15. Januar 2017, um 11.00 Uhr ins „Forum der Ursulinen“ an der Schloßstraße 5 in Werl ein.
Wickeder Autofahrer hat wohl ein Rad ab: Nach Drogenkonsum mit nur drei Reifen unterwegs9. Januar 2017HAGEN / WICKEDE (RUHR). Ein roter Opel Corsa mit nur drei Reifen war am Sonntagabend (8. Januar 2017) auf dem Graf-von-Galen-Ring (Bundesstraße 7) in Hagen unterwegs. Ein aufmerksamer Zeuge meldete das ungewöhnliche „Dreirad“ dem örtlichen Polizei-Notruf. Die alarmierten Beamten stoppten das verkehrsuntaugliche Fahrzeug ohne Bereifung auf der vorderen rechten Felge schließlich gegen 23.50 Uhr im Bereich des „Berliner Platzes“. Der 42-jährige Fahrzeugführer aus Wickede stand neben seinem Pkw und hatte diesen bereits mit einem Wagenheber aufgebockt.
Sternsinger: Rund 10.000 Euro für Hilfsprojekte von Pater Krause und Bischof Miranda gesammelt8. Januar 2017UPDATE 9.1.2017 – WICKEDE. Die Sternsinger der katholischen Kirchengemeinde haben am Freitag in der Ortsmitte sowie am heutigen Sonntag (8. Januar 2017) 9.600 Euro an Spenden gesammelt. Dies teilte Dennis Kampmann im Gespräch mit "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE" mit. Damit sei man nur knapp unter dem Ergebnis des Vorjahres geblieben. In den nächsten Tagen rechne man zudem noch mit einigen weiteren Barspenden, die in der Regel immer nach dem Dreikönigssingen im Pfarrbüro der katholischen Kirchengemeinde St. Antonius und St. Vinzenz eingingen.
Achtzig Sternsinger sammeln Geld für Hilfsprojekte in Afrika und Indien8. Januar 2017WICKEDE (RUHR). Achtzig Sternsinger wurden am heutigen Sonntagmorgen (8. Januar 2017) im Rahmen eines festlichen Hochamtes in der katholischen St.-Antonius-Kirche in die Gemeinde ausgesandt. Die kleinen „Heiligen Drei Könige“ laufen von Haus zu Haus und bringen den kirchlichen Segen. Zudem sammeln sie Spenden für Hilfsprojekte in Afrika und Indien.
Rabiate Einbrecher: Gleich die ganze Haustür aufgehebelt8. Januar 2017WICKEDE.WICKEDE. Einbruch in ein Einfamilienhaus an der Kapellenstraße in Wickede: Am gestrigen Samstag (7. Januar 2017) gegen 9 Uhr bemerkte ein Zeitungsbote eine offen stehende Haustür an dem Gebäude.
SGV-Abteilung Echthausen: Heinz Schmitz nach 26 Jahren als Kassierer verabschiedet8. Januar 2017WICKED (RUHR). Nach 26-jähriger Tätigkeit als Kassenwart des Vereins stellte sich Heinz Schmitz (78) bei der Jahreshauptversammlung der SGV-Abteilung Echthausen am gestrigen Samstagabend (7. Januar 2017) nicht zur Wiederwahl für den Vorstand der Wanderfreunde. Die rund 60-köpfige Versammlung im Gasthaus Schulte wählte daraufhin den bisherigen Zweiten Kassenwart Theo Pantel zu seinem Nachfolger. Dessen Position bleibt vorerst vakant. – Ansonsten wurden alle zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.
Gefährliches Glatteis führte zu Stürzen auf Gehwegen und Blechschäden im Straßenverkehr8. Januar 2017KREIS SOEST. Zu zahlreichen Glatteis-Unfällen im gesamten Kreisgebiet sei es am gestrigen Samstagabend (7. Januar 2017) gekommen, erklärten die Sprecher der Leitstellen von Polizei und Rettungsdienst in Soest gegen Mitternacht auf Nachfrage von „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“.
Dreitausend Euro beim Dreikönigssingen im Dorf Echthausen gesammelt8. Januar 2017ECHTHAUSEN. Dreitausend Euro erbrachte das traditionelle Dreikönigssingen im Dorf Echthausen am gestrigen Samstag (7. Januar 2017). Insgesamt zwei Dutzend erwachsenen Sternsinger waren dabei in acht Bezirken von Tür zu Tür gezogen, um den kirchlichen Segen „Christus Mansionem Benedicat“ (ins Deutsche übersetzt: Christus segne dieses Haus) zum neuen Jahr zu überbringen. Zudem sammelten die als „Heilige Drei Könige“ verkleideten Männer wie üblich Spendengeld, welches in diesem Jahr insbesondere für die Steyler Missionsschwester Irene Rother und ihr Hilfsprojekt für brasilianische Straßenkinder gedacht ist.
Feueralarm in der frühen Morgenstunde in Privatwohnung7. Januar 2017WICKEDE. Zu einem Feuerwehr-Einsatz in einem Mehrfamilienhaus der Kreis-Wohnungs-und-Siedlungs-Genossenschaft (KWS) an der Engelhardstraße in Wickede kam es am heutigen Samstag (7. Januar 2017) gegen 6.45 Uhr. Neben 15 Feuerwehrleuten waren dabei auch der Rettungsdienst des Kreises Soest sowie die Polizei vor Ort.
Wickeder Sternsinger von Ministerpräsidentin Kraft in Düsseldorf empfangen6. Januar 2017WICKEDE (RUHR) / DÜSSELDORF. Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) hat am heutigen „Dreikönigstag“ (6. Januar 2017) in der nordrhein-westfälischen Staatskanzlei in Düsseldorf eine Delegation der „Sternsinger“ aus den fünf katholischen Bistümern Aachen, Essen, Köln, Münster oder Paderborn sowie aus der Pfarrgemeinde St. Martin in Düsseldorf-Unterbilk empfangen, zu deren Bereich die Regierungsbehörde gehört. – Das Erzbistum Paderborn wurde dabei von acht Sternsingern und ihren Begleitern aus Wickede (Ruhr) vertreten.
Wickeder Sternsinger von Ministerpräsidentin Kraft in Düsseldorf empfangen6. Januar 2017WICKEDE (RUHR) / DÜSSELDORF. Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) hat am heutigen „Dreikönigstag“ (6. Januar 2017) in der nordrhein-westfälischen Staatskanzlei in Düsseldorf eine Delegation der „Sternsinger“ aus den fünf katholischen Bistümern Aachen, Essen, Köln, Münster oder Paderborn sowie aus der Pfarrgemeinde St. Martin in Düsseldorf-Unterbilk empfangen, zu deren Bereich die Regierungsbehörde gehört. – Das Erzbistum Paderborn wurde dabei von acht Sternsingern und ihren Begleitern aus Wickede (Ruhr) vertreten.
Geschwindigkeitskontrollen im Kreis Soest6. Januar 2017KREIS SOEST. In der kommenden Woche überwacht die Polizei an den nachfolgend aufgeführten Stellen die Geschwindigkeit aller Verkehrsteilnehmer. Davon unabhängig, führt der Kreis Soest ebenfalls Radarkontrollen durch.



















