Keine Einträge vorhanden
Gefahrstoff-Einsatz der Feuerwehr an der HauptstraßeUndichter Autogas-Tank nahe Tankstelle: sechs Häuser geräumt und B 63 gesperrt15. Juni 2026WICKEDE (RUHR).Ein undichter Autogas-Tank hat am Montag (15. Juni 2026) mitten in Wickede einen Gefahrstoff-Einsatz ausgelöst. In der Nähe einer Tankstelle trat brennbares Gas aus, Bewohner von sechs Häusern wurden evakuiert, die B 63 und der Ruhrtalradweg waren über längere Zeit gesperrt. Auch das Kanalnetz wurde kontrolliert. Warum, erklärte Einsatzleiter Florian Schreiber.
B 63 – Hauptstraße in Wickede gesperrtBrennbares Gas tritt aus Druckbehälter nahe Tankstelle aus15. Juni 2026WICKEDE (RUHR).Ein undichter Druckgasbehälter hat am Montag einen größeren Feuerwehreinsatz auf der Hauptstraße in Wickede ausgelöst. Auch der ABC-Zug wurde alarmiert.
ANZEIGE
Kriminalpolizei sucht Zeugen nach Straßenraub66-Jährige auf Marscheidstraße in Wickede mit Messer angegriffen und verletzt15. Juni 2026WICKEDE (RUHR).Zwei Jugendliche haben nach Angaben der Kreispolizeibehörde Soest am Samstagabend gegen 19.30 Uhr auf der Marscheidstraße in Wickede eine 66-jährige Frau mit einem Messer bedroht und 20 Euro geraubt. Die Frau wurde leicht am Ohr verletzt. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachts des schweren Raubes und sucht Zeugen.
Verkehrsunfall in VoßwinkelErstmeldung der Leitstelle korrigiert – Polizei ermittelt gegen 18-jährigen Fahrer Mercedes überschlägt sich bei Alleinunfall auf der B 712. Juni 2026WICKEDE (RUHR) / ARNSBERG.Die Polizei korrigiert ihre ersten Angaben zum Unfall auf der B 7: Es war kein VW Touran. Und auch zu Fahrer, Fahrzeug und Ermittlungen gibt es neue Informationen.
Zwei junge Männer leicht verletzt – Polizei prüft Fahrerlaubnis und ordnet Blutprobe anAuto überschlägt sich auf B 7 zwischen Voßwinkel und Wimbern12. Juni 2026WICKEDE (RUHR) / ARNSBERG.Ein VW Touran überschlägt sich am späten Donnerstagabend auf der B 7 zwischen Wickede-Wimbern und Arnsberg-Voßwinkel. Zwei junge Männer kommen leicht verletzt ins Krankenhaus; zugleich prüft die Polizei mehrere Verdachtsmomente gegen den 18-jährigen Fahrer.

ANZEIGE
Hilfe im NotfallMehr Defibrillatoren für Wickede (Ruhr) – aber die bisherigen wurden nie eingesetzt11. Juni 2026WICKEDE (RUHR).Die Gemeinde Wickede (Ruhr) will mehr Defibrillatoren rund um die Uhr öffentlich erreichbar machen. Bisher sind nur zwei Geräte im Gemeindegebiet jederzeit zugänglich. Keiner der seit 2008 von der Gemeinde beschafften Defibrillatoren kam bislang allerdings zum Einsatz.
Trauer um bekannten Floristen und ehemaligen Schützenkönig8. November 2021WICKEDE. Die Nachricht ging am heutigen Montag wie ein Lauffeuer über den Marktplatz und durch die Ortsmitte und löste bei vielen Bürgern tiefe Betroffenheit aus: Im Alter von 71 Jahren verstarb am gestrigen Sonntag (7. November 2021) plötzlich und unerwartet der Geschäftsmann Friedhelm Koerdt.
So schön ist der Herbst in der Gemeinde Wickede (Ruhr)27. Oktober 2021WICKEDE (RUHR). Der "Goldene Oktober" lädt nicht nur zum Wandern ein, sondern auch zum Fotografieren. Bunte Blätter und leuchtendes Laub sowie kräftige Kontraste durch eine niedrig stehende Sonne sorgen für beeindruckende Bilder. Für unser lokales Nachrichten-Portal "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE" hat der Journalist und Fotograf Andreas Dunker in den letzten Tagen mehrere Touren zwischen Büdericher Haar und Barger Segelflugplatz unternommen, um die schönsten Ansichten mit der Kamera festzuhalten. Nachstehend eine Auswahl von hunderten Aufnahmen aus dem Gemeindegebiet, die wir in zig Arbeitsstunden gefertigt haben.
Restliche Ernte und neue Ausssaat fürs kommende Jahr25. Oktober 2021WICKEDE (RUHR). Wer derzeit durch die Feldflur fährt oder wandert, kann geschäftiges Treiben auf den Äckern sehen. Denn neben der Ernte von Gemüse, Kartoffeln, Mais und Zuckerrüben sind die Landwirte mit der Aussaat des Getreides beschäftigt, welches im nächsten Jahr geerntet werden soll. Das trockene Herbstwetter dieser Tage nutzen die Bauern nämlich, um den Winterweizen auszusäen, berichtete Petra Drees-Hagen von der Pressestelle des Landwirtschaftsverbandes für den Kreis Soest.
Halbe Million gegen Buckel-Pisten20. Oktober 2021WICKEDE (RUHR). Welche Wirtschaftswege in der Gemeinde Wickede (Ruhr) sind besonders wichtig und müssen dringend saniert werden? – Darüber haben sich Kommunalpolitik und -verwaltung sowie Landwirte und Wanderfreunde bereits im Jahre 2019 viele Gedanken gemacht. Ergebnis war das „Wickeder Wirtschaftswegekonzept“, das Prioritäten für erforderliche Bauarbeiten aufzeigt. – Nun werden die ersten Maßnahmen in mehreren Ortsteilen realisiert.
Zoll-Razzia in Wickeder Firma20. Oktober 2021WICKEDE. Razzia der "Finanzkontrolle Schwarzarbeit" (FKS) des Zolls im Industriegebiet Westerhaar in Wickede: Am heutigen Mittwochmorgen (20. Oktober 2021) führten mehrere Beamte der Hammer Dienststelle des Hauptzollamts Bielefeld bei einem Unternehmen an der Max-Planck-Straße eine offenbar überraschende Kontrolle durch. Wie ein Augenzeuge gegenüber unserem lokalen Nachrichten-Portal "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE" berichtete, seien die Beamten gegen 8 Uhr in der Früh plötzlich von allen Seiten auf den Betrieb zugestürmt und hätten alle Ein- und Ausgänge sowie Fluchtwege abgeriegelt.
Westfalen: Wie wir wurden, was wir sind18. Oktober 2021WICKEDE (RUHR). "Biste Westfale?" – "Haste Heimat?" lautet der Titel eines Vortrages von Dr. phil. Volker Jakob, der Geschichte und Germanistik in Saarbrücken und Münster studiert und 1982 promoviert hat. Zwischen 1984 und 1995 war er Referatsleiter des Bild-, Film- und Tonarchivs im Medienzentrum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL).
Gemeinde bietet kostenlose Energieberatung für Gebäudeeigentümer18. Oktober 2021WICKEDE (RUHR). Eine kostenlose Erstinformation durch den Energieberater Michael Beckmann zur effektiven Sanierung von alten Wohngebäuden bietet die Gemeinde Wickede (Ruhr) an jedem vierten Donnerstag im Monat zwischen 15.30 und 17.30 Uhr im Rathaus an. Denn die Kommune ist Kooperationspartner des Netzwerkes „Sanieren mit Zukunft im Kreis Soest“.
Einbruch und Diebstahl: Polizei sucht Zeugen18. Oktober 2021WICKEDE. Einbruch in eine Firma in der Erlenstraße in Wickede: Der Dieb drang offenbar zwischen Freitagabend und Samstagmorgen (15./16. Oktober 2021) in das Gebäude ein. Nach ersten Ermittlungen der Polizei hebelte der Täter dazu ein Fenster auf und kletterte dadurch ins Innere.
Mord am Wickeder Bahnhof – Verfolgungsjagd bis in den EDEKA-Markt16. Oktober 2021WICKEDE. Zu einem „Mörderischen Intermezzo“ laden die Gemeinde Wickede (Ruhr) und die Veranstalter des Krimi-Festivals „Mord am Hellweg“ aus Unna am heutigen Samstag, 16. Oktober 2021, um 19.30 Uhr in den Bernhard-Bauer-Park ein. Dort findet eine Lesung mit Autor Sven Stricker statt, der aus seinem neuesten Roman „Sörensen am Ende der Welt“ liest. Dabei geht es um den an Angststörung leidenden Kommissar Sörensen aus dem fiktiven nordfriesischen Ort „Katenbüll“.
War es Brandstiftung?14. Oktober 2021WICKEDE. Die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Wickede (Ruhr) rückte am heutigen Donnerstagabend (14. Oktober 2021) aus, um den Brand in einer Doppelgarage an der Straße "Am Park" in Wickede zu bekämpfen. Das frei stehende Gebäude befindet sich auf dem Gelände eines unbewohnten Mehrfamilienhauses, welches zum Areal des Mannesmann-Werkes gehört.
Schnelle Internet-Verbindungen nun fast im gesamten Gemeindegebiet8. Oktober 2021WICKEDE (RUHR). Der flächendeckende Breitband-Ausbau mit Glasfaser-Leitungen für schnellere Internet-Verbindungen steuert in der Gemeinde Wickede (Ruhr) auf die Zielgerade zu. – Inzwischen gäbe es eine fast hundertprozentige Abdeckung mit hohem Daten-Transfer im Gemeindegebiet, erklärte Bürgermeister Dr. Martin Michalzik (CDU) am heutigen Freitag (8. Oktober 2021). Denn aktuell würden auch die ersten Anbindungen für die Haushalte im Ortsteil Wimbern von der Firma "westenergie" aktiviert, welches für die Infrastruktur-Maßnahme in dem Dorf verantwortlich zeichne.
Diebe schlugen Autoscheiben ein7. Oktober 2021WICKEDE. Auf dem Abstellplatz an der Straße "Ruhrufer" in Wickede wurden in der Nacht vom gestrigen Mittwoch auf den heutigen Donnerstag (6./7. Oktober 2021) die Seitenscheiben von drei Fahrzeugen einer Baufirma eingeschlagen.



















