GDL-Lokführerstreik hat auch Auswirkungen für die Bahnreisenden in Wickede

4. Mai 2015

WICKEDE (RUHR). Der erneute Streik der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) hat auch Auswirkungen für den Zugverkehr der Deutschen Bahn (DB) auf der Strecke „Obere Ruhrtalbahn“ - an der der Bahnhof Wickede (Ruhr) liegt.

Ein DB-Sprecher erklärte gegenüber „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ am heutigen Motag (4. Mai 2015), dass der „Sauerland-Express“ (RE 17) am morgigen Dienstag voraussichtlich fahrplanmäßig verlaufe. Die Personenzüge zwischen Hagen und Kassel-Wilhelmshöhe verkehrten also ohne Einschränkungen.

Die Obere Ruhrtalbahn wird derzeit zwischen Hagen und Warburg im Stundentakt vom Regionalexpress 17 (Sauerland-Express) bedient. Im Zweistundentakt verkehren die Züge weiter bis nach Kassel. In Hessen wird der Sauerland-Express als RE 3 bezeichnet.

Dortmund-Sauerland-Express durch GDL-Streik beeinträchtigt

Einschränkungen gäbe es am morgigen Dienstag aber beim Regionalexpress 57 (Dortmund-Sauerland-Express) von der westfälischen Ruhrgebietsmetropole Dortmund nach Winterberg im Sauerland.

Der RE 57 führe auf Grund des Lokomotivführer-Streiks nur im Zwei-Stunden-Takt. - Ab Wickede jeweils 11 Minuten nach einer ungeraden Stunde.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

Das könnte Sie auch interessieren:

ANZEIGE
ANZEIGE
FOTO: ANDREAS DUNKER
FOTO: ANDREAS DUNKER