Anstecknadel "Kompanie Garte" als Erinnerung an Traditionsgastronomie

20. Juni 2015

WICKEDE. Der Schriftzug "Kompanie Garte" und eine gezeichnete Ansicht der Traditionsgaststätte in der Siedlung Rissenhof zieren einen Anstecker, der in einer Auflage von einigen hundert Stück produziert wurde und jetzt im Vertrieb ist.

Die Idee dazu hatten die Gebrüder Christian (49) und Patrick (47) Drees, die regelmäßig bei Wirtin Marlies La Fontaine zu Gast waren und sind. Unter anderem trifft man sich mit weiteren Bekannten regelmäßig zum Stammtisch bei "Gatte".

Da die Gaststätte Garte traditionsgemäß auch zum Wickeder Schützenfest immer eine "Außenstelle" des Festes bildete und in diesem Jahr letztmals bildet, hat Christian Drees dieses spezielle Design entwickelt.

Gemeinsam wollen der Bauamtsmitarbeiter und der Bankkaufmann nun die Sticker übrigens an den Mann bringen.

Im Verkauf kostet die Plakette 2,50 Euro. Der Erlös ist für die Wickeder Kinderkrebsfürsorge der Familie Wix bestimmt.

Die Idee zu der Aktion, gesteht Christian Drees gegenüber "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE", kam übrigens bei einem Glas Bier in der Gaststätte Garte, wo man sich regelmäßig im kleinem Kreise zum Knobeln trifft.

Außer bei Christian und Patrick Drees ist die Plakette auch bei Marlies La Fontain in der Gaststätte Garte an der Engelhardstraße in Wickede erhältlich.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"


LESEN SIE AUCH:

12. Juni 2015: Gerüchte bestätigt: Gaststätte Garte ab 1. November geschlossen | wickede.ruhr HEIMAT ONLINE

ANZEIGE
ANZEIGE
FOTO: ANDREAS DUNKER
FOTO: ANDREAS DUNKER