Polizei: Mehr als 60 Einsätze zum Jahreswechsel im Kreis Soest

1. Januar 2018

KREIS SOEST. Zahlreiche Einsätze gab es für die diensthabenden Beamten der Kreispolizeibehörde Soest zum Jahreswechsel 2017/2018: Zwischen dem Silvester-Abend um 18 Uhr und dem Neujahrs-Morgen um 6 Uhr gab es insgesamt 64 Einsätze in der Hellweg-Region.

Wie Polizei-Sprecher Frank Meiske am heutigen Montag (1. Januar 2018) mitteilte, seien in der Silvester-und-Neujahrs-Nacht drei Personen in Gewahrsam genommen worden und 15 Platzverweise ausgesprochen worden. Außerdem hätten die Polizei-Beamten im besagten Zeitraum Strafanzeigen wegen zehn Körperverletzungsdelikten und vier Sachbeschädigungen gefertigt.

Mehrere Brände durch Feuerwerk ausgelöst

Mehrfach sei es im Kreis Soest zudem zu Bränden gekommen, die vermutlich durch Feuerwerk entzündet und in Flammen aufgegangen seien, hieß es seitens der Polizei sowie der Feuerwehr und des Rettungsdienstes des Kreises Soest. Der Sachschaden betrage mehrere zehntausend Euro. Durch rechtzeitige Löschmaßnahmen seien zum Glück aber keine Personen zu Schaden gekommen.

In Folge eines Küchenbrandes und der damit verbundenen starken Rauentwicklung sowie der erforderlichen Löscharbeiten in Welver-Borgeln sei das betroffene Haus allerdings nicht mehr bewohnbar.


LESEN SIE AUCH UNSERE BEITRÄGE:

1. Januar 2018: Silvester: Bei der Neujahrsfeier brennt in Wickede der Baum … | wickede.ruhr HEIMAT ONLINE

1. Januar 2018: Polizei: Versuchter Einbruch bei Rossmann in Wickede | wickede.ruhr HEIMAT ONLINE

ANZEIGE
ANZEIGE
Pressesprecher Frank Meiske von der Kreispolizeibehörde Soest ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
Pressesprecher Frank Meiske von der Kreispolizeibehörde Soest ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER