Tödlicher Lkw-Unfall auf der A 445: Autobahnpolizei sucht Augenzeugen der Kollision

27. August 2015

WICKEDE (RUHR) / ARNSBERG-NEHEIM. Die Autobahnpolizeiwache in Kamen sucht dringend Zeugen des Lkw-Unfalls auf der A 445 am gestrigen Mittwochmorgen (26. August 2015). – Heute blieb die Bahn noch teilweise gesperrt.

Während die Autobahn gestern über mehrere Stunden komplett gesperrt war, lief der Verkehr heute jeweils halbseitig in beide Fahrtrichtungen. Der Grund für die einspurige Verkehrsführung waren notwendige Reparaturarbeiten einer Fachfirma an der teils völlig zerstörten Mittelleitplanke, die der Unfallverursacher aus Bochum mit seinem schweren Lkw durchbrochen hatte.

Auf Grund der ausgelaufenen Betriebsstoffe ließ „Straßen.NRW“ zudem einen Teil des Erdreiches am Unfallort ausbaggern. – Die Wasserschutzbehörde hatte dazu geraten.

Unfallverursacher schwebt weiter in Lebensgefahr

Wie die Polizei am heutigen Donnerstag (27. August 2015) auf Nachfrage mitteilte, schwebt der Fahrer aus Bochum noch immer in Lebensgefahr und liegt weiter in einem Krankenhaus.

Der zweite Unfallbeteiligte – ein Lkw-Fahrer aus Arnsberg – erlag bekanntlich gestern Abend noch seinen lebensgefährlichen Verletzungen (wir berichteten).

Durch den Zusammenprall ihrer Lkw zwischen den Anschlussstellen Neheim und Wickede (Ruhr) am gestrigen Morgen, gegen 8.40 Uhr, hatten sich die beiden Männer schwerste Verletzungen zugezogen.

Polizei erbittet Hinweise

Hinweise zu dem Unfall erbittet die Polizei unter der Telefonnummer (02 31) 1 32-45 21. Augenzeugen sollten sich unbedingt melden, sofern sie nicht schon polizeilich vernommen und mit Namen und Adresse registriert wurden.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“


Lesen Sie auch unseren Beitrag:

26. AUGUST 2015: Nach Unfall auf der A 445: Lkw-Fahrer am heutigen Abend im Krankenhaus an schweren Verletzungen verstorben | wickede.ruhr HEIMAT ONLINE

ANZEIGE
ANZEIGE
Vollsperrung der Autobahn kurz nach dem schweren Lkw-Unfall FOTO: ANDREAS DUNKER
Vollsperrung der Autobahn kurz nach dem schweren Lkw-Unfall FOTO: ANDREAS DUNKER