Keine Einträge vorhanden
Fernsehbericht nach Konzert im BürgerhausZDF zeigt Anna-Maria Zimmermann bei Auftritt vor 850 Besuchern in Wickede11. März 2026WICKEDE (RUHR).Vor 850 Besuchern im ausverkauften Bürgerhaus trat Anna-Maria Zimmermann am Sonntagabend in Wickede auf. Am heutigen Mittwoch, 11. M#rz 2026, macht das ZDF den Konzertabend bundesweit zum Thema.
Starke Stimmen und starke Bilder beim Solo-Konzert „100% ich“Große Gefühlsbühne: Anna-Maria Zimmermann bringt das Bürgerhaus zum Beben9. März 2026WICKEDE (RUHR).Anna-Maria Zimmermann hat am Sonntagabend (8. März 2026) vor rund 850 Besuchern im wiedereröffneten Bürgerhaus in Wickede ein für sie ungewöhnlich langes Solo-Konzert gegeben. Bei „100% ich“ setzte die Sängerin auf viel Publikumsnähe und eine aufwendig inszenierte Show.
ANZEIGE
Haushalt 2026:Gemeinde rutscht tiefer in die roten Zahlen – so hoch ist die Pro-Kopf-Verschuldung6. März 2026WICKEDE (RUHR).Die Gemeinde Wickede (Ruhr) plant für 2026 ein Haushaltsminus von 4,8 Millionen Euro – weniger Geld vom Land, höhere Ausgaben und wachsende Schulden setzen die Kommune finanziell unter Druck.
Großveranstaltung am Sonntag im Bürgerhaus in WickedeAusverkaufte Schlager-Show: Gemeinde richtet Park-Leitsystem für 800 Besucher ein und sperrt Zufahrt6. März 2026WICKEDE (RUHR).Rund 800 Fans werden am Sonntag, 8. März 2026, zur Schlager-Show mit Anna-Maria Zimmermann im Bürgerhaus erwartet. Die Gemeinde Wickede (Ruhr) richtet deshalb ein Park-Leitsystem ein, sperrt zeitweise eine Zufahrt und organisiert zusätzliche Verkehrslenkung rund um das Veranstaltungsgebäude.
KommunalpolitikVier Millionen Euro Minus: Rat beschließt Haushalt 2026 – nur die BG stimmt dagegen – Vorwürfe von Polemik bis Populismus4. März 2026WICKEDE (RUHR).Vier Millionen Euro Defizit, scharfe Wortgefechte im Rat – und am Ende ein klares Abstimmungsergebnis.

ANZEIGE
NachrufErnst Walter Hillebrand ist tot: Unternehmer und Stifter wurde 75 Jahre alt3. März 2026WICKEDE (RUHR).Der Wickeder Unternehmer und Stifter Ernst Walter Hillebrand ist tot. Er prägte die WHW-Hillebrand-Gruppe. Nach dem Tod seiner Ehefrau gründete er 2016 eine Stiftung für Menschen in Not.
- Fahrt des LsV-Konvois über die Bundesstraße 634. September 2021WICKEDE / WIMBERN
Hilfskonvoi: "Hab' mein Wagen vollgeladen …"4. September 2021WICKEDE (RUHR). "Hab\' mein Wagen vollgeladen …": Ein riesiger Hilfskonvoi mit rund 80 Traktor- und Unimoggespannen sowie Lastkraftwagen aus Niedersachsen schlängelte sich am heutigen Samstag (4. September 2021) gegen 13 Uhr über die Bundesstraße 63 in Wickede und Wimbern. Bepackt waren die Ladeflächen der Fahrzeuge und Anhänger mit mehr als 2.000 Großballen mit Stroh, Heu und Silage. Die schätzungsweise etwa tausend Tonnen an Futter und Streu sind für landwirtschaftliche Betriebe im Ahrtal in Rheinland-Pfalz, die ihre diesjährige Ernte durch das Hochwasser und die Überschwemmungen am 14./15. Juli dieses Jahres verloren haben.
Alte und prächtige Blechkarossen2. September 2021WICKEDE (RUHR). 124 Oldtimer sind in diesen Tagen zur "5. Internationalen ADAC ZURICH Westfalen Klassik FIVA WORLD RALLY Germany 2021" unterwegs. Von Bad Sassendorf aus unternehmen die Teilnehmer mit ihren historischen Fahrzeugen vom 1. bis zum 5. September mehrere Rundfahrten durchs Sauerland und die Soester Börde. Am heutigen Donnerstag (2. September 2021) fuhren die alten und teils prächtigen Karossen auch durch Schlückingen, Wiehagen, Wickede und Wimbern sowie weiter nach Menden.
Ortsdurchfahrt mit 124 Oldtimern1. September 2021WERL / WICKEDE (RUHR) / MENDEN. 124 Oldtimer werden am morgigen Donnerstagmorgen (2. September 2021) voraussichtlich durch Schlückingen, Wiehagen und Wickede nach Menden rollen. Bereits am heutigen Mittwoch machten die historischen Fahrzeuge bei einer Rundfahrt durch Westfalen einen kurzen Halt in der benachbarten Wallfahrtsstadt Werl. Mit beim Empfangskomitee war auch der Wickeder Burkhard Scheiter, der Mitglied des Motor-Sport-Clubs (MSC) in Werl ist.
Geldbörse in Geschäft gestohlen1. September 2021WICKEDE (RUHR). Die Polizei warnt vor Taschendieben., nachdem es am gestrigen Dienstag (31. August 2021) gegen 11 Uhr in einem Supermarkt an der Christian-Liebrecht-Straße in Wickede zu einem aktuellen Fall kam.
Wasser von oben und von unten30. August 2021WERL. Zehn Wasserfontänen bilden ein neues attraktives Feld auf dem Werler Marktplatz. Im Rahmen der Moonlight-Shopping-Veranstaltung des Werler Wirtschaftsrings wurden die sogenannten "Stadt-Quellen" am Freitagabend (27. August 2021) offiziell eingeweiht. Die Kosten von rund einer Viertelmillion Euro wurden mit knapp 180.000 Euro durch der LEADER-Aktion "Börde trifft Ruhr" gefördert. Initiator des Projektes ist der Verein "Historischer Stadtkern Werl".
Wickeder mit Schlägen und Tritten attackiert30. August 2021WICKEDE. Drei maskierte Täter haben am gestrigen Sonntag (30. August 2021) gegen 23.20 Uhr an der Nordstraße zwei Jugendliche attackiert. Die beiden Wickeder waren zu Fuß durch das Lanferbachtal unterwegs gewesen.
Welpe sucht neues Zuhause23. August 2021KREIS SOEST. Der kleine Terrier-Mischling Loki ist ein „Urlaubsmitbringsel“. Weil der Welpe zusammen mit seinem Bruder ohne gültige Tollwutimpfung aus Italien nach Deutschland eingeführt worden war, strandete er beim Veterinärdienst des Kreises. – Nun sucht die Kreisverwaltung ein neues Zuhause für den Hund.
Werner Schmitt ist tot: Jahrzehnte als Polizist in Wickede tätig21. August 2021WERL / WICKEDE (RUHR). Werner Schmitt ist tot. Der langjährige Wickeder Ortspolizist verstarb am gestrigen Freitag, 20. August 2021, im Alter von 83 Jahren nach schwerer Krankheit im Mariannen-Hospital in Werl. In der benachbarten Hellwegstadt hatte er am 14. März 1938 auch das Licht der Welt erblickt und war dort aufgewachsen.
Ist dies das Tatfahrzeug?19. August 2021WICKEDE. Die Polizei kontrollierte am heutigen Donnerstag (19. August 2021) diesen weißen Pick-up "Dodge Ram" der Marke "Chrysler" an der ESSO-Tankstelle Bechheim an der Hauptstraße in Wickede. Ersten Erkenntnissen der ermittelnden Beamten zufolge könnte es sich dabei um das gesuchte Fahrzeug nach einer Verkehrsunfallflucht handeln (wir berichteten).
Unfallflucht: Polizei sucht Zeugen19. August 2021WICKEDE. Zu einer Unfallflucht ist es am gestrigen Mittwoch (19. August 2021) gegen 13:10 Uhr an der Kolpingstraße in Wickede gekommen.
Wandern, Wellness und Wirtshäuser zwischen Wasser, Wiesen und Wäldern16. August 2021LENNESTADT-SAALHAUSEN. "Sauerland, mein Herz schlägt für das Sauerland" – das Kultlied der Iserlohner Musikband "Zoff" bringt es für viele Einheimische und Fremde auf den Punkt. Sie haben sich in das "Land der tausend Berge" mit seinen Wäldern, Wiesen und Wassern sowie urigen Wirtshäusern und schmucken Wellness-Hotels verliebt. Bis ins Herz der touristisch erschlossenen Mittelgebirgsregion sind es von Wickede (Ruhr) nur ein bis zwei Autostunden, weniger als hundert Kilometer. Dabei ist das Sauerland nicht nur als Wintersport-Region bei vielen Gästen beliebt, sondern seit jeher auch als "Sommerfrische". Denn neben Skifahren und Rodeln können sportliche Urlauber hier auch zu Fuß und per Fahrrad wandern oder entspannt in Cafés und Restaurants relaxen. – Eines der wunderschönen Ausflugsorte im gastlichen Sauerland ist Saalhausen, ein Ortsteil von Lennestadt im Kreis Olpe.


















