1
2
3
 
 
Kirchgang, Hochamt, Kommers und Großer Zapfenstreich

Schützenbruderschaft feiert 200-jähriges Bestehen

Neu im Rathaus: Kommunaler Flüchtlingsbetreuer

Sozialarbeiter Ehab Fakhoury kommt aus Ägypten

EDEKA-Center und NETTO-Discounter

Wie ist der aktuelle Stand bei den Großbau-Projekten?

 
 
Kirchgang, Hochamt, Kommers und Großer Zapfenstreich

Schützenbruderschaft feiert 200-jähriges Bestehen

1
ANZEIGE

2
Neu im Rathaus: Kommunaler Flüchtlingsbetreuer

Sozialarbeiter Ehab Fakhoury kommt aus Ägypten

3
EDEKA-Center und NETTO-Discounter

Wie ist der aktuelle Stand bei den Großbau-Projekten?

4
ANZEIGE

.

5

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige Sparkasse
  • 19.04.2018  Es war einmal ein Wald …

    Es war einmal ein Wald …

    WICKEDE. Wo einst die immergrünen Kronen der Fichten einen Wald bildeten, herrscht nun Leere. Denn statt senkrecht gen Himmel zu ragen, liegen die Stämme vieler Nadelbäume des Hövelwaldes nunmehr vertikal am Boden. Inzwischen türmt sich das Holz in riesigen Stapeln entlang der oberen Hövelstraße in Wickede.

  • 19.04.2018  Wie geht es mit der Renaturierung der Ruhr und dem Hochwasserschutz weiter?

    Wie geht es mit der Renaturierung der Ruhr und dem Hochwasserschutz weiter?

    WICKEDE (RUHR). Wie geht es mit der geplanten Renaturierung der Ruhr und dem Hochwasserschutz rund um das Bau- und Siedlungsgebiet am alten Sportplatz an der Ruhrbrücke weiter? – Bürgermeister Dr. Martin Michalzik (CDU) von der Gemeinde Wickede (Ruhr) und Ulrich Detering als Dezernent für Wasserwirtschaft bei der Bezirksregierung Arnsberg in Lippstadt gaben auf Anfrage von „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE" am heutigen Donnerstag (19. April 2018) einige Auskünfte.

  • 18.04.2018  Rektor Peter Zarnitz: „Zum Gegensteuern bleibt nicht viel Zeit!“

    Rektor Peter Zarnitz: „Zum Gegensteuern bleibt nicht viel Zeit!“

    WICKEDE (RUHR). Endspurt für den ersten Jahrgang der Sekundarschule Wickede (Ruhr): Nach den Klassenfahrten nach Berlin und Hamburg sowie den Osterferien stehen die Zehntklässler der kommunalen Bildungseinrichtung im Hövel nunmehr vor ihren Prüfungen. Wenngleich deren Ergebnisse wesentlich für einen erhofften guten Schulabschluss der Jungen und Mädchen sind, zeichnen sich die weiteren Bildungs- und Berufswege der Schüler doch schon so langsam ab.

  • 18.04.2018  Den Kölner Dom und DITIB-Zentralmoschee in Ehrenfeld besichtigt

    Den Kölner Dom und DITIB-Zentralmoschee in Ehrenfeld besichtigt

    WICKEDE (RUHR) / KÖLN. Der Hohe Dom zu Köln und die DITIB-Zentralmoschee in Köln-Ehrenfeld waren am vergangenen Sonntag (15. April 2018) die Ziele eines Ausfluges des türkisch-islamischen Kulturvereins Wickede (Ruhr). Neben den Besichtigungen des katholischen und des muslimischen Gotteshauses standen zudem eine Schifffahrt auf dem Rhein sowie ein Essen in einem türkischen Restaurant auf dem Programm. – An der Busfahrt nahmen insgesamt rund 60 türkischstämmige Wickeder teil.

  • 18.04.2018  Eine Verletzte und zwei fahruntüchtige Pkw

    Eine Verletzte und zwei fahruntüchtige Pkw

    WICKEDE. Eine 79-jährige Beifahrerin aus Wickede wurde am gestrigen Dienstag (18. April 2018) gegen 15.40 Uhr bei einem Unfall auf der Hauptstraße – kurz vor der Einmündung Ringstraße – in Wickede leicht verletzt.

  • 17.04.2018  Kreis Soest sucht junge Bewerber als Laienrichter an Amts- und Landgerichten

    Kreis Soest sucht junge Bewerber als Laienrichter an Amts- und Landgerichten

    WICKEDE (RUHR) / KREIS SOEST. Das Soester Kreisjugendamt sucht noch bis Ende April 2018 weitere Bewerber für das Amt des Jugendschöffen. – "Bisher hatte der Aufruf des Kreisjugendamts, sich für das Amt zur Verfügung zu stellen, nicht in allen Amtsgerichtsbezirken die erhoffte Resonanz", heißt es in einer Mitteilung des Kreises Soest an die Medien vom heutigen Dienstag (17. April 2018).

  • 10.10.2017  Nächstes Konzert zum goldenen Gemeindejubiläum im Jahre 2019

    Nächstes Konzert zum goldenen Gemeindejubiläum im Jahre 2019

    WICKEDE (RUHR). Zum „Sinfoniekonzert“ der „Philharmonie Südwestfalen“ kamen am Samstag (6. Oktober 2017) schätzungsweise 300 Zuhörer ins Bürgerhaus. Im großen Saal des kommunalen Veranstaltungszentrums sorgten die Musiker aus Hilchenbach im Siegerland zum siebten Mal seit 2008 für eine Klangfülle.

  • 10.10.2017  Riesiges Polizei-Aufgebot: Was ist denn da am Werler Waldlabor los?

    Riesiges Polizei-Aufgebot: Was ist denn da am Werler Waldlabor los?

    WICKEDE / WERL. "Was ist denn da am Waldlabor im Werler Stadtwald los?" fragte sich am heutigen Dienstagmorgen (10. Oktober 2017) so mancher Autofahrer, der die Bundesstraße 63 zwischen Wickede und Werl befuhr. Denn hinter dem schweren Gittertor zu der Bildungseinrichtung parkte ein blau-weißer Mannschaftstransportwagen der Polizei neben dem anderen. Schnell brodelte die Gerüchteküche …

  • 10.10.2017  „Reparatur-Café“: „Kontaktspray“ übertrug sich auch auf Menschen

    „Reparatur-Café“: „Kontaktspray“ übertrug sich auch auf Menschen

    WICKEDE (RUHR). „Kontaktspray“ war beim ersten „Reparatur-Café“ am heutigen Montag (9. Oktober 2017) im Nordtrakt des Bürgerhauses ein wichtiges Hilfsmittel. Aber auch Lupe und Lötkolben sowie Schraubendreher und Zangen waren neben dem Kriechöl bei der Hand, um elektrische und mechanische Alltagsutensilien und Gerätschaften wieder in Gang zu bekommen. Insgesamt 17 Beratungen und Reparaturen verzeichnete das Team des Senioren-Forums der Gemeinde Wickede (Ruhr) bei seiner Premiere.

  • 10.10.2017  Vortrag von Dietmar Ossenberg: „Das Ende des ,Arabischen Traums‘“

    Vortrag von Dietmar Ossenberg: „Das Ende des ,Arabischen Traums‘“

    WICKEDE (RUHR). „Das Ende des ,Arabischen Traums‘ “ lautet das Thema einer Veranstaltung der Volkshochschule (VHS) für Werl, Wickede (Ruhr) und Ense am Dienstag, 10. Oktober 2017, um 18.30 Uhr im Bürgerhaus in Wickede. Referent ist der ehemalige ZDF-Fernsehmoderator und Journalist Dietmar Ossenberg (66) aus Recklinghausen.

  • 09.10.2017  Regenbogen-Flohmarkt am 22. Oktober im Bürgerhaus

    Regenbogen-Flohmarkt am 22. Oktober im Bürgerhaus

    WICKEDE (RUHR). „Alles rund um das Kind und die Schwangerschaft“ gibt es beim zweiten „Regenbogen-Flohmarkt“ am Sonntag, 22. Oktober 2017, zwischen 10 und 13 Uhr im Bürgerhaus in Wickede. Einlass für Schwangere ist bereits ab 9.30 Uhr. Veranstalter ist der Elternbeirat des kommunalen Kindergartens in Wiehagen.

  • 09.10.2017  33. Wickeder Kegel-Gemeindemeisterschaft für Hobby- und Sportkegler sowie Teams

    33. Wickeder Kegel-Gemeindemeisterschaft für Hobby- und Sportkegler sowie Teams

    WICKEDE (RUHR). Zur 33. „Kegel-Gemeindemeisterschaft“ lädt die „Kegelgemeinschaft (KG) Wickede 2002“ vom 27. Oktober bis zum 3. November 2017 ein. Wie immer finden das gesellige Beisammensein und der sportliche Wettstreit auf den Kegelbahnen im Bürgerhaus statt. Teilnehmen an der „Kegel-Gemeindemeisterschaft“ können Hobby- und Sportkegler sowie Mannschaften von Clubs und Vereinen aus der gesamten Gemeinde Wickede (Ruhr).

  • 09.10.2017  „Ihr seid der Chor, der mich bisher am meisten berührt hat.“

    „Ihr seid der Chor, der mich bisher am meisten berührt hat.“

    BOCHUM / KÖLN / WICKEDE (RUHR). Die Freude über den Einzug des Jugendchores „Cantalino“ ins Halbfinale des WDR-Wettbewerbes „Der BESTE CHOR im Westen“ ist bei vielen Fans groß. Wir haben mal ein paar Stimmen zum Auftritt der Wickeder beim regionalen Vorentscheid in Bochum zusammengetragen.

  • 08.10.2017  Polizist: „Unfassbar! Das hab’ ich auch noch nicht gesehen.“

    Polizist: „Unfassbar! Das hab’ ich auch noch nicht gesehen.“

    WICKEDE. „Unfassbar! Das hab’ ich auch noch nicht gesehen. Von der Karosserie ist ja nichts übrig geblieben!“ – Polizeioberkommissar Linke stand am heutigen Sonntagabend (8. Oktober 2017) das Erstaunen ins Gesicht geschrieben, als er mit seiner Kollegin die Brandstätte auf dem Schotterparkplatz an der Kleingartenanlage in Wiehagen in Augenschein nahm. Und Hauptbrandmeister Michael Schäckel von der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Wickede (Ruhr) erklärte im Gespräch mit „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ ebenfalls, dass er einen solch komplett aus- und abgebrannten Pkw noch nicht gesehen habe.

  • 08.10.2017  Schlägerei in Wickede

    Schlägerei in Wickede

    WICKEDE. Zu einem Polizei-Einsatz kam es am heutigen Sonntagabend (8. Oktober 2017) an der Bahnhofstraße in Wickede. – Mehrere Anlieger oder Passanten hätten gegen 19 Uhr telefonisch die Leitstelle der Kreispolizeibehörde Soest über lautstarke Streitigkeiten und körperliche Auseinandersetzungen zwischen Personen auf dem Gehweg vor den Wohn- und Geschäftshäusern gegenüber dem Bahnhof informiert, bestätigte ein Beamter im Gespräch mit „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“. Laut anfänglichen Schilderungen der Zeugen seien zwischen drei und sechs Personen daran beteiligt gewesen.

  • 08.10.2017  Der Wickeder Jugendchor „Cantalino“: So geht's weiter …

    Der Wickeder Jugendchor „Cantalino“: So geht's weiter …

    BOCHUM / KÖLN / WICKEDE (RUHR). Der Wickeder Jugendchor „Cantalino“ hat sich beim gestrigen Vorentscheid zu „Der BESTE CHOR im Westen“ im Audimax der Ruhr-Uni in Bochum durchgesetzt und wird zusammen mit neun weiteren Chören am 8. Dezember 2017 am Halbfinale des landesweiten WDR-Wettbewerbs teilnehmen (wir berichteten). Diese Veranstaltung in den Filmstudios in Köln-Bocklemünd wird dann im Abendprogramm des Westdeutschen Rundfunks (WDR) zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr live gesendet werden. Neben der Fernsehausstrahlung wird auch der Radiosender WDR 4 die Show live übertragen.

  • 08.10.2017  „Der beste Chor im Westen“: Wickeder Jugendchor „Cantalino“ ist beim Halbfinale mit dabei

    „Der beste Chor im Westen“: Wickeder Jugendchor „Cantalino“ ist beim Halbfinale mit dabei

    BOCHUM / KÖLN / WICKEDE (RUHR). Der Wickeder Jugendchor „Cantalino“ nimmt beim landesweiten WDR-Wettbewerb „Der beste Chor im Westen“ am Halbfinale am 8. Dezember 2017 in Köln-Bocklemünd teil, welches live im Fernsehen ausgestrahlt wird. Ebenfalls mit dabei ist der Schulchor „Clara‘s Voices“ aus Holzwickede. Die beiden Chöre wurden bei der regionalen Vorentscheidung in Bochum am gestrigen Samstagabend (7. Oktober 2017) aus fünf konkurrierenden Gesangsformationen von der prominent besetzten Fachjury ausgewählt.

  • 07.10.2017  Hilfe zur Selbsthilfe: „Reparatur-Café“ mit ehrenamtlichen Handwerkern hat am Montag erstmals geöffnet

    Hilfe zur Selbsthilfe: „Reparatur-Café“ mit ehrenamtlichen Handwerkern hat am Montag erstmals geöffnet

    WICKEDE (RUHR). „Viel zu häufig werden Dinge weggeworfen, die manchmal mit wenigen Handgriffen wieder in Stand gesetzt werden können. Doch nicht jedem ist so viel handwerkliches Geschick gegeben, dies auch erfolgreich zu tun. Die professionelle Reparatur wiederum ist häufig so teuer, dass der Fachhandel zum Neukauf raten muss“, meint Diplom-Pädagogin Angelika Bechheim-Kanthak vom Seniorenbüro der Gemeinde Wickede (Ruhr). Deshalb hat die Wickederin zusammen mit dem kommunalen „Senioren-Forum“ ein ehrenamtliches „Reparatur-Café“ für die Ruhrgemeinde initiiert. Dieses wird am Montag, 9. Oktober 2017, um 16 Uhr im Nordtrakt des Bürgerhauses eröffnet.

  • 07.10.2017  Jugendchor „Cantalino“: Fiebern vor dem großen Auftritt am heutigen Abend in Bochum

    Jugendchor „Cantalino“: Fiebern vor dem großen Auftritt am heutigen Abend in Bochum

    WICKEDE (RUHR). Der Jugendchor der „Cantalinos“ unter Leitung von Dirigent Armin Klotz fiebert seinem wichtigen Auftritt beim Vorentscheid zum landesweiten WDR-Wettbewerb „Der beste Chor im Westen“ entgegen. Wie Armin Klotz im Gespräch mit „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ erklärte, werde der preisgekrönte Wickeder Chor am heutigen Samstagabend (7. Oktober 2017) auf der Bühne des „Audimax“ der Universität Bochum zwei Lieder präsentieren: Zum einen das moderne Kirchenlied „Ubi caritas“ von Olga Gjeilo und zum anderen „Seasons of love“ aus dem Musical „Rent“.

  • 07.10.2017  Katholisches Pfarrheim: Beginn des Neubaus verzögert sich

    Katholisches Pfarrheim: Beginn des Neubaus verzögert sich

    WICKEDE (RUHR). Die katholische Kirchengemeinde St. Antonius von Padua und St. Vinzenz hat am gestrigen Freitag (6. Oktober 2017) den Bauantrag für das neue Pfarrheim zwischen Kirche und St.-Josef-Kindergarten in Wickede auf den Weg gebracht. – Dies teilte Pfarrer Thomas Metten am heutigen Samtag (7. Oktober 2017) gegenüber „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ mit.

  • 06.10.2017  Jetzt Tickets für „Benefizspiel“ mit „BVB Handball Damen“ sichern

    Jetzt Tickets für „Benefizspiel“ mit „BVB Handball Damen“ sichern

    WICKEDE (RUHR) / DORTMUND. Eine besondere Gastmannschaft empfängt die Handball-Abteilung des Wickeder Turnvereins (TV) am Dienstag, 7. November 2017, in der Gerken-Sporthalle: die Handball-Bundesligamannschaft von Borussia Dortmund („BVB Handball Damen“). Diese wird im Rahmen eines „Benefizspiels“ um 19 Uhr zu Gunsten des Vereins „Kinderlachen“ gegen die Erste Handball-Damenmannschaft des Turnvereins Wickede (Ruhr) antreten. Einlass ist bereits um 18 Uhr.

  • 06.10.2017  Heimatkalender 2018: Schöne Wickeder Blickwinkel in Bildern

    Heimatkalender 2018: Schöne Wickeder Blickwinkel in Bildern

    WICKEDE (RUHR). Den „Heimatkalender 2018“ mit fotografischen Ansichten aus Wickede und den Ortsteilen stellten jetzt die Herausgeber und Verleger Thomas Fabri und Philipp Pantel von „PunktZwo“ im Rahmen des „Bauernmarktes“ in Wimbern druckfrisch vor.

  • 06.10.2017  Geschwindigkeitskontrollen der Polizei nächste Woche in Wickede

    Geschwindigkeitskontrollen der Polizei nächste Woche in Wickede

    KREIS SOEST. In der kommenden Woche überwacht die Polizei an den nachfolgend aufgeführten Stellen die Geschwindigkeit aller Verkehrsteilnehmer. Davon unabhängig, führt der Kreis Soest ebenfalls Radarkontrollen durch.

  • 06.10.2017  Großes Reitturnier mit Dressur und Springen auf dem Hof Arndt

    Großes Reitturnier mit Dressur und Springen auf dem Hof Arndt

    WIEHAGEN. Der „Reitverein Birkenbaum e.V.“ lädt am heutigen Freitag sowie Samstag und Sonntag (6.-8. Oktober 2017) zum „Großen Reitturnier“ auf den Hof Arndt in Wiehagen ein. Neben den sportlichen Aktivitäten der Teilnehmer auf der Reitanlage ist auch für das leibliche Wohl der Besucher im „Reiterstübchen“ an der Wickeder Straße 16 in Wiehagen gesorgt.

  • 05.10.2017  Weltosteoporosetag: Ruhr-Apotheke lädt zur Aktion "Gesunde Knochen" ein

    Weltosteoporosetag: Ruhr-Apotheke lädt zur Aktion "Gesunde Knochen" ein

    WICKEDE (RUHR). Anlässlich des "Weltosteoporosetages" führt die Ruhr-Aprotheke von Martina Brennecke in der Zeit vom 16. bis zum 20. Oktober 2017 die Aktion "Gesunde Knochen" durch.

  • 05.10.2017  ABC-Grundlehrgang: 29 Feuerwehrleute haben bestanden

    ABC-Grundlehrgang: 29 Feuerwehrleute haben bestanden

    KREIS SOEST. Den ABC-Grundlehrgang haben jetzt 29 Feuerwehrleute aus dem Kreis Soest erfolgreich absolviert. Der 55. Lehrgang dieser Art fand einmal mehr im Rettungszentrum des Kreises Soest statt. An zwölf Abenden und drei Samstagen mit insgesamt 58 Lehrgangsstunden vermittelten die Ausbilder den Lehrgangsteilnehmern den Umgang mit ABC-Gefahrstoffen.

  • 05.10.2017  Hier blitzt der Kreis in der nächsten Woche

    Hier blitzt der Kreis in der nächsten Woche

    KREIS SOEST. Die Abteilung Straßenwesen des Kreises Soest weist darauf hin, dass vom 9. bis 13. Oktober 2017 Geschwindigkeitskontrollen in Welver, Geseke, Warstein, Erwitte und Soest durchgeführt werden.

  • 05.10.2017  Vortrag zu Vorsorgevollmacht, Betreuungs- und Patientenverfügung

    Vortrag zu Vorsorgevollmacht, Betreuungs- und Patientenverfügung

    WICKEDE (RUHR). Um die Themen „Vorsorgevollmacht, Betreuungs- und Patientenverfügung“ geht es am heutigen Donnerstag, 5. Oktober 2017, um 18 Uhr bei einem Vortrag im Forum der Sekundarschule der Gemeinde Wickede Ruhr. Der Diplom-Sozialarbeiter Wolfgang Mertes vom Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) in Werl wird dabei als Referent fungieren. Das Senioren-Forum und der Bürgerverein laden dazu alle interessierten Bürger ein.

  • 05.10.2017  Vortrag führt durch die Weltstadt London mit ihrem britischen Charme

    Vortrag führt durch die Weltstadt London mit ihrem britischen Charme

    WICKEDE. Mit über 50 Millionen Übernachtungen pro Jahr ist die britische Hauptstadt London die beliebteste Metropole Europas. Dass die Weltstadt an der Themse mit fast 8,5 Millionen Einwohnern trotz ihrer kosmopolitischen Weltoffenheit im Herzen einen typisch britischen Charme bewahrt hat, zeigt ein Vortrag der Volkshochschule Werl, Wickede (Ruhr) und Ense am heutigen Donnerstag, 5. Oktober 2017, um 19.30 Uhr im Bürgerhaus in Wickede. Referent Karl-Wilhelm Specht stellt die britische Metropole dabei in Wort und Bild vor. Der Eintritt kostet 5 Euro.

  • 04.10.2017  Weitere Fälle von Vandalismus: Reifen an mehreren Autos und Wohnwagen zerstochen

    Weitere Fälle von Vandalismus: Reifen an mehreren Autos und Wohnwagen zerstochen

    WICKEDE. Die Vandalen, die in der Nacht vom gestrigen Dienstag auf den heutigen Mittwoch (3./4. Oktober 2017) einen schwarzen Opel Corsa auf der Eisenbahnstraße massiv beschädigt haben (wir berichteten), sind eventuell noch für weitere Straftaten verantwortlich.

  • 04.10.2017  Messdiener-Ausflug nach Detmold

    Messdiener-Ausflug nach Detmold

    WICKEDE (RUHR). Dreißig Messdiener der katholischen Pfarrei St. Antonius von Padua und St. Vinzenz verbrachten das vergangene Wochenende (29. September - 1. Oktober 2017) in der Jugendbildungsstätte „Am Kupferberg“ in Detmold. Begleitet wurden die Kinder und Jugendlichen von Vikar Alexander Plümpe und Pater Tomy sowie weiteren Betreuern. Das Thema des vielfältigen Programms lautete dabei „Freundschaft“.

  • 04.10.2017  Polizei sucht Täter und Zeugen: Fahrzeug massiv beschädigt

    Polizei sucht Täter und Zeugen: Fahrzeug massiv beschädigt

    WICKEDE. Massiv beschädigt wurde in der Nacht vom gestrigen Dienstag auf den heutigen Mittwoch (3./4. Oktober 2017) ein schwarzer Opel Corsa, der auf der Eisenbahnstraße in Wickede abgestellt war. Bislang unbekannte Täter schlugen sowohl die Heck- als auch die Frontscheibe ein und zerstachen alle vier Reifen des Pkw. Zudem entwendeten die Unbekannten das hintere Kfz-Kennzeichen des Fahrzeugs.

  • 03.10.2017  Tag der Deutschen Einheit: Damals wie heute gibt es „Spitzel“ in der Bundesrepublik

    Tag der Deutschen Einheit: Damals wie heute gibt es „Spitzel“ in der Bundesrepublik

    KREIS SOEST. Um „Spitzel“ damals wie heute ging es bei der Feierstunde zum „Tag der Deutschen Einheit“ am heutigen Dienstag (3. Oktober 2017) im Foyer des Kreishauses in Soest. Der Kreis Soest und der Internationale Garnisons-Club Soest (IGCS) hatten dazu gemeinsamen eingeladen. Rund 150 Gäste nahmen an der Veranstaltung teil.

  • 02.10.2017  Echthausen: Veranstaltungen im 2. Halbjahr 2018

    Echthausen: Veranstaltungen im 2. Halbjahr 2018

    ECHTHAUSEN. Nachstehend eine Übersicht der öffentlichen Veranstaltungen im Dorf Echthausen für das zweite Halbjahr des kommenden Jahres. Die Termine wurden in der jüngsten Sitzung des Vereinsrings unter Leitung von Ortsvorsteher Rainer Belz im Gasthaus Schulte von den Vertretern der örtlichen Gemeinschaften abgestimmt. – Die Redaktion von "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE" hat sich die Mühe gemacht und noch weitere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen recherchiert. Wir veröffentlichen den Veranstaltungskalender in zwei Beiträgen für das 1. und das 2. Halbjahr 2018.

  • 02.10.2017  Echthausen: Veranstaltungen im 1. Halbjahr 2018

    Echthausen: Veranstaltungen im 1. Halbjahr 2018

    ECHTHAUSEN. Nachstehend eine Übersicht der öffentlichen Veranstaltungen im Dorf Echthausen im kommenden Jahr. Die Termine wurden in der jüngsten Sitzung des Vereinsrings unter Leitung von Ortsvorsteher Rainer Belz im Gasthaus Schulte von den Vertretern der örtlichen Gemeinschaften abgestimmt. – Die Redaktion von "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE" hat sich die Mühe gemacht und noch weitere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen recherchiert. Wir veröffentlichen den Veranstaltungskalender in zwei Beiträgen für das 1. und das 2. Halbjahr 2018.

  • 01.10.2017  Aktuelle Ausflugstipps: Veranstaltungen an diesem sonnigen Herbst-Sonntag

    Aktuelle Ausflugstipps: Veranstaltungen an diesem sonnigen Herbst-Sonntag

    WICKEDE (RUHR). Bei dem schönen Herbstwetter am heutigen Sonntag (1. Oktober 2017) hat die Redaktion von „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ noch zwei ganz aktuelle Veranstaltungstipps.

Anmeldung zum Newsletter

Lassen Sie sich aktuell per E-Mail über die wichtigsten Schlagzeilen informieren!

 

ANZEIGEN

ANZEIGE_Löwen-Apotheke_Ruhr_Apotheke
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE Stadtwerke-Froendenberg
Anzeige
 
 
ANZEIGE
ANEIGEN
 
 
 
 

Gefördert mit finanziellen Mitteln der LfM-Stiftung "Vor Ort NRW."

LOGO Vor Ort NRW
 
 

TERMINE

  • VHS: „Cloud-basierte pädagogische Software-Lösungen“

    Di, 24.04.2018

    Volkshochschule (VHS) Werl, Wickede (Ruhr) und Ense: „Cloud-basierte pädagogische Software-Lösungen“ – VHS-Vortrag von Jens Erler am Dienstag, 24. April 2018, um 18 Uhr im VHS-Haus in Werl 

  • Ratssitzung

    Di, 24.04.2018

    Ratssitzung am Dienstag, 24. April 2018, um 18.00 Uhr im Bürgerhaus in Wickede.

  • in arbeit

    Di, 24.04.2018

  • in arbeit

    Mi, 25.04.2018

  • Wochenmarkt

    Do, 26.04.2018

    Wochenmarkt der Gemeinde Wickede (Ruhr) zwischen 8 und 13 Uhr auf dem Marktplatz vor dem Rathaus (Auf Grund von Feiertagen sind Terminverschiebungen möglich.)

  • Kabarett-Abend mit Lioba Albus

    Do, 26.04.2018

    Kabarett-Abend mit Lioba Albus am Donnerstag, 26. April 2018, um 20 Uhr in der Gemeindehalle in Echthausen. Veranstalter: Schützenbruderschaft St. Vinzentius Echthausen

  • Maibaum-Aufstellen in Echthausen

    Fr, 27.04.2018

    Traditionelles „Maibaum-Aufstellen“ des Echthausener Vereinsrings am Freitag, 27. April 2018, um 19.00 Uhr auf dem Dorfplatz an der Weststraße in Echthausen

  • Evangelische Kirchengemeinde: Konfirmationsgottesdienst

    So, 29.04.2018

    Konfirmationsgottesdienst der evangelischen Kirchengemeinde am Sonntag, 29. April 2018 (Sonntag Kantate, 4. Sonntag nach Ostern) in der Christus-Kirche in Wickede (Falls es mehr als 20 Konfirmanden gibt, findet ein zweiter Gottesdienst-Termin statt.)

  • „Tanz in den Mai“

    Mo, 30.04.2018

    „Tanz in den Mai“ am Montag, 30. April 2018

  • „1. Mai“: Gesetzlicher Feiertag

    Di, 01.05.2018

    „1. Mai“ (gesetzlicher Feiertag in Nordrhein-Westfalen) am Dienstag, 1. Mai 2018

  • Maifeiertag

    Di, 01.05.2018

    Maifeiertag "Tag der Arbeit" am Montag, 1. Mai 2018..

  • Familientag-Maiwanderung in Echthausen

    Di, 01.05.2018

    Familientag-Maiwanderung der Vereine Echthausen am Dienstag, 1. Mai 2018, in Echthausen.

  • in arbeit

    Di, 01.05.2018

  • Internationaler Tag der Pressefreiheit

    Do, 03.05.2018

    Internationaler Tag der Pressefreiheit am Donnerstag, 3. Mai 2018 Mit dem „Internationalen Tag der Pressefreiheit“ wird jährlich am 3. Mai auf die Bedeutung freier Berichterstattung für die Demokratie sowie auf Verletzungen der Pressefreiheit hingewiesen.

  • Wochenmarkt

    Do, 03.05.2018

    Wochenmarkt der Gemeinde Wickede (Ruhr) zwischen 8 und 13 Uhr auf dem Marktplatz vor dem Rathaus (Auf Grund von Feiertagen sind Terminverschiebungen möglich.)

  • in arbeit

    Fr, 04.05.2018

  • in arbeit

    Sa, 05.05.2018

  • SGV Echthausen: Tageswanderung

    So, 06.05.2018

    Tageswanderung des Sauerländer Gebirgsvereins (SGV), Abteilung Echthausen, am Sonntag, 6. Mai 2018

  • „Vatertag“

    Do, 10.05.2018

    „Vatertag“ am Donnerstag, 10. Mai 2018 Wandertag vieler Männer am Christi-Himmelfahrts-Tag

  • TuS Echthausen: Sport-Fest

    Do, 10.05.2018

    Sport-Fest des Turn- und Spielvereins (TuS) Echthausen am Donnerstag und Freitag, 10. und 11. Mai 2018 am Sportplatz in Echthausen

BUTTON
 
 

KURZ & KNAPP

  • 27.03.2018  Termin-Verschiebungen bei Müllabfuhr

    WICKEDE (RUHR). Die Abfuhr von Bio- und Papier-Müll in den einzelnen Bezirken der Gemeinde Wickede (Ruhr) findet in der nächsten Woche (2. – 6. April 2018) jeweils einen Tag später statt. Grund sind die Oster-Feiertage. – Die Abfuhr der „Gelben Säcke“ erfolgt im gesamten Gemeindegebiet am Dienstag, 3. April 2018.

  • 04.12.2017  Qualifizierung zum Senioren-Trainer

    WICKEDE (RUHR). Erstmals bietet sich für Wickederinnen und Wickeder die Möglichkeit an einer kostenlosen Qualifizierung zum Senioren-Trainer teilzunehmen. Die Qualifizierung findet in Kooperation mit der „Geschäftsstelle Engagementförderung“ der Stadt Arnsberg statt.

 
 
 
 

Folgen / Teilen

 
 
Weblication_Logo