Exklusiv-Interview zur Sekundarschule
Bürgermeister und Rektor geben Antworten
Tornister-Party mit Live-Konzert
"herrH ist da" sorgte bei den Kindern für Stimmung
Feuerwehr-Einsatz in Wickede
Bewohner ins Krankenhaus
 
 
Exklusiv-Interview zur Sekundarschule
Bürgermeister und Rektor geben Antworten
1
Tornister-Party mit Live-Konzert
"herrH ist da" sorgte bei den Kindern für Stimmung
2
Feuerwehr-Einsatz in Wickede
Bewohner ins Krankenhaus
3

Anzeige

ANZEIGE eXclusive-mobile.eu
  • 22.03.2019  Breitband-Netz bereits in Betrieb? Oder doch erst im Jahre 2020?

    Breitband-Netz bereits in Betrieb? Oder doch erst im Jahre 2020?

    WICKEDE (RUHR). Der Echthausener Siggi Willmann hat das Gefühl, dass ihn die „Deutsche Glasfaser“ (DG) zum Narren hält. Und so wie ihm ginge es vielen anderen Kunden des Telekommunikationsunternehmens aus Borken im Münsterland inzwischen im Dorf auch, weiß er aus Gesprächen mit Nachbarn und Bekannten. – Gegenüber „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ äußerte er am heutigen Freitag (22. März 2019) seinen Unmut.

  • 21.03.2019  Förderverein lädt zur Mitgliederversammlung

    Förderverein lädt zur Mitgliederversammlung

    WICKEDE (RUHR). Der Förderverein der evangelischen Kirchengemeinde Wickede (Ruhr) lädt am Sonntag, 24. März 2019, im Anschluss an den Gottesdienst um 10.30 Uhr in der Christus-Kirche zu seiner jährlichen Mitgliederversammlung ins Martin-Luther-Haus ein. Auf der Tagesordnung stehen dabei unter anderem Berichte und Wahlen.

Anzeige

Anzeige Sparkasse
  • 20.03.2019  Die letzte Schicht: Günter Gutland geht

    Die letzte Schicht: Günter Gutland geht

    WICKEDE (RUHR). „Niemals geht man so ganz …“ – heißt es in einem bekannten Liedtext. Dies gilt auch für Günter Gutland, der am gestrigen Dienstagabend (19. März 2019) seine letzte Schicht als Hausmeister des Bürgerhauses in Wickede absolvierte. Doch einmal die Woche wird der Wimberner künftig noch an seiner alte Arbeitsstätte in Wickede zurückkehren. Denn montags geht er privat immer zum Kegeln auf die Bahn im Keller des Bürgerhauses. Zudem werde er sicherlich auch im Restaurant des kommunalen Veranstaltungszentrums „Bürgerstuben“ hin und wieder mal einkehren, so Gutland im Gespräch mit „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“. – Ansonsten ist der neue Arbeitsplatz des 56-jährigen Hausmeisters ab dem 1. April allerdings die „Ruhrtalklinik“ in Wimbern. Bei der Gemeinde Wickede (Ruhr) hatte Gutland vor einigen Monaten aus persönlichen Gründen von sich aus gekündigt.

  • 19.03.2019  Verein „Dorf Wimbern“ lädt zum Bilder-Nachmittag ein

    Verein „Dorf Wimbern“ lädt zum Bilder-Nachmittag ein

    WIMBERN. Es lag sicherlich ein wenig Wehmut in der Luft, als der ehrenamtliche Bürgermeister Josef Sartorius am 26. Juni 1969 um kurz nach 19.30 Uhr in der Gaststätte „Zum kühlen Grund“ die Ratsherren Fritz Knieper, Bruno König, Karl Köttendorf, Kurt Niedenführ und Franz Schröder zur letzten Sitzung des politischen Rates der damals noch selbstständigen Gemeinde Wimbern begrüßte. – Vier Tage später, am 30. Juni 1969, sollte die Geschichte der bis dahin eigenständigen Gemeinde ihr Ende finden, denn tags darauf kam das kleine Dorf südlich der Ruhr als Ortsteil im Zuge der kommunalen Gebietsreform in Nordrhein-Westfalen zur neu gebildeten Gemeinde Wickede (Ruhr).

  • 19.03.2019  Gleich drei Bauunternehmen reißen Straßen und Gehwege mehrfach auf

    Gleich drei Bauunternehmen reißen Straßen und Gehwege mehrfach auf

    WICKEDE. Gleich zweimal rücken jetzt an der Max-Planck-Straße im Industriegebiet Westerhaar in Wickede die Bauleute mit Minibaggern an. – Darauf wies Bürgermeister Dr. Martin Michalzik (CDU) am heutigen Dienstag (19. März 2019) in einer Mitteilung an die Medien hin.

  • 19.03.2019  Rund ums Rad in der Ruhrgemeinde und in der Region

    Rund ums Rad in der Ruhrgemeinde und in der Region

    WICKEDE (RUHR). Rund ums Rad in der Ruhrgemeinde geht es bei einem Treffen der CDU Wickede (Ruhr) am heutigen Dienstag, 19. März 2019, um 18.30 Uhr im Saal der Bürgerstuben. Wie CDU-Vorsitzender Thomas Fabri im Gespräch mit „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ mitteilte, wird dazu auch Bürgermeister Dr. Martin Michalzik (CDU) erwartet, der zum aktuellen Stand des Projektes „Bike-Park“ und zur geplanten „Downhill-Strecke“ im Hövelwald berichten soll.

 
 
1
2
3
  • 18.03.2019  Bauarbeiten in Echthausen gehen weiter

    Bauarbeiten in Echthausen gehen weiter

    ECHTHAUSEN. Der Ausbau des Glasfaser-Netzes in Echthausen geht weiter. Am heutigen Montag (18. März 2019) hat ein von „Deutsche Glasfaser“ beauftragtes Bauunternehmen mit den Arbeiten auf dem Gelände der „Wasserwerke Westfalen“ begonnen. – Dies teilte Betriebsleiter Robert Hagelschuer auf Nachfrage von „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ mit.

  • 18.03.2019  Frau fuhr mit Pkw in Straßengraben

    Frau fuhr mit Pkw in Straßengraben

    WICKEDE. Zu einem Verkehrsunfall kam es am gestrigen Sonntag (17. März 2019) gegen 10 Uhr auf der Hauptstraße in Wickede.

  • 18.03.2019  „WIR“ plant mehrere Veranstaltungen und Aktionen

    „WIR“ plant mehrere Veranstaltungen und Aktionen

    WICKEDE (RUHR). Zahnarzt Dr. Clemens Frigge übernimmt erneut kommissarisch den Vorsitz beim Wirtschaftsverband Wickede (Ruhr) e. V. (WIR), nachdem die bisherige Erste Vorsitzende Corinna Trimborn (geb. Reinke) ihr neues Amt nach weniger als zwölf Monaten aus beruflichen und privaten Gründen niedergelegt hatte. – Frigge hat bereits Erfahrung in der Leitung des Vereins, denn er ist nicht nur dessen Zweiter Vorsitzender, sondern hatte auch schon bis 2018 über mehrere Jahre kommissarisch die Position des WIR-Vorsitzenden inne.

  • 18.03.2019  Was hinter der Unfallflucht steckte

    Was hinter der Unfallflucht steckte

    WICKEDE / MENDEN / HAMM. Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es am 29. Januar 2019 im Industriegebiet Westerhaar in Wickede. Diese wurde durch den Geschädigten allerdings erst einige Tage später bei der Polizei in Menden angezeigt, nachdem ihm sein Vater dies angeraten hatte. Denn er selbst ging anfangs davon aus, dass eine Strafanzeige ohnehin nicht zur Ermittlung des Verursachers führen würde.

  • 07.10.2017  Katholisches Pfarrheim: Beginn des Neubaus verzögert sich

    Katholisches Pfarrheim: Beginn des Neubaus verzögert sich

    WICKEDE (RUHR). Die katholische Kirchengemeinde St. Antonius von Padua und St. Vinzenz hat am gestrigen Freitag (6. Oktober 2017) den Bauantrag für das neue Pfarrheim zwischen Kirche und St.-Josef-Kindergarten in Wickede auf den Weg gebracht. – Dies teilte Pfarrer Thomas Metten am heutigen Samtag (7. Oktober 2017) gegenüber „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ mit.

  • 06.10.2017  Jetzt Tickets für „Benefizspiel“ mit „BVB Handball Damen“ sichern

    Jetzt Tickets für „Benefizspiel“ mit „BVB Handball Damen“ sichern

    WICKEDE (RUHR) / DORTMUND. Eine besondere Gastmannschaft empfängt die Handball-Abteilung des Wickeder Turnvereins (TV) am Dienstag, 7. November 2017, in der Gerken-Sporthalle: die Handball-Bundesligamannschaft von Borussia Dortmund („BVB Handball Damen“). Diese wird im Rahmen eines „Benefizspiels“ um 19 Uhr zu Gunsten des Vereins „Kinderlachen“ gegen die Erste Handball-Damenmannschaft des Turnvereins Wickede (Ruhr) antreten. Einlass ist bereits um 18 Uhr.

  • 06.10.2017  Heimatkalender 2018: Schöne Wickeder Blickwinkel in Bildern

    Heimatkalender 2018: Schöne Wickeder Blickwinkel in Bildern

    WICKEDE (RUHR). Den „Heimatkalender 2018“ mit fotografischen Ansichten aus Wickede und den Ortsteilen stellten jetzt die Herausgeber und Verleger Thomas Fabri und Philipp Pantel von „PunktZwo“ im Rahmen des „Bauernmarktes“ in Wimbern druckfrisch vor.

  • 06.10.2017  Geschwindigkeitskontrollen der Polizei nächste Woche in Wickede

    Geschwindigkeitskontrollen der Polizei nächste Woche in Wickede

    KREIS SOEST. In der kommenden Woche überwacht die Polizei an den nachfolgend aufgeführten Stellen die Geschwindigkeit aller Verkehrsteilnehmer. Davon unabhängig, führt der Kreis Soest ebenfalls Radarkontrollen durch.

  • 06.10.2017  Großes Reitturnier mit Dressur und Springen auf dem Hof Arndt

    Großes Reitturnier mit Dressur und Springen auf dem Hof Arndt

    WIEHAGEN. Der „Reitverein Birkenbaum e.V.“ lädt am heutigen Freitag sowie Samstag und Sonntag (6.-8. Oktober 2017) zum „Großen Reitturnier“ auf den Hof Arndt in Wiehagen ein. Neben den sportlichen Aktivitäten der Teilnehmer auf der Reitanlage ist auch für das leibliche Wohl der Besucher im „Reiterstübchen“ an der Wickeder Straße 16 in Wiehagen gesorgt.

  • 05.10.2017  Weltosteoporosetag: Ruhr-Apotheke lädt zur Aktion "Gesunde Knochen" ein

    Weltosteoporosetag: Ruhr-Apotheke lädt zur Aktion "Gesunde Knochen" ein

    WICKEDE (RUHR). Anlässlich des "Weltosteoporosetages" führt die Ruhr-Aprotheke von Martina Brennecke in der Zeit vom 16. bis zum 20. Oktober 2017 die Aktion "Gesunde Knochen" durch.

  • 05.10.2017  ABC-Grundlehrgang: 29 Feuerwehrleute haben bestanden

    ABC-Grundlehrgang: 29 Feuerwehrleute haben bestanden

    KREIS SOEST. Den ABC-Grundlehrgang haben jetzt 29 Feuerwehrleute aus dem Kreis Soest erfolgreich absolviert. Der 55. Lehrgang dieser Art fand einmal mehr im Rettungszentrum des Kreises Soest statt. An zwölf Abenden und drei Samstagen mit insgesamt 58 Lehrgangsstunden vermittelten die Ausbilder den Lehrgangsteilnehmern den Umgang mit ABC-Gefahrstoffen.

  • 05.10.2017  Hier blitzt der Kreis in der nächsten Woche

    Hier blitzt der Kreis in der nächsten Woche

    KREIS SOEST. Die Abteilung Straßenwesen des Kreises Soest weist darauf hin, dass vom 9. bis 13. Oktober 2017 Geschwindigkeitskontrollen in Welver, Geseke, Warstein, Erwitte und Soest durchgeführt werden.

  • 05.10.2017  Vortrag zu Vorsorgevollmacht, Betreuungs- und Patientenverfügung

    Vortrag zu Vorsorgevollmacht, Betreuungs- und Patientenverfügung

    WICKEDE (RUHR). Um die Themen „Vorsorgevollmacht, Betreuungs- und Patientenverfügung“ geht es am heutigen Donnerstag, 5. Oktober 2017, um 18 Uhr bei einem Vortrag im Forum der Sekundarschule der Gemeinde Wickede Ruhr. Der Diplom-Sozialarbeiter Wolfgang Mertes vom Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) in Werl wird dabei als Referent fungieren. Das Senioren-Forum und der Bürgerverein laden dazu alle interessierten Bürger ein.

  • 05.10.2017  Vortrag führt durch die Weltstadt London mit ihrem britischen Charme

    Vortrag führt durch die Weltstadt London mit ihrem britischen Charme

    WICKEDE. Mit über 50 Millionen Übernachtungen pro Jahr ist die britische Hauptstadt London die beliebteste Metropole Europas. Dass die Weltstadt an der Themse mit fast 8,5 Millionen Einwohnern trotz ihrer kosmopolitischen Weltoffenheit im Herzen einen typisch britischen Charme bewahrt hat, zeigt ein Vortrag der Volkshochschule Werl, Wickede (Ruhr) und Ense am heutigen Donnerstag, 5. Oktober 2017, um 19.30 Uhr im Bürgerhaus in Wickede. Referent Karl-Wilhelm Specht stellt die britische Metropole dabei in Wort und Bild vor. Der Eintritt kostet 5 Euro.

  • 04.10.2017  Weitere Fälle von Vandalismus: Reifen an mehreren Autos und Wohnwagen zerstochen

    Weitere Fälle von Vandalismus: Reifen an mehreren Autos und Wohnwagen zerstochen

    WICKEDE. Die Vandalen, die in der Nacht vom gestrigen Dienstag auf den heutigen Mittwoch (3./4. Oktober 2017) einen schwarzen Opel Corsa auf der Eisenbahnstraße massiv beschädigt haben (wir berichteten), sind eventuell noch für weitere Straftaten verantwortlich.

  • 04.10.2017  Messdiener-Ausflug nach Detmold

    Messdiener-Ausflug nach Detmold

    WICKEDE (RUHR). Dreißig Messdiener der katholischen Pfarrei St. Antonius von Padua und St. Vinzenz verbrachten das vergangene Wochenende (29. September - 1. Oktober 2017) in der Jugendbildungsstätte „Am Kupferberg“ in Detmold. Begleitet wurden die Kinder und Jugendlichen von Vikar Alexander Plümpe und Pater Tomy sowie weiteren Betreuern. Das Thema des vielfältigen Programms lautete dabei „Freundschaft“.

  • 04.10.2017  Polizei sucht Täter und Zeugen: Fahrzeug massiv beschädigt

    Polizei sucht Täter und Zeugen: Fahrzeug massiv beschädigt

    WICKEDE. Massiv beschädigt wurde in der Nacht vom gestrigen Dienstag auf den heutigen Mittwoch (3./4. Oktober 2017) ein schwarzer Opel Corsa, der auf der Eisenbahnstraße in Wickede abgestellt war. Bislang unbekannte Täter schlugen sowohl die Heck- als auch die Frontscheibe ein und zerstachen alle vier Reifen des Pkw. Zudem entwendeten die Unbekannten das hintere Kfz-Kennzeichen des Fahrzeugs.

  • 03.10.2017  Tag der Deutschen Einheit: Damals wie heute gibt es „Spitzel“ in der Bundesrepublik

    Tag der Deutschen Einheit: Damals wie heute gibt es „Spitzel“ in der Bundesrepublik

    KREIS SOEST. Um „Spitzel“ damals wie heute ging es bei der Feierstunde zum „Tag der Deutschen Einheit“ am heutigen Dienstag (3. Oktober 2017) im Foyer des Kreishauses in Soest. Der Kreis Soest und der Internationale Garnisons-Club Soest (IGCS) hatten dazu gemeinsamen eingeladen. Rund 150 Gäste nahmen an der Veranstaltung teil.

  • 02.10.2017  Echthausen: Veranstaltungen im 2. Halbjahr 2018

    Echthausen: Veranstaltungen im 2. Halbjahr 2018

    ECHTHAUSEN. Nachstehend eine Übersicht der öffentlichen Veranstaltungen im Dorf Echthausen für das zweite Halbjahr des kommenden Jahres. Die Termine wurden in der jüngsten Sitzung des Vereinsrings unter Leitung von Ortsvorsteher Rainer Belz im Gasthaus Schulte von den Vertretern der örtlichen Gemeinschaften abgestimmt. – Die Redaktion von "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE" hat sich die Mühe gemacht und noch weitere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen recherchiert. Wir veröffentlichen den Veranstaltungskalender in zwei Beiträgen für das 1. und das 2. Halbjahr 2018.

  • 02.10.2017  Echthausen: Veranstaltungen im 1. Halbjahr 2018

    Echthausen: Veranstaltungen im 1. Halbjahr 2018

    ECHTHAUSEN. Nachstehend eine Übersicht der öffentlichen Veranstaltungen im Dorf Echthausen im kommenden Jahr. Die Termine wurden in der jüngsten Sitzung des Vereinsrings unter Leitung von Ortsvorsteher Rainer Belz im Gasthaus Schulte von den Vertretern der örtlichen Gemeinschaften abgestimmt. – Die Redaktion von "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE" hat sich die Mühe gemacht und noch weitere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen recherchiert. Wir veröffentlichen den Veranstaltungskalender in zwei Beiträgen für das 1. und das 2. Halbjahr 2018.

  • 01.10.2017  Aktuelle Ausflugstipps: Veranstaltungen an diesem sonnigen Herbst-Sonntag

    Aktuelle Ausflugstipps: Veranstaltungen an diesem sonnigen Herbst-Sonntag

    WICKEDE (RUHR). Bei dem schönen Herbstwetter am heutigen Sonntag (1. Oktober 2017) hat die Redaktion von „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ noch zwei ganz aktuelle Veranstaltungstipps.

  • 30.09.2017  Wiederholung denkbar: Gelungene Premiere des Wickeder Abendmarktes

    Wiederholung denkbar: Gelungene Premiere des Wickeder Abendmarktes

    WICKEDE (RUHR). Optimales Wetter sorgte am gestrigen Freitagabend (29. September 2017) für einen vollen Platz vor dem Rathaus beim ersten Wickeder „Abendmarkt“. Für den Frühherbst war die Witterung ausgesprochen warm und vor allem trocken. Dies trug wesentlich zum guten Gelingen der kommunalen Open-Air-Veranstaltung in der Ortsmitte bei.

  • 30.09.2017  Wieder brennt ein Pkw in Wickede

    Wieder brennt ein Pkw in Wickede

    WICKEDE. Drei „Notrufe“ aus Wickede gingen am heutigen Samstag (30. September 2017) gegen 3.45 Uhr in der Nacht bei der Rettungsleitstelle des Kreises Soest ein. Die Anrufer berichteten übereinstimmend von Feuerschein und Qualm, den sie aus größerer Entfernung an der Ruhrwerkstraße beobachtet hatten. – Eine Gruppe des Wickeder Löschzuges der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Wickede (Ruhr) rückte daraufhin sofort aus, um den Brand zu bekämpfen.

  • 30.09.2017  Blaulicht und Martinshorn: Vermehrte Feuerwehr-Einsätze

    Blaulicht und Martinshorn: Vermehrte Feuerwehr-Einsätze

    WICKEDE (RUHR). Am heutigen Samstag, 30. September 2017, ab 9 Uhr kommt es im Gemeindegebiet – speziell im Ortsteil Wimbern – zu einem vermehrten Übungseinsatz mit Blaulicht und Martinshorn. – Darauf macht Marcel Horn als stellvertretender Leiter der Feuerwehr der Gemeinde Wickede (Ruhr) aufmerksam und bittet schon vorab alle Bürger um Verständnis.

  • 29.09.2017  Verkehrsunfall: Straße stundenlang durch umgekippten Anhänger versperrt

    Verkehrsunfall: Straße stundenlang durch umgekippten Anhänger versperrt

    WERL / WICKEDE (RUHR). Zur Havarie eines landwirtschaftlichen Gespannes kam es am heutigen Freitagmorgen (29. September 2017) auf der Landstraße 969 (ehemals Bundesstraße 1) in Richtung Büderich. Dabei wurde ein 21-jähriger Traktorfahrer aus Wickede verletzt.

  • 29.09.2017  Geschwindigkeitskontrollen im Kreis Soest

    Geschwindigkeitskontrollen im Kreis Soest

    KREIS SOEST. In der kommenden Woche überwacht die Polizei an den nachfolgend aufgeführten Stellen die Geschwindigkeit aller Verkehrsteilnehmer. Davon unabhängig, führt der Kreis Soest ebenfalls Radarkontrollen durch.

  • 29.09.2017  Echthausener Musikverein lädt zum „Oktober-Fest“ ein

    Echthausener Musikverein lädt zum „Oktober-Fest“ ein

    ECHTHAUSEN. Zu einem „Oktober-Fest“ lädt der Musikverein Echthausen am morgigen Samstag, 30. September 2017, ab 19 Uhr ein. Um 20 Uhr soll das Fest offiziell mit einem Fassanstich eröffnet werden. „Der Inhalt des Fässchens wird als Freibier ausgeschenkt“, so Ralf Barylla. Im Ausschank gäbe es helles und dunkles Bier der Brauerei „König Ludwig“, welches „stilecht“ in kleinen Krügen ausgeschenkt werde. Zudem biete man einen zum Oktober-Fest passenden Imbiss an.

  • 29.09.2017  Drachenfest in Barge: Wenn die bunten Riesen am Himmel flattern

    Drachenfest in Barge: Wenn die bunten Riesen am Himmel flattern

    MENDEN-BARGE. Zum großen "Drachenfest" lädt die Luftsportgruppe (LSG) Menden für dieses Wochenende, 30. September und 1. Oktober 2018, auf den Segelflugplatz nach Barge ein.

  • 28.09.2017  Vortrag will über Zusammenhang zwischen Darm und Gehirn aufklären

    Vortrag will über Zusammenhang zwischen Darm und Gehirn aufklären

    WICKEDE Mit der Gesundheit des Darms beschäftigen sich zwei Vorträge von Dr. Maria Plitt-Becker, zu denen die Volkshochschule (VHS) Werl, Wickede (Ruhr) und Ense in Kooperation mit dem „Bürgerverein Wickede (Ruhr)“ ins Bürgerhaus einlädt.

  • 28.09.2017  Chemieunfall im Hochregallager: Feuerwehr-Übung

    Chemieunfall im Hochregallager: Feuerwehr-Übung

    WICKEDE (RUHR) / KREIS SOEST. Einen Chemie-Unfall bei der WHW-Hillebrand-Gruppe im Industriegebiet Westerhaar in Wickede simulierten Feuerwehrleute aus dem gesamten Kreis Soest am gestrigen Mittwochabend (28. September 2017). – Unter schwerem Atemschutz und mit großen grünen Chemieschutzanzügen bekleidet betraten die Einsatzkräfte das Hochregallager von Hillebrand Chemicals mit seinen rund 2.000 Palettenstellplätzen. Dort war ein Tank mit gefährlicher Flüssigkeit leck geschlagen und lief aus – allerdings nur für das Übungsszenario. Denn in Wirklichkeit war der Behälter mit Wasser gefüllt.

  • 28.09.2017  Mit 2,46 Promille am Steuer von der Polizei erwischt

    Mit 2,46 Promille am Steuer von der Polizei erwischt

    WICKEDE / WERL. Seinen Schmerz auf Grund der Trennung von Frau und Tochter betäubte ein 44-jähriger Mann, der heute in Wickede wohnt, eigenen Aussagen zu Folge mit Alkohol. – Als die Polizei ihn am Samstag, 6. Mai 2017, um 11.35 Uhr auf der Fichtenstraße in Wickede kontrollierte, hatten die Beamten sofort den Verdacht, dass der Autofahrer unter Alkoholeinfluss stehen könnte. Eine verfügte Blutprobe ergab schließlich einen Wert von 2,46 Promille.

  • 28.09.2017  Hier blitzt der Kreis in der nächsten Woche in Wickede

    Hier blitzt der Kreis in der nächsten Woche in Wickede

    KREIS SOEST. Die Abteilung Straßenwesen des Kreises Soest weist darauf hin, dass vom 2. bis 6. Oktober 2017 Geschwindigkeitskontrollen in Ense, Lippetal, Rüthen, Werl und Wickede (Ruhr) durchgeführt werden.

  • 28.09.2017  Fahrt ins Dortmunder Konzerthaus zu einem Abend mit Ulrich Tukur und Kollegen

    Fahrt ins Dortmunder Konzerthaus zu einem Abend mit Ulrich Tukur und Kollegen

    WERL / WICKEDE (RUHR) / ENSE. Zu einem Cabaret- und Chanson-Abend mit Ulrich Tukur und den "Rhythmus Boys" laden die Volkshochschule (VHS) Werl, Wickede (Ruhr) und Ense sowie der Theaterkreis der Kolpingsfamilie Wickede (Ruhr) ein.

  • 27.09.2017  Schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn: Zig Verletzte

    Schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn: Zig Verletzte

    ARNSBERG. Schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn 46: Am gestrigen Dienstagabend (26. September 2017) kollidierten zwischen den Anschlussstellen Arnsberg-Altstadt und Hüsten auf der Fahrbahn in Richtung Werl mehrere Pkw. Die Folge: Mehrere Schwerverletzte – darunter ein Kind – und ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Anmeldung zum Newsletter

Lassen Sie sich aktuell per E-Mail über die wichtigsten Schlagzeilen informieren!

 
 

ANZEIGEN

ANZEIGE_Löwen-Apotheke_Ruhr_Apotheke
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE Stadtwerke-Froendenberg
Anzeige
 
 
ANZEIGE
ANEIGEN
 
 
 
 

Gefördert mit finanziellen Mitteln der LfM-Stiftung "Vor Ort NRW."

LOGO Vor Ort NRW
 
 

TERMINE

BUTTON