Sonne, Sonntag, Saisonende: Hochbetrieb im Freibad

30. August 2015

WICKEDE (RUHR). Das warme Hochsommer-Wetter am Wochenende nutzen noch einmal viele Menschen aus Wickede und Umgebung für einen Besuch im Freibad der Gemeinde Wickede (Ruhr). In der kommunalen Freizeit-Einrichtung herrschte an den warmen Tagen noch einmal Hochbetrieb.

Dabei nutzten die Gäste aus nah und fern die schönen Liegewiesen für ein Sonnenbad oder erfrischten sich bei den heißen Lufttemperaturen im kühlen Nass der drei Edelstahlbecken. – Alleine mehr als zweitrausend Besucher zählte das Freibad-Team am gestrigen Sonntag (30. August 2015).

Familien mit Kindern nutzen dabei auch den inzwischen gut ausgebauten Spielplatz im hinteren Bereich der Anlage. Der Freibad-Förderverein hatte vor Beginn dieser Saison, die in dieser Woche endet, noch einmal in neue Wipp-Geräte investiert.

Nur noch am heutigen Montag bleibt das Freibad komplett zu den üblichen Zeiten geöffnet. Am Dienstag und Mittwoch hat das Bad nur noch für die Frühschwimmer am Morgen geöffnet, da die Arbeitsverträge der Saisonkräfte zum 31. August auslaufen und man für den September kein Personal für eine ganztägige Öffnung mehr zur Verfügung hat.

Die zwei bei der Gemeinde Wickede (Ruhr) fest angestellten Schwimmmeister machen an den beiden September-Tagen aber noch mal Extra-Schichten, damit die treuen Frühschwimmer zwei Tage "Verlängerung" als Bonus auf ihre Jahreskarte genießen können.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"


FOTO-STRECKE folgt in den nächsten Tagen!


Hier finden Sie die genauen Öffnungszeiten des Freibades bis zum 2. September:

28. August 2015 | Freibad bleibt länger offen – aber Saisonende ist in Sicht | wickede.ruhr HEIMAT ONLINE

ANZEIGE
ANZEIGE
Das Wickeder Freibad am Sonntagnachmittag FOTO: ANDREAS DUNKER
Das Wickeder Freibad am Sonntagnachmittag FOTO: ANDREAS DUNKER