Keine Einträge vorhanden
Polizei präsentiert VerkehrsunfallstatistikKreis Soest: Weniger Tote und Schwerverletzte – Fahrerflucht, Alkohol und Drogen bleiben große Probleme11. März 2026KREIS SOEST.Mehr Unfälle insgesamt, aber deutlich weniger Tote und Schwerverletzte: So fällt die Verkehrsunfallstatistik 2025 für den Kreis Soest aus. Zugleich registrierte die Polizei deutlich mehr Fahrerfluchten mit verletzten Menschen sowie weiterhin hohe Zahlen bei Alkohol- und Drogenfahrten.
KommunalpolitikHaushaltsstreit in Wickede: BG weist Vorwürfe von Populismus und Polemik zurück – Bräker (SPD) beharrt auf Kritik11. März 2026WICKEDE (RUHR).Nach ihrer Ablehnung des Haushalts 2026 geht die Bürgergemeinschaft in die Gegenoffensive. Sie weist Vorwürfe von Populismus und Polemik zurück. Die SPD hält dagegen: Die BG warne zwar vor Risiken, liefere aber weiter keinen überzeugenden Gegenentwurf.
ANZEIGE
Sozialarbeiterin der Sekundarschule gründet „Familienkompass Hinrichs“Neues Angebot für Familien- und Jugendhilfe sowie für Senioren und Pflegebedürftige in Wickede11. März 2026WICKEDE (RUHR).Die Schulsozialarbeiterin der Sekundarschule Wickede (Ruhr) baut sich mit dem „Familienkompass Hinrichs“ ein zweites berufliches Standbein auf – und verbindet dabei Familien- und Jugendhilfe mit Angeboten für Senioren und Pflegebedürftige. Für wen das neue Angebot von Diplom-Pädagogin Jessica Schomaker gedacht ist, wobei konkret geholfen wird, warum sie diesen Schritt gerade jetzt geht und wo ihr Büro künftig ist.
Fernsehbericht nach Konzert im BürgerhausZDF zeigt Anna-Maria Zimmermann bei Auftritt vor 850 Besuchern in Wickede11. März 2026WICKEDE (RUHR).Vor 850 Besuchern im ausverkauften Bürgerhaus trat Anna-Maria Zimmermann am Sonntagabend in Wickede auf. Am heutigen Mittwoch, 11. M#rz 2026, macht das ZDF den Konzertabend bundesweit zum Thema.
Starke Stimmen und starke Bilder beim Solo-Konzert „100% ich“Große Gefühlsbühne: Anna-Maria Zimmermann bringt das Bürgerhaus zum Beben9. März 2026WICKEDE (RUHR).Anna-Maria Zimmermann hat am Sonntagabend (8. März 2026) vor rund 850 Besuchern im wiedereröffneten Bürgerhaus in Wickede ein für sie ungewöhnlich langes Solo-Konzert gegeben. Bei „100% ich“ setzte die Sängerin auf viel Publikumsnähe und eine aufwendig inszenierte Show.

ANZEIGE
Haushalt 2026:Gemeinde rutscht tiefer in die roten Zahlen – so hoch ist die Pro-Kopf-Verschuldung6. März 2026WICKEDE (RUHR).Die Gemeinde Wickede (Ruhr) plant für 2026 ein Haushaltsminus von 4,8 Millionen Euro – weniger Geld vom Land, höhere Ausgaben und wachsende Schulden setzen die Kommune finanziell unter Druck.
Zwei Raubüberfälle auf Tankstellen durch einen Täter?28. März 2021WERL / WICKEDE (RUHR). Nach Raubüberfällen auf die Jet-Tankstelle an der Hammer Straße in Werl und die Shell-Tankstelle an der Hauptstraße in Wickede sucht die Polizei mit einem Großaufgebot an Streifenwagen und Zivilkräften sowie einem Hubschrauber aktuell in der heimischen Region den flüchtigen Täter. Die Maßnahmen wurden dabei bis nach Echthausen ausgeweitet. Die Ermittler fahnden nach dem Straftäter und bitten Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, dringend um Hinweise.
Kind bei Kollision mit Pkw verletzt26. März 2021WICKEDE. Kollision mit Kind: Am gestrigen Mittwochnachmittag (24. März 2021) befuhr eine 66-jährige Wickederin mit ihrem Personenkraftwagen (Pkw) die Straße "Am Lehmacker".
„Radio Fuhrmann“: Elektrofachmarkt verdreifacht Verkaufsfläche21. März 2021MENDEN / WICKEDE (RUHR). Vater und Sohn wagen Wachstum: Trotz Corona-Krise erweitert der Mendener Radio- und Fernsehtechniker Friedhelm Fuhrmann (71) zusammen mit seinem Sohn Thomas (39) sein Geschäft in Wickede. Durch den Umzug aus dem bisherigen Ladenlokal an der Kirchstraße in die ehemalige TEDi-Filiale am Marktplatz vergrößert der Familienbetrieb seine Verkaufsfläche von bislang zirka 120 auf künftig 400 Quadratmeter. Damit wird der Ausstellungsraum des Elektrofachmarktes mehr als verdreifacht.
Staatsanwaltschaft gibt Ermittlungsstand bekannt17. März 2021WICKEDE / ARNSBERG / DORTMUND / FRÖNDENBERG / WERL. Nach dem Tode der 44-jährigen Werlerin, die infolge eines tragischen Arbeitsunfalls auf dem Betriebsgelände der "Rudolf Hillebrand GmbH & Co. KG" im Industriegebiet Westerhaar am gestrigen Dienstagabend in einer Spezialklinik in Dortmund verstorben ist (wir berichteten), hat die Staatsanwaltschaft ein amtliches Todesermittlungsverfahren in der Sache eingeleitet. – Dies erklärte Staatsanwalt Thomas Schmelzer aus Arnsberg am heutigen Mittwochvormittag (17. März 2021) im Gespräch mit unserem lokalen Nachrichten-Portal "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE".
44-Jährige stirbt nach Arbeitsunfall17. März 2021WICKEDE / FRÖNDENBERG / WERL. Trauer im Industriegebiet Westerhaar: Die 44-jährige Werlerin, die bei einem Arbeitsunfall auf dem Betriebsgelände der Firma "Rudolf Hillebrand GmbH & Co. KG" am vergangenen Donnerstag lebensgefährlich verletzt wurde, ist am gestrigen Dienstag (16. März 2021) an den Folgen des Unfalls verstorben. Die Ärzte konnten die Frau nicht mehr retten.
Hillebrand: "Wir sind noch immer geschockt!"16. März 2021WICKEDE / FRÖNDENBERG / WERL. "Wir sind noch immer geschockt!" erklärte Werner Hillebrand (64) als geschäftsführender Gesellschafter der Firma "Rudolf Hillebrand GmbH & Co. KG". In der 61-jährigen Unternehmensgeschichte des Betriebes habe es noch nie einen solch schlimmen Arbeitsunfall gegeben. Geschäftsführung und Mitarbeiter seien noch immer von dem tragischen Vorfall in der letzten Woche betroffen. Der Gesundheitszustand der lebensgefährlich verletzten Frau sei sehr kritisch. Ob die 44-jährige Werlerin die schweren Verletzungen überleben werde, sei aktuell unklar, so der Senior-Chef.
Großbäckerei Hoberg: 185 Mitarbeiter betroffen15. März 2021WICKEDE / SOEST. Rechtsanwalt Marco Kuhlmann von der Kanzlei Kreplin & Partner in Soest hat sich am heutigen Montagnachmittag (15. März 2021) zur Zukunft von Hoberg\'s Bäckereien GmbH geäußert. Kuhlmann wurde vor einer Woche vom Amtsgericht Arnsberg zum vorläufigen Insolvenzverwalter über das Vermögen der Großbäckerei im Gewerbegebiet Westerhaar in Wickede bestellt. Sowohl der Betrieb der Produktion als auch der Verkauf in den 14 Filialen von Hoberg sind seit Freitag vollumfänglich eingestellt. Betroffen sind 185 Mitarbeiter.
Ist der Ofen jetzt endgültig aus?14. März 2021WICKEDE. Der vorläufige Insolvenzverwalter Marco Kuhlmann will sich am Montagnachmittag zur Zukunft der insolventen Großbäckerei Hoberg äußern. Die Nachrichten für das Traditionsunternehmen mit seinem Produktionsstandort im Gewerbegebiet Westerhaar und seinen etwa ein Dutzend Filialen zwischen Aachen und Wickede dürften voraussichtlich aber nicht gut sein. Dass Hoberg\'s Bäckereien GmbH bei der neuerlichen Insolvenz nochmals mit einem "blauen Auge" davon kommt, ist eher unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist es, dass der Ofen für die Bäckerei nun endgültig aus ist. – Gegenüber Geschäftspartnern soll Bäckermeister Heinrich Hoberg (72) in der vergangenen Woche dies jedenfalls bereits angedeutet haben.
Afghanischer Flüchtling macht Ausbildung bei Wickeder Metallbau-Betrieb13. März 2021WICKEDE. Vor viereinhalb Jahren musste Salaiman Yousufi seine Heimat verlassen. Ohne Familie flüchtete der damals 16-jährige Heranwachsende nach Deutschland. Mittlerweile hat er hier den Hauptschulabschluss gemacht und absolviert eine Ausbildung zum Metallbauer bei der Hesse Metallbau GmbH in Wickede.
Wickeder Großbäckerei insolvent: Wie gehts bei Hoberg weiter?12. März 2021WICKEDE / NRW. Das Amtsgericht Arnsberg hat am Montag dieser Woche den Soester Rechtsanwalt Marco Kuhlmann zum vorläufigen Insolvenzverwalter über das Geschäftsvermögen der Firma „Hoberg’s Bäckereien GmbH“ in Wickede und über das Privatvermögen des geschäftsführenden Gesellschafters Heinrich Hoberg (72) aus Werl bestellt. Darüber, wie es mit dem Unternehmen weitergehen soll, gab es am heutigen Freitag (12. März 2021) auf Anfrage unseres lokalen Nachrichten-Portals „wickede.ruhr HEIMAT n ONLINE“ keine Stellungnahme von offizieller Seite. Kuhlmann kündigte aber für den kommenden Montagnachmittag eine Mitteilung an die Medien an.
Wickeder Großbäckerei insolvent: Wie geht's bei Hoberg weiter?12. März 2021WICKEDE / NRW. Das Amtsgericht Arnsberg hat am Montag dieser Woche den Soester Rechtsanwalt Marco Kuhlmann zum vorläufigen Insolvenzverwalter über das Geschäftsvermögen der Firma „Hoberg’s Bäckereien GmbH“ in Wickede und über das Privatvermögen des geschäftsführenden Gesellschafters Heinrich Hoberg (72) aus Werl bestellt. Darüber wie es mit dem Unternehmen weitergehen soll, gab es am heutigen Freitag (12. März 2021) auf Anfrage unseres lokalen Nachrichten-Portals „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ keine Stellungnahme von offizieller Seite. Kulmann kündigte aber für den kommenden Montagnachmittag eine Mitteilung an die Medien an.
Wickeder Großbäckerei insolvent: Wie geht's bei Hoberg weiter?12. März 2021WICKEDE / NRW. Das Amtsgericht Arnsberg hat am Montag dieser Woche den Soester Rechtsanwalt Marco Kuhlmann zum vorläufigen Insolvenzverwalter über das Geschäftsvermögen der Firma „Hoberg’s Bäckereien GmbH“ in Wickede und über das Privatvermögen des geschäftsführenden Gesellschafters Heinrich Hoberg (72) aus Werl bestellt. Darüber wie es mit dem Unternehmen weitergehen soll, gab es am heutigen Freitag (12. März 2021) auf Anfrage unseres lokalen Nachrichten-Portals „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ keine Stellungnahme von offizieller Seite. Kulmann kündigte aber für den kommenden Montagnachmittag eine Mitteilung an die Medien an.


















