Keine Einträge vorhanden
Mehr als 200 Teilnehmer bei erster Austragung seit 2019Kegel-Gemeindemeisterschaft: Erster Ortsteil-Wanderpokal geht nach …31. Oktober 2026WICKEDE (RUHR).9.866 Kugeln, 964 Neunen, 52 Pokale. Die Bilanz der ersten Kegel-Gemeindemeisterschaft seit 2019 kann sich sehen lassen. Erstmals kämpften die fünf Ortsteile um einen eigenen Wanderpokal. Welcher ihn mit nach Hause nimmt, stand am Freitagabend fest.
Telefonie und Internet am Freitag zeitweise beeinträchtigtTelekom meldet Festnetzstörung in Wickede31. Oktober 2026WICKEDE (RUHR).Eine Störung im Telekom-Festnetz hat am Freitag in Wickede die Telefonie und den Internet-Empfang beeinträchtigt. Auch der Anschluss der Redaktion war betroffen. Doch was steckte hinter den Problemen?
ANZEIGE
Zusammenstoß an der Kreuzung bei WestuffelnDrei Frauen bei Unfall in Werl leicht verletzt29. Oktober 2026WICKEDE (RUHR) / WERL.Die Ampel an der Kreuzung Büdericher Bundesstraße / Wickeder Straße war ausgefallen. Aufgrund eines darauf folgenden vermutlichen Vorfahrtsverstoßes kam es zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Pkw. Mehrere Personen wurden dabei leicht verletzt.
ANZEIGE
Acht Monate Freiheitsstrafe nach KörperverletzungenBewährung widerrufen: Wickeder am Dortmunder Hauptbahnhof festgenommen29. Oktober 2026WICKEDE / DORTMUND.Ein 23-jähriger Wickeder leistete die angeordneten Sozialstunden nicht ab. Nachdem das Amtsgericht Werl seine Bewährung widerrufen hatte, erschien er auch nicht zum Haftantritt.
Ermittlungskommission „Hermès“Nach Einbruch in Wickede: Zwei Verdächtige in Untersuchungshaft29. Oktober 2026WICKEDE (RUHR) / KREIS SOEST.Zwei Verdächtige sitzen in Untersuchungshaft, nach einem dritten fahndet die Polizei international. Die Ermittler ordnen der mutmaßlichen Bande 13 Einbrüche mit mindestens 125.000 Euro Beute zu. Die erste bekannte Tat geschah am Lehmacker in Wickede.

ANZEIGE
Ehrenpokal für Jurij Zeitler – Siegerehrung am FreitagErster Pokal bei der Wickeder Kegel-Gemeindemeisterschaft vergeben28. Oktober 2026WICKEDE (RUHR).Jurij Zeitler hat den ersten Pokal der laufenden Wickeder Kegel-Gemeindemeisterschaft erhalten. Die Veranstalter zeichneten ihn für seine Leistung mit einem Ehrenpokal aus. Zu den Teilnehmern gehört auch ein 88-Jähriger, der seit der ersten Meisterschaft im Jahr 1985 dabei ist.
Arnsberger Caritas-Verband verkauft Roncalli-Haus in Wickede wieder14. April 2021WICKEDE / ARNSBERG. Der Caritasverband Arnsberg-Sundern hat das Roncalli-Haus an der Ludgerusstraße in Wickede verkauft. Zum Eigentümerwechsel fehlt lediglich noch die formale Zustimmung von der Paderborner Bistumsebene.
Hochspannung am Liebesnest: Horst über der 30-kV-Leitung9. April 2021WICKEDE (RUHR). "Da brat\' mir einer \'nen Storch!" – Mitten auf einem der großen Betonmasten der Hochspannungsleitung von Fröndenberg nach Wickede hat ein Weißstorch-Paar in den letzten Tagen seinen Horst gebaut. Das Nest befindet sich nur kurz über der Freileitung auf einem Masten auf einer Wiese zwischen der Ruhr und der Straße "Am Graben" – gegenüber dem Schafstall Pieper.
Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst mit zig Fahrzeugen im Einsatz31. März 2021WICKEDE. Ein Verkehrsunfall mit einem Auto, welches angeblich in eine Hauswand gekracht war und bei dem eine Person eingeklemmt sein sollte, meldete die Soester Rettungsleitstelle am heutigen Mittwoch (31. März 2021) gegen 7.30 Uhr als Kurznachricht zur Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Wickede (Ruhr).
Bürger gegen Gewerbegebiet "Wimber Heide"30. März 2021WICKEDE (RUHR). Die "Wimber Heide", sprich: die Feldflur an der Bundesstraße 63 gegenüber dem Heilig-Geist-Kloster, soll auch in Zukunft als landwirtschaftliche Nutzfläche und Naherholungsgebiet für die Bevölkerung erhalten bleiben. – Dies ist das Fazit einer Online-Video-Konferenz der CDU Wickede (Ruhr) mit interessierten Wimberner Bürgern am gestrigen Montagabend (29. März 2021). Daran nahmen auch Bürgermeister Dr. Martin Michalzik, Ortsvorsteher Edmund Schmidt und Thomas Fabri als Chef der Christdemokraten teil. Keiner der rund 40 Teilnehmer des digitalen Bürger-Forums sprach sich für die Umwidmung der vorhandenen Agrarkulturlandschaft in eine Gewerbefläche aus.
Neue Chefin für die Kripo30. März 2021KREIS SOEST. Kriminaloberrätin Marion Rumprecht (41), seit 2018 als Leiterin der "Direktion Verkehr" bei der Kreispolizeibehörde Soest tätig, wird zum 1. April neue Kripo-Chefin der Behörde. Sie übernimmt die Stelle von Kriminaloberrat Benjamin Aufdemkamp (42), der in den Märkischen Kreis gewechselt ist.
Drogen-Razzien in sieben Wohnungen in Wickede und Werl29. März 2021WERL / WICKEDE (RUHR). Drogen-Razzia in Werl und Wickede (Ruhr): Ermittlungsbeamte der Kreispolizeibehörde Soest durchsuchten am heutigen Montag (29. März 2021) insgesamt sechs Wohnungen in der Ruhrgemeinde und ein weiteres Objekt in der Nachbarstadt. Die uniformierten und zivilen Einsatzkräfte hatten entsprechende richterliche Durchsuchungsbeschlüsse und gingen zwischen 7 Uhr morgens und den Mittagsstunden teils zeitgleich an mehreren Stellen in den beiden Kommunen vor, damit die miteinander bekannten Beschuldigten sich nicht untereinander absprechen und warnen konnten.
Polizei gibt weitere Details zu Großfahndung bekannt29. März 2021WERL / WICKEDE. Nach den Raubüberfällen auf die Jet-Tankstelle an der Hammer Straße in Werl und die Shell-Tankstelle an der Hauptstraße in Wickede am gestrigen Sonntagabend (28. März 2021) zwischen etwa 21 und 22 Uhr (wir berichteten) hat die Pressestelle der Kreispolizeibehörde Soest am heutigen Montagmorgen auf Nachfrage unseres lokalen Nachrichten-Portals "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE" weitere Details zu den Straftaten und der Großfahndung bekannt gegeben. Gesucht werden zudem weiterhin Zeugen, die in der besagten Zeit nahe der Tankstellen verdächtige Beobachtungen gemacht haben und eventuell Hinweise zu dem Straftäter sowie einem möglichen Komplizen und einem Fluchtfahrzeug machen können.
Zwei Raubüberfälle auf Tankstellen durch einen Täter?28. März 2021WERL / WICKEDE (RUHR). Nach Raubüberfällen auf die Jet-Tankstelle an der Hammer Straße in Werl und die Shell-Tankstelle an der Hauptstraße in Wickede sucht die Polizei mit einem Großaufgebot an Streifenwagen und Zivilkräften sowie einem Hubschrauber aktuell in der heimischen Region den flüchtigen Täter. Die Maßnahmen wurden dabei bis nach Echthausen ausgeweitet. Die Ermittler fahnden nach dem Straftäter und bitten Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, dringend um Hinweise.
Kind bei Kollision mit Pkw verletzt26. März 2021WICKEDE. Kollision mit Kind: Am gestrigen Mittwochnachmittag (24. März 2021) befuhr eine 66-jährige Wickederin mit ihrem Personenkraftwagen (Pkw) die Straße "Am Lehmacker".
„Radio Fuhrmann“: Elektrofachmarkt verdreifacht Verkaufsfläche21. März 2021MENDEN / WICKEDE (RUHR). Vater und Sohn wagen Wachstum: Trotz Corona-Krise erweitert der Mendener Radio- und Fernsehtechniker Friedhelm Fuhrmann (71) zusammen mit seinem Sohn Thomas (39) sein Geschäft in Wickede. Durch den Umzug aus dem bisherigen Ladenlokal an der Kirchstraße in die ehemalige TEDi-Filiale am Marktplatz vergrößert der Familienbetrieb seine Verkaufsfläche von bislang zirka 120 auf künftig 400 Quadratmeter. Damit wird der Ausstellungsraum des Elektrofachmarktes mehr als verdreifacht.
Staatsanwaltschaft gibt Ermittlungsstand bekannt17. März 2021WICKEDE / ARNSBERG / DORTMUND / FRÖNDENBERG / WERL. Nach dem Tode der 44-jährigen Werlerin, die infolge eines tragischen Arbeitsunfalls auf dem Betriebsgelände der "Rudolf Hillebrand GmbH & Co. KG" im Industriegebiet Westerhaar am gestrigen Dienstagabend in einer Spezialklinik in Dortmund verstorben ist (wir berichteten), hat die Staatsanwaltschaft ein amtliches Todesermittlungsverfahren in der Sache eingeleitet. – Dies erklärte Staatsanwalt Thomas Schmelzer aus Arnsberg am heutigen Mittwochvormittag (17. März 2021) im Gespräch mit unserem lokalen Nachrichten-Portal "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE".
44-Jährige stirbt nach Arbeitsunfall17. März 2021WICKEDE / FRÖNDENBERG / WERL. Trauer im Industriegebiet Westerhaar: Die 44-jährige Werlerin, die bei einem Arbeitsunfall auf dem Betriebsgelände der Firma "Rudolf Hillebrand GmbH & Co. KG" am vergangenen Donnerstag lebensgefährlich verletzt wurde, ist am gestrigen Dienstag (16. März 2021) an den Folgen des Unfalls verstorben. Die Ärzte konnten die Frau nicht mehr retten.



















