Keine Einträge vorhanden
Gefahrstoff-Einsatz der Feuerwehr an der HauptstraßeUndichter Autogas-Tank nahe Tankstelle: sechs Häuser geräumt und B 63 gesperrt15. Juni 2026WICKEDE (RUHR).Ein undichter Autogas-Tank hat am Montag (15. Juni 2026) mitten in Wickede einen Gefahrstoff-Einsatz ausgelöst. In der Nähe einer Tankstelle trat brennbares Gas aus, Bewohner von sechs Häusern wurden evakuiert, die B 63 und der Ruhrtalradweg waren über längere Zeit gesperrt. Auch das Kanalnetz wurde kontrolliert. Warum, erklärte Einsatzleiter Florian Schreiber.
B 63 – Hauptstraße in Wickede gesperrtBrennbares Gas tritt aus Druckbehälter nahe Tankstelle aus15. Juni 2026WICKEDE (RUHR).Ein undichter Druckgasbehälter hat am Montag einen größeren Feuerwehreinsatz auf der Hauptstraße in Wickede ausgelöst. Auch der ABC-Zug wurde alarmiert.
ANZEIGE
Kriminalpolizei sucht Zeugen nach Straßenraub66-Jährige auf Marscheidstraße in Wickede mit Messer angegriffen und verletzt15. Juni 2026WICKEDE (RUHR).Zwei Jugendliche haben nach Angaben der Kreispolizeibehörde Soest am Samstagabend gegen 19.30 Uhr auf der Marscheidstraße in Wickede eine 66-jährige Frau mit einem Messer bedroht und 20 Euro geraubt. Die Frau wurde leicht am Ohr verletzt. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachts des schweren Raubes und sucht Zeugen.
Verkehrsunfall in VoßwinkelErstmeldung der Leitstelle korrigiert – Polizei ermittelt gegen 18-jährigen Fahrer Mercedes überschlägt sich bei Alleinunfall auf der B 712. Juni 2026WICKEDE (RUHR) / ARNSBERG.Die Polizei korrigiert ihre ersten Angaben zum Unfall auf der B 7: Es war kein VW Touran. Und auch zu Fahrer, Fahrzeug und Ermittlungen gibt es neue Informationen.
Zwei junge Männer leicht verletzt – Polizei prüft Fahrerlaubnis und ordnet Blutprobe anAuto überschlägt sich auf B 7 zwischen Voßwinkel und Wimbern12. Juni 2026WICKEDE (RUHR) / ARNSBERG.Ein VW Touran überschlägt sich am späten Donnerstagabend auf der B 7 zwischen Wickede-Wimbern und Arnsberg-Voßwinkel. Zwei junge Männer kommen leicht verletzt ins Krankenhaus; zugleich prüft die Polizei mehrere Verdachtsmomente gegen den 18-jährigen Fahrer.

ANZEIGE
Hilfe im NotfallMehr Defibrillatoren für Wickede (Ruhr) – aber die bisherigen wurden nie eingesetzt11. Juni 2026WICKEDE (RUHR).Die Gemeinde Wickede (Ruhr) will mehr Defibrillatoren rund um die Uhr öffentlich erreichbar machen. Bisher sind nur zwei Geräte im Gemeindegebiet jederzeit zugänglich. Keiner der seit 2008 von der Gemeinde beschafften Defibrillatoren kam bislang allerdings zum Einsatz.
Lichterglanz in der Wickeder Ortsmitte24. November 2021WICKEDE. Alljährlich zur Advents- und Weihnachtszeit erstrahlt die Wickeder Ortsmitte in festlichem Glanz. Eine zweihundert Meter lange Lichterkette illuminiert den großen Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz vor dem Rathaus. Als Dekoration hinzu kommen glänzende dunkelrote Kugeln. Außerdem hängen die Stadtwerke Fröndenberg Wickede GmbH die temporäre Straßenbeleuchtung mit Glocken- und Sternmotiven über den Fahrbahnen von Haupt- und Kirchstraße sowie in der Einkaufspassage "Schmitz Hof" auf.
Polizei warnt vor "Polizisten"24. November 2021KREIS SOEST. Kriminalhauptkommissar Holger Rehbock als Pressesprecher der Kreispolizeibehörde Soest warnt die Bevölkerung vor Anrufen vermeintlicher Polizeibeamten. In jüngster Zeit hätten sich Betrüger in Telefonanrufen bei Bürgern wiederholt als Polizisten ausgeben. Ziel dieser Kriminellen, die den guten Ruf der Polizei missbrauchten, sei es illegal an Geld, kostbaren Schmuck oder andere Wertgegenstände zu gelangen.
70.000 Euro für mehr Barrierefreiheit23. November 2021WICKEDE (RUHR). Barrierefrei ist Wickede (Ruhr) beileibe nicht. Alleine schon aufgrund der teils gebirgigen Topographie sind viele Wege in der Gemeinde für Gehbehinderte beschwerlich oder gar nicht zu bewältigen. Egal ob mit Rollstuhl, Rollator oder Kinderwagen waren und sind hohe Bordsteinkanten zudem weitere Hürden in der örtlichen Verkehrsinfrastruktur. Allerdings wurden jetzt weitere hohe Randsteine von der Kommune abgesenkt, die zum Teil unüberwindbare Hindernisse für Behinderte darstellten.
Gestern noch beworben, heute wieder abgesagt22. November 2021WICKEDE (RUHR). "Wegen des steigenden Pandemie-Geschehens müssen wir den Tag der offenen Tür nun leider absagen", erklärte Schulleiter Peter Zarnitz von der Sekundarschule der Gemeinde Wickede (Ruhr) am heutigen Montag (22. November 2021), nachdem er gestern noch dafür geworben hatte.
Fichte schwebt wie von Geisterhand durch die Ortsmitte22. November 2021WICKEDE (RUHR). In der Advents- und Weihnachtszeit erscheinen das Wickeder Rathaus und der davor befindliche Marktplatz mit dem Weihnachtsbaum traditionell im festlichen Lichterglanz. Mitarbeiter des kommunalen Bauhofes sägten den stattlichen Baum am heutigen Montagmorgen (22. November 2021) an der Oststraße ab, transportierten ihn am Haken eines Mobilbaggers durch die Ortsmitte und stellten ihn mit Hilfe einer Bodenhülse und Holzkeilen vor dem Verwaltungssitz auf.
Verein muss Vorstand komplett neu wählen21. November 2021ECHTHAUSEN. Veränderungen im Vorstand: Bei der Jahreshauptversammlung am Montag, 29. November 2021, um 19 Uhr in der Gemeindehalle in Echthausen müssen die Mitglieder des Fördervereins des kommunalen Max-und-Moritz-Kindergartens ein neues Führungsgremium wählen. Denn sowohl Vorsitzender Christian Hering als auch sein Stellvertreter Thorsten Donner stehen nicht zur Wiederwahl. Kassiererin Julia Pinto aus Wimbern ist bereits im Sommer aus dem Gremium ausgeschieden, nachdem ihre Kinder in die Schule gekommen sind.
Diebe brechen in Haus ein, obwohl Bewohner anwesend sind21. November 2021WICKEDE (RUHR). Wohnungseinbruchsdiebstahl am Freitag in Wickede: Bislang unbekannte Straftäter brachen in der Zeit zwischen 16.30 und 23.15 Uhr in ein Haus an der Hauptstraße ein. Und dies sogar, während sich die Bewohner im Erdgeschoss aufhielten.
Sekundarschule lädt zum „Tag der offenen Tür“ ein21. November 2021WICKEDE (RUHR). Bereits zum 4. Mal fand in den naturwissenschaftlichen Räumen und Laboren der Sekundarschule der Gemeinde Wickede (Ruhr) ein Projekttag für die Schüler der vierten Klassen der Wickeder Grundschulen statt. Unter fachkundiger Anleitung von Sekundarschülern des 9. Jahrgangs führten die begeisterten kleinen Forscher der Grundschulen spannende Experimente rund um die Kartoffel durch.
Drei Unfälle in zwei Tagen19. November 2021WICKEDE (RUHR). Die Verkehrssituation rund um die Ruhrbrücke ist augenblicklich chaotisch. Anlieger und Pendler sind genervt. Denn durch die Baustelle von Thyssengas auf der Ortsdurchfahrt der Bundesstraße 63 kommt es auf der Mendener Straße in Wimbern, der Hauptstraße und der Fröndenberger Straße in Wickede sowie der Ruhrstraße in Echthausen vor allem in den Stoßzeiten des Berufsverkehrs immer wieder zu langen Staus und Wartezeiten vor den Ampeln. Letztere fiel am heutigen Freitagmorgen (19. November 2021) auch noch für einige Zeit aus, so dass das Geschehen noch chaotischer wurde. Innerhalb von zwei Tagen gab es in dieser Woche auch bereits drei Verkehrsunfälle auf der Strecke.
Führungsspitze bleibt vorerst vakant19. November 2021WIMBERN. Ziad El-Haddad übernimmt Mitte Dezember dieses Jahres kommissarisch die Leitung der Zentralen Unterbringungseinrichtung (ZUE) des Landes Nordrhein-Westfalen für Flüchtlinge im ehemaligen Marien-Krankenhaus an der Mendener Straße in Wimbern. Der bisherige stellvertretende Einrichtungsleiter ist damit künftig der oberste Repräsentant der Bezirksregierung vor Ort.
Wechsel beim Wachdienst in Wimbern19. November 2021WICKEDE. Nach Kötter und Stölting folgt nun die "All Service Sicherheitsdienste GmbH" als Security-Service in und um die Zentrale Unterbringungseinrichtung (ZUE) des Landes Nordrhein-Westfalen für Flüchtlinge an der Mendener Straße in Wimbern.- Bezirksregierung beauftragt Betreuungsverband erneut19. November 2021WICKEDE (RUHR). Die MW Malteser Werke gGmbH aus Köln haben erneut den Zuschlag für die Betreuung der Zentralen Unterbringungseinrichtung (ZUE) des Landes Nordrhein-Westfalen für Flüchtlinge an der Mendener Straße in Wimbern erhalten. – Dies bestätigte ein Sprecher der Bezirksregierung Arnsberg jetzt auf Nachfrage unseres lokalen Nachrichten-Portals "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE".



















