Keine Einträge vorhanden
Polizei präsentiert VerkehrsunfallstatistikKreis Soest: Weniger Tote und Schwerverletzte – Fahrerflucht, Alkohol und Drogen bleiben große Probleme11. März 2026KREIS SOEST.Mehr Unfälle insgesamt, aber deutlich weniger Tote und Schwerverletzte: So fällt die Verkehrsunfallstatistik 2025 für den Kreis Soest aus. Zugleich registrierte die Polizei deutlich mehr Fahrerfluchten mit verletzten Menschen sowie weiterhin hohe Zahlen bei Alkohol- und Drogenfahrten.
KommunalpolitikHaushaltsstreit in Wickede: BG weist Vorwürfe von Populismus und Polemik zurück – Bräker (SPD) beharrt auf Kritik11. März 2026WICKEDE (RUHR).Nach ihrer Ablehnung des Haushalts 2026 geht die Bürgergemeinschaft in die Gegenoffensive. Sie weist Vorwürfe von Populismus und Polemik zurück. Die SPD hält dagegen: Die BG warne zwar vor Risiken, liefere aber weiter keinen überzeugenden Gegenentwurf.
ANZEIGE
Sozialarbeiterin der Sekundarschule gründet „Familienkompass Hinrichs“Neues Angebot für Familien- und Jugendhilfe sowie für Senioren und Pflegebedürftige in Wickede11. März 2026WICKEDE (RUHR).Die Schulsozialarbeiterin der Sekundarschule Wickede (Ruhr) baut sich mit dem „Familienkompass Hinrichs“ ein zweites berufliches Standbein auf – und verbindet dabei Familien- und Jugendhilfe mit Angeboten für Senioren und Pflegebedürftige. Für wen das neue Angebot von Diplom-Pädagogin Jessica Schomaker gedacht ist, wobei konkret geholfen wird, warum sie diesen Schritt gerade jetzt geht und wo ihr Büro künftig ist.
Fernsehbericht nach Konzert im BürgerhausZDF zeigt Anna-Maria Zimmermann bei Auftritt vor 850 Besuchern in Wickede11. März 2026WICKEDE (RUHR).Vor 850 Besuchern im ausverkauften Bürgerhaus trat Anna-Maria Zimmermann am Sonntagabend in Wickede auf. Am heutigen Mittwoch, 11. M#rz 2026, macht das ZDF den Konzertabend bundesweit zum Thema.
Starke Stimmen und starke Bilder beim Solo-Konzert „100% ich“Große Gefühlsbühne: Anna-Maria Zimmermann bringt das Bürgerhaus zum Beben9. März 2026WICKEDE (RUHR).Anna-Maria Zimmermann hat am Sonntagabend (8. März 2026) vor rund 850 Besuchern im wiedereröffneten Bürgerhaus in Wickede ein für sie ungewöhnlich langes Solo-Konzert gegeben. Bei „100% ich“ setzte die Sängerin auf viel Publikumsnähe und eine aufwendig inszenierte Show.

ANZEIGE
Haushalt 2026:Gemeinde rutscht tiefer in die roten Zahlen – so hoch ist die Pro-Kopf-Verschuldung6. März 2026WICKEDE (RUHR).Die Gemeinde Wickede (Ruhr) plant für 2026 ein Haushaltsminus von 4,8 Millionen Euro – weniger Geld vom Land, höhere Ausgaben und wachsende Schulden setzen die Kommune finanziell unter Druck.
Ergänzende Äußerungen vom Rathaus-Chef zu den kommunalen Finanzen28. April 2020WICKEDE (RUHR). Bürgermeister Dr. Martin Michalzik (CDU) von der Gemeinde Wickede (Ruhr) hat im Nachgang zu dem am Montag von uns veröffentlichten zweiten Teil des Exklusiv-Interviews mit ihm zu den örtlichen Auswirkungen der Corona-Krise nochmals ergänzend Stellung genommen und seine Aussagen bezüglich der kommunalen Finanzen sowie der Ratsarbeit ergänzt und präzisiert. Unser lokales Nachrichten-Portal „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ gibt die detaillierteren Antworten des Bürgermeisters nächstens wieder.
Teil 2: Die Auswirkungen der Corona-Krise auf das kommunale Leben27. April 2020WICKEDE (RUHR). Bundes- und Landesregierung haben am 15. April 2020 die Lockerungen der seit mehreren Wochen verhängten restriktiven Infektionsschutz-Maßnahmen in Folge der Corona-Pandemie verkündet. Welche Auswirkungen hat die langsame Lockerung des Lockdowns auf örtlicher Ebene? – Unser lokales Nachrichten-Portal „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ fragte Bürgermeister Dr. Martin Michalzik (CDU) als Vertreter der Gemeinde Wickede (Ruhr). (Teil 2)
Die Auswirkungen der Corona-Krise auf das kommunale Leben26. April 2020WICKEDE (RUHR). Bundes- und Landesregierung haben am 15. April 2020 die Lockerungen der seit mehreren Wochen verhängten restriktiven Infektionsschutz-Maßnahmen in Folge der Corona-Pandemie verkündet. Welche Auswirkungen hat die langsame Lockerung des Lockdowns auf örtlicher Ebene? – Unser lokales Nachrichten-Portal „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ fragte Bürgermeister Dr. Martin Michalzik (CDU) als Vertreter der Gemeinde Wickede (Ruhr).
Kellerbrand: Vier Hausbewohner und ein Feuerwehr-Angehöriger verletzt25. April 2020WICKEDE. Feuerwehr-Alarm in den frühen Morgenstunden des heutigen Samstags (25. April 2020): In einem Wohnhaus an der Tannenstraße in Wickede hatte gegen 4.45 Uhr eine elektrische Waschmaschine einen Kellerbrand verursacht. Die vierBewohner der Hauses retteten sich noch vor Eintreffen der ehrenamtlichen Löschkräfte ins Freie. Nach medizinischer Erstversorgung durch Notarzt und Rettungsdienst des Kreises Soest wurden sie allerdings noch zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus transportiert. Ein leicht verletzter Feuerwehrangehöriger wurde zudem ebenfalls vom Rettungsdienst vor Ort behandelt, durfte jedoch an der Einsatzstelle verbleiben.
Ermittlungen dauern an, Tatverdächtiger weiter in Haft21. April 2020SCHLÜCKINGEN. Der 36-jährige Ukrainer, dem die Ermittlungsbehörden eine „Schwere Brandstiftung“ in der Nacht von Karsamstag auf Ostersonntag auf dem Hof Prenger in Schlückingen zur Last legen ( wir berichteten), ist immer noch in Untersuchungshaft in der Justizvollzugsanstalt in Hamm. Denn laut Staatsanwalt Thomas Schmelzer besteht weiterhin dringender Tatverdacht und Fluchtgefahr. Zu dem ihm vorgeworfenen Delikt habe sich der Beschuldigte bislang gegenüber den Ermittlungsbehörden noch nicht eingelassen, so Schmelzer.- Verkehrsunfall: Motorrad kollidiert mit Pkw21. April 2020ECHTHAUSEN. Bei einem Verkehrsunfall am gestrigen Montag (20. April 2020) gegen 14 Uhr auf der Ruhrstraße in Echthausen wurde ein Motorradfahrer leicht verletzt.
Tatverdächtiger in Untersuchungshaft - Motiv bisher noch unklar14. April 2020SCHLÜCKINGEN. Nach dem Brandanschlag auf den Bauernhof Prenger in Schlückingen in der Nacht von Karsamstag auf Ostersonntag (11./12. April 2020) hat eine Richterin des Eildienstes des Amtsgerichtes Arnsberg auf Antrag der Arnsberger Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl gegen einen 36-jährigen Ukrainer erlassen, der als möglicher Brandstifter verdächtigt wird. Am Tatort sei ein Schlüsselbund des Lkw-Fahrers entdeckt worden. Diesen habe die Polizei kurz darauf in der Nähe der Brandstätte in seinem Fahrzeug aufgefunden, teilte Oberstaatsanwalt Thomas Poggel am heutigen Dienstag (14. April 2020) im Gespräch mit unserem lokalen Nachrichten-Portal "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE" mit.
Nächtlicher Brandanschlag auf Bauernhof: Familie und Feuerwehr verhindern Schlimmeres12. April 2020SCHLÜCKINGEN. Nächtlicher Brandanschlag auf Bauernhof: Gleich an mehreren Stellen brannte es in der Nacht vom gestrigen Karsamstag auf den heutigen Ostersonntag (11./12. April 2020) auf dem Hof Prenger in Schlückingen. Die Polizei geht von vorsätzlicher Brandstiftung aus.
Jetzt fast 200 bestätigte Corona-Virus-Infektionen30. März 2020KREIS SOEST. Die Zahl bestätigten Coronavirus-Infektionen in den 14 Städten und Gemeinden im Kreis Soest sei vom gestrigen Sonntag auf den heutigen Montag (29./30. März 2020) von 181 auf 197 Erkrankte angestiegen. – Dies teilte der Krisenstab der Kreisverwaltung am heutigen Montagabend (30. März 2020, Stand: 16 Uhr) mit.
Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 63 in Wimbern29. März 2020WIMBERN. Bei einem Verkehrsunfall wurde am gestrigen Samstag (28. März 2020) gegen 14.30 Uhr ein Motorradfahrer auf der Mendener Straße (B 63) in Wimbern leicht verletzt.
Die ersten bestätigten Coronavirus-Infektionen28. März 2020WICKEDE (RUHR) / KREIS SOEST. Die ersten zwei durch Labor-Untersuchungen bestätigten Coronavirus-Infizierten in der Gemeinde Wickede (Ruhr) meldete am heutigen Samstag (28. März 2020) der Krisenstab der Kreisverwaltung Soest. Insgesamt sei die Zahl der registrierten Covid-19-Fälle im Kreis Soest vom gestrigen Freitag auf den heutigen Samstag nochmals um 14 auf nunmehr insgesamt 170 Fälle angestiegen, hieß es.
Jetzt 121 bestätigte Corona-Fälle im Kreis Soest25. März 2020WICKEDE (RUHR) / KREIS SOEST. Die Zahl bestätigten Coronavirus-Infektionen in den 14 Städten und Gemeinden im Kreis Soest sei von Dienstag auf Mittwoch von 110 auf 121 Erkrankte angestiegen. – Dies teilte der Krisenstab der Kreisverwaltung am heutigen Mittwochabend (25. März 2020) mit.



















