Fusion der kommunalen Geldinstitute nunmehr auch technisch abgeschlossen

13. Mai 2018

SOEST / WERL. „Die technische Fusion der (ehemals selbstständigen) Sparkassen Soest und Werl ist am Wochenende erfolgreich – und für die Kunden weitgehend unbemerkt – abgeschlossen worden“, teilte Pressesprecher Thomas Schnabel von der Sparkasse SoestWerl am heutigen Sonntag (13. Mai 2018) in einer kurzen Bilanz mit.

„Bereits am frühen Sonntagnachmittag stand die Bargeldversorgung an den Geldautomaten wieder ohne Einschränkungen zur Verfügung und auch die Kartenzahlungen waren wieder in vollem Umfang möglich“, so Schnabel. Auch die Sparkassen-Apps für Transaktionen via Smartphone könnten ab sofort wieder genutzt werden.

Künftig einheitliche Internetadresse für Online-Banking

Das Online-Banking der formal bereits seit dem 1. Januar 2018 existierenden Sparkasse SoestWerl sei künftig über die einheitliche Internetadresse www.sparkasse-soestwerl.de erreichbar, betonte Pressesprecher Thomas Schnabel. Zudem wies er eigens darauf hin, dass diejenigen Kunden der ehemaligen Sparkasse Werl, die eine geänderte Sparkassen-Card erhalten hätten, ab sofort nur noch die neue Karte für ihr Girokonto verwenden dürften.

Alle Filalen nun für alle Kunden nutzbar

Durch die technische Fusion zwischen dem 11. und 13. Mai 2018 sei es nun möglich, dass alle Kunden ab sofort das Service- und Beratungsangebot im Filalnetz der Sparkasse SoestWerl nunmehr komplett nutzen könnten. Bankgeschäfte seien damit für Werler Kunden auch in Soest möglich und umgekehrt.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"


LESEN SIE AUCH UNSEREN BEITRAG:

2. Mai 2018: Keine Bargeld-Auszahlung und kein Online-Banking möglich | wickede.ruhr HEIMAT ONLINE

27. Dezember 2017: Sparkassen-Fusion bringt einige Veränderungen für Kunden des Geldinstitutes mit sich | wickede.ruhr HEIMAT ONLINE

ANZEIGE
ANZEIGE
Pressesprecher Thomas Schnabel von der Sparkasse SoestWerl ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
Pressesprecher Thomas Schnabel von der Sparkasse SoestWerl ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER