Rotlicht für Radweg: Keine Freigabe zur Fahrradsaison

25. Februar 2015

ECHTHAUSEN. Die Freigabe zur Fahrt über das neue Teilstück des Ruhrtal-Radweges zwischen dem Ortsausgang von Echthausen und dem Bahnübergang „Füchtener Straße“ kann sich noch bis zum Sommer hinziehen. Denn es fehlt noch eine Lichtzeichen-Anlage der Deutschen Bahn am Ende der neuen Strecke, die Fahrradfahrern signalisiert, ob der Bahnübergang auf Grund von durchfahrenden Zügen gesperrt ist.

Wie ein Bahn-Sprecher am heutigen Mittwoch (25. Februar 2015) auf die gestrige Anfrage von „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ mitteilte, habe die beauftragte externe Fachfirma die Montage des Rotlichtes „bis Ende Juni 2015“ zugesagt.

Oscar Faneca Santos von der Niederlassung Meschede von „Straßen.NRW“ hatte im Dezember 2014 eigentlich gegenüber „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ betont, dass das rund 200 Meter lange Teilstück des Ruhrtal-Radweges zum Start der Fahrrad-Saison im Frühjahr 2015 freigegeben werden sollte.

Nun verzögert sich die Fertigstellung des Fahrradweges offenbar erneut.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

FOTO: ANDREAS DUNKER
FOTO: ANDREAS DUNKER

Weitere Beiträge zum Thema Ruhrtalradweg