Polizei: Ursache für nächtliches Feuer vermutlich geklärt

26. Juli 2016

WIEHAGEN. Die Experten der Kriminalpolizei haben inzwischen den nächtlichen Brand auf „Gut Scheda“ (wir berichteten) untersucht. Danach gehen sie „mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit“ von einer „Selbstentzündung des Heus“ aus, welches auf einem Anhänger unter der Remise gelagert war.

In der Nacht zum heutigen Dienstag (26. Juli 2016) war der Brand auf Gut Scheda um kurz vor 2.00 Uhr gemeldet worden. – Die Feuerwehr konnte durch ihren schnellen Einsatz ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäude verhindern. Der mit Heu beladene Anhänger und eine in der Nähe abgestellte landwirtschaftliche Maschine sowie Teile des Schleppdachs der Scheune wurden jedoch zerstört.   

Die Brandsachbearbeiter der Kriminalpolizei schätzen den Schaden auf rund 25.000 Euro. – Ob man mit dieser Summe für die Behebung des Schadens tatsächlich auskommen wird, bleibt abzuwarten.  

 ANDREAS DUNKER für wickede.ruhr HEIMAT ONLINE

Lesen Sie auch:

ANZEIGE
ANZEIGE
Scheunenbrand auf Gut Scheda in Wiehagen FOTO: ANDREAS DUNKER
Scheunenbrand auf Gut Scheda in Wiehagen FOTO: ANDREAS DUNKER