Keine Einträge vorhanden
Technische Hilfeleistung in WickedeÖlspur auf der Fröndenberger Straße: Was die Feuerwehr verhinderte11. Januar 2026WICKEDE (RUHR).Eine Ölspur auf der Fröndenberger Straße in Wickede hat am Sonntagmorgen (11. Januar 2026) einen Feuerwehr-Einsatz ausgelöst. Unter Leitung von Oberbrandmeister Oliver Zentis streuten rund zehn Einsatzkräfte die Spur ab und sicherten den Bereich mit Warnschildern, um die Rutschgefahr zu verringern. Auch die Polizei war vor Ort.
Unwetterlage im Kreis Soest: Schulen in Wickede (Ruhr) am Montag zuGlatteisgefahr: Distanzunterricht startet – Kitas öffnen zunächst nur in Notbetreuung11. Januar 2026WICKEDE (RUHR) / KREIS SOEST.Schon ein kurzer Weg kann am Montag zur Rutschpartie werden: Wegen der erwarteten Glätte bleiben die kommunalen Schulen in Wickede (Ruhr) im Distanzunterricht, die Kitas starten nur mit Notbetreuung. Welche Ansagen die einzelnen Schulen dazu machen – und wo Eltern die aktuellen Infos finden.
ANZEIGE
Verkehrsunfall bei Soest auf der „Alten B1“ (L 969)Sechs Verletzte bei Frontalkollision – junger Wickeder schwer verletzt9. Januar 2026SOEST / ENSE / WICKEDE.Ein kurzer Moment auf der falschen Fahrbahn – dann kracht es frontal: Ein 21-jähriger Autofahrer aus Wickede wurde am Freitag (9. Januar 2026) bei einem schweren Verkehrsunfall auf der „Alten B1“ (L 969) zwischen den Soester Stadtteilen Ostönnen und Ampen schwer verletzt. Insgesamt wurden sechs Menschen verletzt, vier von ihnen schwer. Nach Angaben der Polizei bestand bei keinem der Beteiligten Lebensgefahr.
Menden-Lendringsen: Aufmerksamer Passant alarmiert die PolizeiOhne Schuhe, nur leicht bekleidet: Kleinkind in der Kälte gemeldet – fünf weitere Kinder in Wohnung gefunden9. Januar 2026MENDEN-LENDRINGSEN.Ein Kleinkind, das nach Polizeiangaben ohne Schuhe und für die Witterungsverhältnisse auch ansonsten nicht ausreichend bekleidet war, wurde am Freitagnachmittag (9. Januar 2026) in Menden-Lendringsen auf einer Straße gesehen. Begleitende Erwachsene konnte der Zeuge nicht erkennen. Der Passant rief deshalb gegen 15 Uhr den Notruf an. – Dies berichtete Polizeihauptkommissar Thomas Ernst als diensthabender Kommissar und Sprecher der Leitstelle der Kreispolizeibehörde des Märkischen Kreises in Iserlohn unserem lokalen Nachrichten-Portal „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ am Freitagabend auf telefonische Nachfrage. Die Polizei schickte einen Streifenwagen zur Überprüfung.
Unfall auf Wickeder Straße in FröndenbergZwei Pkw-Insassinnen verletzt – das sagt die Polizei zur Ursache2. Januar 2026FRÖNDENBERG / WICKEDE (RUHR).Bei einem Verkehrsunfall auf der Wickeder Straße in Fröndenberg sind am Freitag (2. Januar 2026) gegen 10 Uhr zwei Pkw-Insassinnen aus Wickede leicht verletzt worden – das sagt die Polizei zur Ursache.

ANZEIGE
Feuerwehren, Polizei und Rettungsdienst melden ruhigen Start ins Jahr 2026Silvester-und-Neujahrs-Bilanz im Kreis Soest: Wenig Einsätze für Blaulichtkräfte1. Januar 2026KREIS SOEST.Im Kreis Soest blieb es in der Silvesternacht weitgehend ruhig – Feuerwehren und Polizei mussten nur vereinzelt und zu unspektakulären Einsätzen ausrücken.
Equal Pay Day: Frauen verdienen immer noch 22 Prozent weniger19. März 2015WICKEDE / KREIS SOEST. „Spiel mit offenen Karten – Was verdienen Frauen und Männer?“ lautet das Motto des Equal Pay Day 2015, der am morgigen Freitag (20. März 2015) deutschlandweit das Thema geschlechtsspezifische Lohnunterschiede in den Fokus rücken soll. – Die Wickeder Gleichstellungsbeauftragte Elvira Biekmann nutzte aber bereits den heutigen Wochenmarkt für einen Informationsstand zur Kampagne.
Kritische Fragen der Kommunalpolitiker: „Gelbe Karten“ für „Ehrenamtskarte“18. März 2015WICKEDE (RUHR). Kritische Nachfragen mehrerer Kommunalpolitiker in der öffentlichen Sitzung des „Ausschusses für Generationen, Sport, Kultur und Integration“ der Gemeinde Wickede (Ruhr) am heutigen Mittwochabend (18. März 2015) im Bürgerhaus in Wickede. Zur möglichen Einführung einer „Ehrenamtskarte“ in der Gemeinde Wickede (Ruhr), die mit Vergünstigungen für einige zeitlich stark engagierte Bürger verbunden wäre, gab es nicht nur Zustimmung.
Bürgermeister will „Blinde Flecken" in der kommunalen Seniorenpolitik entdecken18. März 2015WICKEDE (RUHR). „Die Seniorenpolitik möchte ich mir zu Eigen machen“, erklärte Bürgermeister Dr. Martin Michalzik (CDU) am heutigen Mittwochabend (18. März 2015) in der öffentlichen Sitzung des „Ausschusses für Generationen, Sport, Kultur und Integration“ des politischen Rates der Gemeinde Wickede (Ruhr). Damit macht Michalzik das Thema zur „Chef-Sache“.
„Streetworkerin“ stellte sich Kommunalpolitikern vor18. März 2015WICKEDE (RUHR). Ob auf der Straße oder im „Offenen Treff“ (OT) im Martin-Luther-Haus der evangelischen Kirchengemeinde: Die Diplom-Sozialpädagogin Nicole Fizia möchte als neue „Streetworkerin“ mit möglichst vielen Jugendlichen in der Gemeinde Wickede (Ruhr) ins Gespräch kommen, schreibt die 34-jährige Werlerin auf der Facebook-Seite „Streetwork Wickede“.
Tödlicher Verkehrsunfall auf A44 – 48-jähriger Wickeder schwer verletzt18. März 2015ERWITTE / WICKEDE (RUHR). Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 44 in Fahrtrichtung Dortmund verstarb am gestrigen Dienstagabend (17. März 2015) gegen 23.50 Uhr bei Erwitte eine 66-jährige Pkw-Fahrerin noch an der Unfallstelle. Zwei weitere Personen – darunter ein 48-jähriger Pkw-Fahrer aus Wickede (Ruhr) – wurden schwer verletzt.
Gerichtsprozess gegen Asylsuchende: „Kuddelmuddel“ im Sitzungssaal18. März 2015WIMBERN / WERL. „Ich habe so etwas wie hier heute noch nicht erlebt“, erklärte Staatsanwalt Christoph Kinz im Zuge seines abschließenden Plädoyers beim Prozess gegen drei angeklagte Araber, denen vorgeworfen wurde am 23. September 2014 zwei ebenfalls in der Flüchtlingsunterkunft in Wimbern lebende Männer aus Eritrea zusammengeschlagen und mit Glasflaschen als Schlagwerkzeugen verletzt zu haben. („wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ berichtete.)
WIR-Versammlung: Drei „Verkaufsoffene Sonntage“ in Wickeder Ortsmitte geplant17. März 2015WICKEDE (RUHR). Bei dem Frühlingsfest „Wickede blüht“am 16. und 17. Mai 2015 in der Ortsmitte dreht sich in diesem Jahr vieles „Rund ums Rad“. Denn Wickedes Händler wollen die fahrradfreundliche Seite der Ruhrgemeinde mehr in den Vordergrund rücken. – Dies teilte ein Sprecher des Wirtschaftsverbandes Wickede (Ruhr) „WIR“ im Anschluss an die Jahreshauptversammlung des Vereins am heutigen Dienstagabend (17. März 2015) in der Gaststätte „Bürgerstuben“ gegenüber „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ mit.
Musikkorps der Bundeswehr: Zwölftes Benefizkonzert im Bürgerhaus in Wickede17. März 2015WICKEDE (RUHR). Zum zwölften Benefizkonzert mit dem Musikkorps der Bundeswehr lädt die Schützenbruderschaft St. Johannes Wickede – Wiehagen ein. Ein Besuch der Veranstaltung gehöre für Musikliebhaber in der Ruhrgemeinde einfach „zum guten Ton“, werben die Schützen für das Konzert mit dem Militärorchester, welches auf internationalen Bühnen ebenso zuhause ist wie im Wickeder Bürgerhaus, wo die Profimusiker zuletzt 2013 aufspielten.
Polizei: Nicht jeder Facebook-Freund ist auch einer17. März 2015KREIS SOEST. Die Kreispolizeibehörde Soest warnt davor, dass aktuell kopierte Facebook-Profile von Straftätern für eine Betrugsmasche genutzt würden. Dazu habe es in den letzten Tagen mehrere Anzeigen bei der Polizei gegeben. Dabei kopieren die Täter Facebook-Profile. Sie melden sich bei den Opfern via Facebook und geben an ein neues Profil zu haben. Dann stellen sie eine neue „Freundschaftsanfrage“. Geht man darauf ein, fragen die dreisten Täter meist kurz danach: „Ich hab deine Handy-Nummer vergessen – kannst du sie mir nochmal zusenden?“
Pendlerportal: Neue App und Internetseite für Fahrgemeinschaften16. März 2015KREIS SOEST. Achtundzwanzig Städte und Landkreise aus Nordrhein-Westfalen werben in der Woche der Fahrgemeinschaften vom 16. bis zum 22. März für die Internetplattform „Pendlerportal.de“. Auch der Kreis Soest gehört zu den Partnern des Portals. Bundesweit sitzen rund 250 Landkreise und Städte mit im Boot.
Freibad: Saisonstart zwischen dem 1. und 14. Mai 201516. März 2015WICKEDE (RUHR). Die Wickeder Freibad-Saison soll in diesem Jahr am Freitag, 1. Mai 2015, eröffnet werden, schlägt die Gemeindeverwaltung dem kommunalparlamentarischen Ausschuss für Generationen, Sport, Kultur und Integration vor, der am Mittwoch, 18. März 2015, im Bürgerhaus tagt.
Baum- und Strauchschnitt wird mit Biomüll abgeholt16. März 2015WICKEDE (RUHR). Die Gemeindeverwaltung Wickede (Ruhr) macht darauf aufmerksam, dass der Baum- und Strauchschnitt in der nächsten Woche – vom 23. bis zum 26. März – parallel zur Abfuhr der Biomülltonnen kostenlos am Grundstück abgeholt wird.




















