Polizei · Kriminalität

Überfall mit vorgehaltenem Messer

15.08.2021

WICKEDE. Erneut ist es jetzt in Wickede zu einem Raubüberfall auf junge Leute gekommen. Dieses Mal blieb es zum Glück nur bei einem Versuch. Und trotz Bedrohung mit einem Messer wurde niemand verletzt.

Wie die Kreispolizeibehörde Soest am heutigen Sonntag (15. August 2021) berichtete, befanden sich zwei 19-jährige Wickeder am Samstag gegen 2.45 Uhr nachts auf dem Weg von einer Party nach Hause. Auf der Hauptstraße in Höhe des Hauses Nummer 211 ("Haus Gerbens") bemerkten sie einen Mann, der ihnen offenbar folgte. Der bislang Unbekannte pöbelte die beiden Party-Heimkehrer an und beleidigte sie. Dann zog er ein Messer und forderte die beiden Wickeder auf, ihr Bargeld herauszugeben.

Räuber flüchtete

Statt des verlangten Bargelds zog einer der beiden Männer allerdings sein Handy und rief den Notruf der Polizei. Dies wirkte auf den Räuber offenbar abschreckend, sodass er von den beiden Wickedern abließ und das Weite suchte.

Beschreibung des Beschuldigten

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:
– männlich
– schätzungsweise zwischen 20 und 25 Jahre alt
– nur zirka 150 Zentimeter groß
– hagere Gestalt
– Dreitage-Bart
– südländisches Erscheinungsbild
– schwarze Kappe mit roter Schrift
– rot-schwarzes langes Hemd
– dunkle Hose

Zeugen gesucht

Die Polizei bittet mögliche Zeugen, die sachdienliche Angaben zu Tat, Täter oder Fluchtweg machen können, um telefonische Kontaktaufnahme unter der Nummer (0 29 22) 9 10 00 mit der Polizei-Wache in Werl.

Bereits im Vormonat hatte es bekanntlich einen Raubüberfall mit vorgehaltenem Messer in Wickede gegeben.

Wir berichteten: 23. Juli 2021: Polizei · Kriminalität – Körperverletzung und Raub in der Ortsmitte

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER

Anmeldung zum Newsletter

Lassen Sie sich aktuell per E-Mail über die wichtigsten Schlagzeilen informieren!

ANZEIGEN

ANZEIGE Zahnarztpraxis Dr. Clemens Frigge und Marta Dinstak
ANZEIGE Stadtwerke-Froendenberg Wickede GmbH
ANZEIGE
Anzeige
 
 
ANZEIGE
ANEIGEN
 
 
 
 

Gefördert mit finanziellen Mitteln der LfM-Stiftung "Vor Ort NRW."

LOGO Vor Ort NRW
 
 

TERMINE

Keine Einträge vorhanden

BUTTON