Thema noch nicht vom Tisch: FSG fordert Entschuldigung von Freundeskreis-Sprecher Vihrog

20. September 2015

WICKEDE (RUHR). Der Vorstand der Wimberner "Freizeit-Sport-Gemeinschaft" (FSG) nimmt in einem Leserbrief an "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE" zu den Einträgen auf der Facebook-Seite des „Freundeskreis Menschen helfen Menschen Wickede (Ruhr)“ am vergangenen Wochenende jetzt kritisch Stellung und fordert öffentlich eine Entschuldigung vom Wickeder Freundeskreis-Sprecher Heinz Vihrog. – Nachstehend der Leserbrief im Wortlaut:

Gezielte Stimmungsmache gegen Wimberner Bürger

Am Sonntagabend (13. September 2015) sind verschiedenste Wimberner Bürger aus der Facebook-Gruppe des „Freundeskreis Menschen helfen Menschen Wickede (Ruhr)“ auf einen Beitrag von Herrn Vihrog gestoßen. Hier wurden die Wimberner Bürger unter Generalverdacht gestellt, eine böse Absicht hinter der zeitweisen Stilllegung des Bolzplatzes zu haben.

Leider wird man heutzutage immer häufiger damit konfrontiert, dass sich gewisse Personen ohne Hintergrundwissen über eine Thematik echauffieren und wichtig machen. So schädigen sie andere Mitmenschen und Gruppen mit ihrem rücksichtlosen, selbstdarstellerischen Verhalten.

Die FSG Wimbern, seit Jahrzehnten die Verwalter des von der Gemeinde Wickede gepachteten Bolzplatzes, bemüht sich schon länger um das Herrichten des Platzes. In den letzten Jahren folgten, auch mit Unterstützung des Gemeindebauhofs, unsererseits ehrenamtliche Arbeitseinsätze. Danach war der Platz zeitweise auch nicht bespielbar. Negative Beiträge und unterschwellige Anschuldigungen gab es nie. Warum denn jetzt?

Mit Beschlussfassung unserer Jahreshauptversammlung im März 2015 wurden die Arbeiten mit einer Fachfirma auf Spätsommer 2015 datiert und entsprechende Vereinsgelder dafür freigegeben.

Herr Vihrog, es ist nicht damit abgetan ihren populistischen Facebook-Eintrag ohne Richtigstellung zu löschen und nun zu meinen, hiermit sei das Thema vom Tisch. Ihnen dürfte die Wirkung von solchen Posts und der damit verbundenen Weiterverbreitung und Likes bekannt sein. Nachdem Sie scheinbar selbst erkannt, oder eventuell darauf hingewiesen wurden, einen Fehler begangen zu haben, erwarten wir von Ihnen eine Entschuldigung den Betroffenen gegenüber.

Michael Scharlipp für den Vorstand der Freizeit-Sport-Gemeinschaft (FSG) Wimbern e.V.

Lerchenweg 8, 58739 Wickede-Wimbern


Der Vorstand der Wimberner "Freizeit-Sport-Gemeinschaft (FSG)" fordert von Heinz Vihrog (Foto), Sprecher des Wickeder Freundeskreises "Menschen helfen Menschen", eine Entschuldigung für einen Facebook-Eintrag. FOTO: ANDREAS DUNKER
Der Vorstand der Wimberner "Freizeit-Sport-Gemeinschaft (FSG)" fordert von Heinz Vihrog (Foto), Sprecher des Wickeder Freundeskreises "Menschen helfen Menschen", eine Entschuldigung für einen Facebook-Eintrag. FOTO: ANDREAS DUNKER

Lesen Sie unsere weiteren Beiträge zum Thema:

ANZEIGE
ANZEIGE

ANMERKUNG

Leserbriefe geben ausschließlich die Meinung des namentlich genannten Verfassers wieder und müssen nicht mit der Ansicht der Redaktion übereinstimmen.

Die Redaktion von „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ behält sich vor die Veröffentlichung von Zuschriften abzulehnen, diese zu kürzen oder sinnwahrend zu ändern.

Sprachlich und inhaltlich erwarten wir ein Niveau, welches dem unseres Mediums entspricht.Anonyme Zuschriften sowie beleidigende und politisch extremistische Äußerungen werden grundsätzlich nicht veröffentlicht.Bitte fassen Sie sich kurz und kommen Sie auf den Punkt, damit Ihr Text auch gelesen wird.Senden Sie Ihre Leserbriefe ausschließlich digital über unser Kontaktformular auf www.wickede.ruhr .

Aus rechtlichen Gründen veröffentlichen wir nur Leserbriefe mit Vor- und Nachnamen sowie postalischer Anschrift des Autors.

Für eventuelle Rückfragen und zur Überprüfung der Authentizität des Autors bitten wir um Mitteilung einer Telefonnummer – am besten Handynummer – und die Angabe der Zeiten, wann Sie für uns erreichbar sind.

Die Redaktion