Großkontrolle der Polizei auf der Bundesstraße 63: Schreckschusspistole eines Wickeders sichergestellt

2. Februar 2017

WICKEDE. Zur Bekämpfung von Wohnungseinbrüchen wurde am gestrigen Mittwoch (1. Februar 2017) eine Kontrollstelle in Höhe des Gewerbegebietes „Am Golfplatz“ in Werl eingerichtet. Stichprobenartig wurden bis in den Abend Fahrzeuge angehalten und kontrolliert.

Die gewonnenen Erkenntnisse werden durch die zuständige Ermittlungskommission ausgewertet und fließen dann in die Aufklärungsarbeit von Wohnungseinbrüchen ein. Während der Kontrolle wurde ein Pkw ohne die erforderliche Haftpflichtversicherung festgestellt. Den 43-jährigen Fahrer aus Fröndenberg erwartet nun ein Strafverfahren. Sein Pkw wurde vor Ort stillgelegt. Weiter fuhr ein 27-Jähriger aus Wickede mit einer Schreckschusspistole im Pkw in die Kontrollstelle. Nach einer Anzeige konnte er seine Fahrt im Anschluss ohne die durch die Beamten sichergestellte Schreckschusspistole fortsetzen. 

Lesen Sie auch:

ANZEIGE
ANZEIGE
FOTO: ANDREAS DUNKER
FOTO: ANDREAS DUNKER