Polizei-Einsatz: Einbrecher drangen in Filiale der Drogeriemarkt-Kette Rossman ein

19. November 2017

WICKEDE. In der Nacht zum heutigen Sonntag (19. November 2017) sind bislang unbekannte Straftäter in die Wickeder Filiale der Drogeriemarkt-Kette Rossman eingedrungen. Nachbarn wurden zufällig auf die Einbrecher aufmerksam und informierten um 3.29 Uhr die Polizei. Fast zeitgleich bekam diese eine ähnliche Meldung vom Sicherheitsdienst des Unternehmens, welches scheinbar durch eine Alarmanlage benachrichtigt worden war.

Ersten Recherchen unserer Redaktion zufolge, hatten sich die Einbrecher durch ein Fenster an der Seite des Gebäudes den Zugang zu den Innenräumen verschafft.

Bei der Tatentdeckung, so die Polizei, seien die Ganoven aber geflüchtet.

Polizei war mit mehreren Streifenwagen vor Ort

Laut Informationen eines Augenzeugen sei der erste Streifenwagen rund 20 Minuten nach dem Notruf vor Ort eingetroffen. Insgesamt habe er später mehrere Polizei-Fahrzeuge beobachtet. – Offenbar lief die eingeleitete Fahndung aber erfolglos.

Einige Zeit später war auch ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes im Markt, der die vorhandene Ware vor weiteren Diebstahlsversuchen bewachte.

Bislang keine Informationen zur Höhe des Sachschadens

Über den entstandenen Sachschaden und ob die Einbrecher überhaupt Beute gemacht haben sowie gegebenenfalls in welchem Wert, ist bislang noch nichts bekannt. – Die Schadensaufnahme durch Vertreter der Drogerie-Markt-Kette und die Ermittlungen der Polizei dauern noch an.

Erst kürzlich hatte es übrigens einen Einbruchdiebstahl im benachbarten EDEKA-Supermarkt gegeben (wir berichteten).

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"


LESEN SIE AUCH UNSEREN BEITRAG:

15. Oktober 2017: Nächtlicher Einbruch in Wickeder Supermarkt | wickede.ruhr HEIMAT ONLINE

ANZEIGE
ANZEIGE
Der Wachmann eines Sicherheitsdienstes nach dem Einbruch heute Nacht in der Wickeder Filiale der Drogerie-Markt-Kette Rossmann FOTO: ANDREAS DUNKER
Der Wachmann eines Sicherheitsdienstes nach dem Einbruch heute Nacht in der Wickeder Filiale der Drogerie-Markt-Kette Rossmann FOTO: ANDREAS DUNKER