Keine Einträge vorhanden
Mehr als 200 Teilnehmer bei erster Austragung seit 2019Kegel-Gemeindemeisterschaft: Erster Ortsteil-Wanderpokal geht nach …31. Oktober 2026WICKEDE (RUHR).9.866 Kugeln, 964 Neunen, 52 Pokale. Die Bilanz der ersten Kegel-Gemeindemeisterschaft seit 2019 kann sich sehen lassen. Erstmals kämpften die fünf Ortsteile um einen eigenen Wanderpokal. Welcher ihn mit nach Hause nimmt, stand am Freitagabend fest.
Telefonie und Internet am Freitag zeitweise beeinträchtigtTelekom meldet Festnetzstörung in Wickede31. Oktober 2026WICKEDE (RUHR).Eine Störung im Telekom-Festnetz hat am Freitag in Wickede die Telefonie und den Internet-Empfang beeinträchtigt. Auch der Anschluss der Redaktion war betroffen. Doch was steckte hinter den Problemen?
ANZEIGE
Zusammenstoß an der Kreuzung bei WestuffelnDrei Frauen bei Unfall in Werl leicht verletzt29. Oktober 2026WICKEDE (RUHR) / WERL.Die Ampel an der Kreuzung Büdericher Bundesstraße / Wickeder Straße war ausgefallen. Aufgrund eines darauf folgenden vermutlichen Vorfahrtsverstoßes kam es zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Pkw. Mehrere Personen wurden dabei leicht verletzt.
ANZEIGE
Acht Monate Freiheitsstrafe nach KörperverletzungenBewährung widerrufen: Wickeder am Dortmunder Hauptbahnhof festgenommen29. Oktober 2026WICKEDE / DORTMUND.Ein 23-jähriger Wickeder leistete die angeordneten Sozialstunden nicht ab. Nachdem das Amtsgericht Werl seine Bewährung widerrufen hatte, erschien er auch nicht zum Haftantritt.
Ermittlungskommission „Hermès“Nach Einbruch in Wickede: Zwei Verdächtige in Untersuchungshaft29. Oktober 2026WICKEDE (RUHR) / KREIS SOEST.Zwei Verdächtige sitzen in Untersuchungshaft, nach einem dritten fahndet die Polizei international. Die Ermittler ordnen der mutmaßlichen Bande 13 Einbrüche mit mindestens 125.000 Euro Beute zu. Die erste bekannte Tat geschah am Lehmacker in Wickede.

ANZEIGE
Ehrenpokal für Jurij Zeitler – Siegerehrung am FreitagErster Pokal bei der Wickeder Kegel-Gemeindemeisterschaft vergeben28. Oktober 2026WICKEDE (RUHR).Jurij Zeitler hat den ersten Pokal der laufenden Wickeder Kegel-Gemeindemeisterschaft erhalten. Die Veranstalter zeichneten ihn für seine Leistung mit einem Ehrenpokal aus. Zu den Teilnehmern gehört auch ein 88-Jähriger, der seit der ersten Meisterschaft im Jahr 1985 dabei ist.
Feuerwehr-Einsatz im Senioren-Haus St. Josef in Wickede24. September 2018WICKEDE. Handwerker-Arbeiten haben am heutigen Montagnachmittag (24. September 2018) gegen 13.45 Uhr zu einer bestimmungsgemäßen Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage (BMA) im Senioren-Haus St. Josef des Caritas-Verbandes Arnsberg – Sundern an der Straße „Am Lehmacker“ in Wickede geführt.
Einbruch in Rohbau24. September 2018WICKEDE. Vermutlich durch ein auf Kipp stehendes Fenster gelangten Einbrecher in der Nacht von Samstag auf Sonntag (22./23. September 2018) in einen Rohbau an der Anne-Frank-Straße in Wickede.
Trotz naß-kalter Witterung noch einige Besucher beim Lanfer-Fest23. September 2018WICKEDE (RUHR). Die Vorstandsmitglieder des Wirtschaftsverbandes Wickede (Ruhr) disponierten an ihrem Getränkestand auf dem Lanfer-Fest am heutigen Sonntag (23. September 2018) kurzfristig um. Neben kühlen Getränken boten sie angesichts des naß-kalten Wetters einfach auch heißen Kaffee aus Thermoskannen mit an. Zudem nutzten die Organisatoren des Festes die Regenpausen für die Planung des kommenden Lanfer-Festes, welches am 22. September 2019 in der Wickeder Ortsmitte stattfinden soll. Dann hoffentlich bei besserem Wetter.
Kaminbrand am Haselweg23. September 2018WICKEDE. Die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Wickede (Ruhr) rückte am heutigen Sonntag (23. September 2018) zu einem Kaminbrand in einem Wohnhaus am Haselweg 13 in Wickede aus. Nachbarn hatten den Brand bemerkt.
„Holger-Weber-Trio“ spielte im „KaDeWi“ vor kleinem Publikum auf23. September 2018WICKEDE (RUHR). Das „Holger-Weber-Trio“ spielte am Freitag (21. September 2018) vor knapp 50 Zuhörern im Caritas-Sozialkaufhaus „KaDeWi“ („Kaufhaus der Wickeder“) an der Kirchstraße auf. Das kleine Konzert fand in der Reihe „Schöne Töne live“ statt, die von Martina Brennecke, Franz Josef Köppikus und Norbert Stockhausen organisiert wird.
Führt die Spur der Geldautomaten-Knacker wirklich nach Wickede?22. September 2018WICKEDE (RUHR) / ARNSBERG-NEHEIM. Die Spur der Straftäter, die am gestrigen frühen Freitagmorgen (21. September 2018) versucht haben einen Geldautomaten der Deutschen Bank in Neheim zu sprengen, führt scheinbar nach Wickede (Ruhr). Hierzu gibt es jedenfalls einen Anfangsverdacht. – Die Redaktion von „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ hatte bislang auf Bitte der Polizei-Pressestelle hierüber nicht berichtet, um die Fahndung nach den Tätern und weitere Ermittlungen der Gesetzeshüter nicht zu gefährden.
Lanfer-Fest: Holländische Marktstände, Marching-Band und mehr22. September 2018WICKEDE (RUHR). Zum alljährlichen „Lanfer-Fest“ lädt der Wirtschaftsverband Wickede (Ruhr) die gesamte Bevölkerung am morgigen Sonntag, 23. September 2018, in die Wickeder Ortsmitte ein. Die Veranstaltung beginnt um 10.00 Uhr mit der Eröffnung des traditionellen „Holland-Marktes“ in der Kirch- und Hauptstraße.
Täter-Trio flüchtete in Richtung Wickede21. September 2018WICKEDE (RUHR) / ARNSBERG-NEHEIM. Einen Geldautomaten der „Deutschen Bank“ am Markt in Neheim wollten bislang unbekannte Straftäter offenbar am heutigen Freitag (21. September 2018) gegen 6 Uhr sprengen. Dazu hatten sie Gasflaschen dabei.
„Holger-Weber-Trio“ spielt heute im „KaDeWi“ auf21. September 2018WICKEDE (RUHR). Das „Holger-Weber-Trio“ spielt am heutigen Freitag, 21. September 2018, um 20 Uhr im Caritas-Sozialkaufhaus „KaDeWi“ („Kaufhaus der Wickeder“) an der Kirchstraße auf. Das kleine Konzert findet in der Reihe „Schöne Töne live“ statt, die privat von Martina Brennecke, Franz Josef Köppikus und Norbert Stockhausen organisiert wird. Eintrittskarten zum Preis von 9 Euro gibt es an der Abendkasse sowie im Vorverkauf im „KaDeWi“ und in der Ruhr-Apotheke in Wickede.
Polizei-Hubschrauber kreist über Wickede21. September 2018WICKEDE (RUHR) / ARNSBERG-NEHEIM. Ein Polizei-Hubschrauber, der über das Gemeindegebiet von Wickede (Ruhr) kreiste, sorgte am heutigen frühen Freitagmorgen (21. September 2018) für Aufsehen bei der heimischen Bevölkerung. "Wer wird denn da schon wieder gesucht?" fragte sich so mancher Bürger, nachdem es erst kürzlich solche Einsätze über Echthausen und Wickede gegeben hatte (wir berichteten).
Will die örtliche Volksbank die Gebäude der Gemeinde kaufen?20. September 2018WICKEDE (RUHR). Zu den Verkaufsabsichten der Gemeinde Wickede (Ruhr) bezüglich der in ihrem Eigentum befindlichen drei Wohnhäuser am Lindenweg in Wickede sind der Redaktion von „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ inzwischen weitere Details bekannt geworden. Nach uns vorliegenden Informationen scheint die Volksbank Wickede (Ruhr) eG oder deren Immobiliengesellschaft mbH an einem Kauf der kommunalen Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 18 Mietwohnungen interessiert zu sein. – Bürgermeister Dr. Martin Michalzik (CDU) und Volksbank-Vorstand Joachim Bauerdick wollten sich am heutigen Donnerstag (20. September 2018) dazu nicht äußern.
Wiederherstellung von Gehwegen und Straßen läuft nur schleppend19. September 2018WICKEDE (RUHR). Schlechte Nachrichten für die Bürger in Echthausen, Wickede und Wiehagen: Die Wiederherstellung von Gehwegen und Straßen durch die Tiefbau-Unternehmen, die im Auftrag von Deutsche Glasfaser die Leerrohre und Leitungen für die Breitband-Infrastruktur verlegt haben, verzögert sich erheblich. – Dies geht aus einer Mitteilung der kommunalen Verwaltung im Bau- und Planungsausschuss des politischen Rates der Gemeinde Wickede (Ruhr) sowie aus eigenen Recherchen von „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ hervor.




















