Schule wegen Coronavirus geschlossen

2. März 2020

BÜREN / LIPPSTADT. In der Familie eines Lehrers des INI-Berufskollegs in Lippstadt, der in Büren im Kreis Paderborn lebt, gibt es eventuell eine Coronavirus-Erkrankung. Bislang ist der Verdachtsfall noch nicht bestätigt. Ein Ergebnis der Laboruntersuchungen wird für den morgigen Dienstag (3. März 2020) erwartet, hieß es. – Damit ist auch der Kreis Soest erstmals indirekt der der Krankheitswelle betroffen. Denn der Kreis Soest und die Stadt Lippstadt haben entschieden, dass das Berufskolleg am heutigen Montag und morgigen Dienstag vorläufig geschlossen bleibt und kein Unterricht stattfindet.

Wie eine ehemalige Wickeder Lehrerin, die noch bis Anfang diesen Jahres am Lippstädter INI-Berufskolleg tätig war, am heutigen Montag (2. März 2020) im Gespräch mit unserem lokalen Nachrichten-Portal "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE" erklärte, gäbe es ihres Wissens nach aktuell keinen Schüler aus der Ruhrgemeinde an der Bildungseinrichtung im östlichen Kreis Soest.

Wie der Kreis Paderborn und der Kreis Soest parallel mitteilten, habe sich am Sonntagabend bei der Familie des Lehrers in Büren im Kreis Paderborn ein Verdachtsfall auf eine Coronavirus-Infektion (COVID-19) ergeben. Alle Familienmitglieder hätten bislang allerdings keine entsprechenden weitergehenden Krankheitssymptome gezeigt. Trotzdem habe das Gesundheitsamt des Kreises Paderborn sicherheitshalber veranlasst, dass die betroffenen Familienmitglieder getestet würden, um zu klären, ob eine Infektion vorläge oder nicht.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"


Weitere Informationen unter:

Gesundheitsamt und Krisenstab des Kreises Soest bereiten sich auf „Coronavirus“ vor: Kein Grund zur Panik – aber Vorsicht ist angeraten

ANZEIGE
ANZEIGE